Nokia N95: Sliderfehler


  • juristisch wird das nicht funktionieren. Vgl. http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html

  • Habe nun auch meinen Slider perfekt sitzen, die Idee mit dem Biegen ist wohl die beste, da hier keinerlei Veränderungen vorgenommen werden. Allerdings gestaltete sich das Biegen mit der getapten Zange als recht schwierig, langt man(n) kräftig hin ist der Winkel ruckzuck hinüber, die schmale Kante nur wenige Grad zu biegen ist fast unmöglich! Habe es so perfekt verbogen, dass ich nun mit Hilfe der unteren der 3 Torx Schrauben durch anziehen dieser das Sliderspiel von wackelig bis nicht mehr schiebbar einstellen kann :D Mit einem für meine Verhältnisse vernünftigem Drehmoment habe ich nun einen wackelfreien Slider! Bei genauer Betrachtung meiner Schiene lässt sich allerdings schon sehen, das diese "irgendwie bearbeitet" wurde, diese Schiene ist heftig hart!


  • Da hat dein Händler aber recht, es ist nicht sein Problem, sondern dass von Nokia. Er hat auch nur die Ware von Nokia bekommen. Viel mehr sollte mal jemand Nokia richtig feuer untern Hintern machen, dass sich bei denen was ändert.
    Und die Akkulaufzeit kann nach einem Mal aufladen noch gar nicht voll erreicht werden.
    Aber ein anderer Händler hätte dir vll. wirklich das Gerät sofort umgetauscht. Ist halt von Laden zu Laden anders.


    Wünsch dir aber trotzdem noch viel Glück, dass du ein besser verarbeitetes Gerät kriegst.

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • @NokiaChris: Selbstverständlich ist der Händler Ansprechpartner der Wandlung. Das ist halt der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie...!

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • !!!Never touch a running system!!!!


    Hallo,


    kann jedem nicht wirklich handwerlich begatem hier vom verbiegen der Sliderschienen abraten!!!


    Habe eigentlich einen perfekten Slider gehabt. Lediglich der Spalt unten links war etwas breiter.


    Also dachte ich mir, warum nicht ein eigentlich perfektes Handy noch besser machen und die rechte Schiene nur "unten" ein wenig nachzubiegen um den Druck auf den Slider unten rechts leicht zu erhöhen.


    Die Schiene ist wirklich STABIL!!! und es geht hier um zentel, wenn nicht sogar hundertstel!!!


    Nur minimal zu viel und der Slider sitzt fest!!


    Habe etwa zwei Stunden gebraucht bis alles PERFEKT saß und ich wage zu behaupten, dass ich handwerklich geschickt bin.


    Mein Slider sitzt jetzt 1A!!! Kein wackeln und alle Spaltmaße sind 100%ig gleich.
    Alle Schrauben konnte ich wieder richtig fest schrauben (nicht wie bei HJM > siehe weiter oben) was auch wichtig ist denn sonst lockern die sich in Verbindung mit dem Vibrationsalarm weiter.


    Übrigens!!! die "Kratzer" über der 3 kommen von dem Flachbandkabel welches den Slider mit dem Handy verbindet. Wenn man den Slider nach Demontage der Schienen abnimmt, dann kann man hervorragend einen Streifen Tesafilm auf das geschrägte Gehäuseteil über der 3 kleben und dann ganz vorsichtig einmal mit einer Rasierklinge, dass über das geschrägte Gehäuseteil überstehende Tesa abtrennen.


    Gruss Matthias

  • Hallo Sumsemann.



    ich habe es mir schon fast gedacht, dass diese Kratzer von dem Flexkabel kommen.


    Es ist es also fakt. Deine Idee klingt einfach aber effektiv.


    -----



    Hoff schabt es sich nicht selber durch :rolleyes:

  • Es ist genauso Fakt, dass es keine richtigen Kratzer sind und es ausreicht einfach mit einem Tuch über die Stelle zuwischen und schon ist der Spuk wieder vorbei.

  • @ ginuwine


    Da hast du nur bedingt recht.


    Noch sind es keine Kratzer, aber was ist in sechs Monaten??? Könnte gut sein, dass der Lack dann durch ist.


    Bei meinem N80 ging der Lack an den äusseren Ecken auch nach etwa sechs Monaten ab obwohl ich es nur gelegentlich in der Hosentasche hatte.


    Den Tesastreifen sieht man nicht (wenn man es ordentlich macht) und das Gerät lässt sich sicher besser irgendwann mal verkaufen wenn es keine Kratzer über der 3 hat.


    Gruss Matthias

  • Silikonspray auf Wattestäbchen sprühen und einen dünnen Film auf die Stelle über der "3", bzw. den oberern Tasten auftragen. Nixxe mehr Kratzer müssen wichen wech... :D

  • ...hab meinen Slider heute noch einem weiteren Tuning unterzogen...


    Habe die Lippe der Sliderschienen noch mit dem "braunen" Paketklebeband beklebt. Da dieses Klebeband sehr glatt ist lässt sich der Slider dadurch leichter bewegen und der Druck auf den Slider wird dadurch nochmals minimal erhöht.


    Denke, dass mitlerweile sogar jeder Samsung Nutzer feuchte Augen bei meinem Slider bekommt. Besser geht es wirklich nicht mehr.


    Es ist zwar traurig, dass man an einem 800 Euronen Handy so viel "herumfuschen" muss bis es perfekt ist. Aber da es z.Z. keine Alternative für das N95 gibt... Bin auch ganz ehrlich!!! Das N95 ist für mich wie für viele andere hier, mehr als eben nur ein Handy.


    Wie sagte doch Dieter Nuhr einst noch: Männer sind so!! Sie benötigen diese ganzen Funktionen der Spitzenhandys gar nicht, SIE WOLLEN ES EINFACH NUR BESITZEN!!!!


    Gruß Matthias


    PS. Man könnte jetzt vieleich noch die Führung für die Sliderschienen mit Silikonspray (per Wattestäbchen) noch gleitfähiger machen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!