Nokia N95: Sliderfehler

  • @Audio
    Hab gerade die schwarze Schiene in der Hand gehabt.
    diese L-Form, bzw diese schmale Lippe, lässt sich dadurch das sie sehr sehr schmal kaum rumdrücken.
    Dieses herumdrücken der rechten Schiene soll ja bewirken das der Slider fester an das Phone gedrückt wird, dadurch lässt sich aber das Spiel von oben nach unten nicht beeinflussen.
    Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?


    Das das Spaltmass rechts grösser ist...kommt mir so vor als obs von diesem breiten Datenkabel kommt.


    Gruss Tom

  • Mir kommt grad eine rustikale Idee:


    Man nimmt eine kleine Feile und feilt die 2x 3 Löcher der Schienen zu einen kleinen senkrechten Langloch auf, somit lässt sich der Slider in der Höhe ausrichten :D


    Dazu die Schienen wie gesagt etwas winklig verbiegen und dann noch auf dem unteren Gehäuseteil wo der Federmechanismus ist, also zwischen den beiden Teilen, etwas dünnes Isolierterband kleben,
    dann sollte der Slider perfekt sliden :D


    So und wenn wir schon am spinnen sind, dann bau ich mir im Geschäft neue Edelstahlschienen mit Kugellagern.


    Wie mein Schatz jetzt sagen würde: "Jetzt reicht´s !" :D

  • Crossbuster
    Die Maße auf dem Foto sind realistischer, auf dem Video kommt das nicht so gut rüber (das Pic am Schluss hat der Moviemaker gestaucht).


    Nokia-Chris
    Joar, das ist auch ein Punkt. So gesehen hab ich noch 12 Tage Zeit mir das durch den Kopf gehen zu lassen :D
    ... vielleicht kann ja ein Nokia-Shop in näxter Zeit mechanisch was machen...

  • Ich kann durch mein N95 durchkucken, soviel Spiel oder Abstand hat der Slider.. kann sogar die Innereien sehen :mad:

  • Dank nochmal an Audio-(Slide Doc.)-Destination.


    Mein Slider sitzt jetzt wirklich nahezu bomenfest! AudioDestination hat das Gerät vor meinen Augen einer OP unterzogen und den rechten Metallwinkel etwas nachgebogen.


    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von JPG81
    Das resultiert dann im ausgeklappten Zustand in einem klappernden Geräusch beim rümdrücken. Hier könnt ihr mich morsen hören!


    Wer tippt auch so auf seinem Handy herum ?? Da würde auch bei anderen Handys die Tasten "morsen".

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Da reicht auch ein ganz normaler Druck ich kann da mitfühlen mein N95 macht die gleichen Geräusche und es NERVT ganz einfach......

  • Beim "normalen" drücken der Tasten hört man kein Morsen, weil die gedrückte Taste ja selber ein "klick" macht. Nur beim "herumhämmern" morst es ja.
    (Das mag aber bei jedem anders sein. Die Streuung ist ja anscheinend recht hoch. Ich finde nur, dass manche es doch ein wenig übertreiben. So auf die Art: Ich wusste gar nicht, dass ich einen defekten Slider habe, bevor ich auf diesen Thread gestossen bin)

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Mir kommt grad eine rustikale Idee:


    Man nimmt eine kleine Feile und feilt die 2x 3 Löcher der Schienen zu einen kleinen senkrechten Langloch auf, somit lässt sich der Slider in der Höhe ausrichten :D


    die Idee hatte ich schon ein paar Seiten vorher. ;)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von wavetime
    Beim "normalen" drücken der Tasten hört man kein Morsen, weil die gedrückte Taste ja selber ein "klick" macht. Nur beim "herumhämmern" morst es ja.
    (Das mag aber bei jedem anders sein. Die Streuung ist ja anscheinend recht hoch. Ich finde nur, dass manche es doch ein wenig übertreiben. So auf die Art: Ich wusste gar nicht, dass ich einen defekten Slider habe, bevor ich auf diesen Thread gestossen bin)


    So ein Quatsch... :mad: je nach dem wie vermurkst der Slider ist, gibt es auch dieses Morsezeichen Geräusch.. bei mir zB sobald ich die Tasten der oberen Schale drücke, egal ob Slider auf oder zugeschoben ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!