Nokia N95: Sliderfehler

• Hast du im geschlossenen UND geöffneten Zustand wirklich gar kein Spiel mehr !? - Der Slider lässt sich weder verschieben, noch "herunterdrücken" !?

- Wie siehts mit dem "Lichtspalt" seitlich des Sliders, über die ganze Länge des Displays aus - Ist der noch vorhanden !?

• Also, mein heute angekommenes Gerät hat:
    - Wenig/Gar kein Spiel im "Musikplayer Modus" (Slider nach unten)
    - An der rechten Seite ist das herunterdrücken des Sliders möglich
    - Ich habe einen Lichtspalt
    - nach rechts und links gar kein Spiel
    - nach oben und unten in geschlossenem Zustand minimales Spiel

Aber ich bin zufrieden mit meinem Gerät, also wenn das der berüchtigte Sliderfehler sein soll... :D

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• bei mir verhält es sich mit dem slider in etwa so wie bei diesem video eines anderen besitzers. ich hoffe wirklich, dass nokia die angesprochene "zweite serie" schnellstmöglich an den mann bringt, und dass die NSCs betroffene geräte anstandslos tauschen. :mad:

• mein drittes hat jetzt gar kein spiel, weder offfen noch geschlossen. die verarbeitung ist tip top.
    den streifen über den drei muß ein foto noch irgendwo im hauptthread hängen.

was mir allerdings jetzt aufgefallen ist, ist, daß der slider kompl. manuell aufgeschoben werden muß und beim zuschließen ist vielleicht der letzte 0,5cm aotomatisch, beim einrasten!

suche cops! (since 7650)

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Hast du im geschlossenen UND geöffneten Zustand wirklich gar kein Spiel mehr !? - Der Slider lässt sich weder verschieben, noch "herunterdrücken" !?

- Wie siehts mit dem "Lichtspalt" seitlich des Sliders, über die ganze Länge des Displays aus - Ist der noch vorhanden !?

Hallo,

also den "Lichtspalt" im oberen Slider - seitlich vom Display und den Steuerungstasten - habe ich auch... da kommt nachts ganz minimal Licht heraus, aber subjektiv deutlich weniger als bei meinem ersten Gerät.

Der Slider hat in der Ausgangsstellung (mittig) kein seitliches oder axiales Spiel, lediglich in die möglichen Öffnungsrichtungen hat er vielleicht etwas - gefühlt weniger als ein halber Millimeter Spiel. Ähnlich ist es in den beiden geöffneten Positionen, kein axiales Spiel. Lediglich ganz minimal (deutlich weniger als ein halber Millimeter) Spiel.

Der Spalt zwischen Handy und Slider ist durchweg weniger als ein Haar... fast nicht sichtbar und der Slider arbeitet richtig "schwer"... also wie Industriestandard und nicht leichtgängig (=ausgeleihert).

Sagenhaftes Teil.

Hoffe konnte es etwas verdeutlichen??
    :confused:

iPhone 8 GB, 1.1.1

PowerBook G4 1,67Ghz, 10.4.11

• Ja, dass war eine recht gute Beschreibung. Danke! Dann hoffe ich mal, dass die NCS'S bald entsprechende Info u. Material haben, um die Slider zu tauschen. Was den Lichtspalt angeht, denke ich, dass die bestimmt die hintere Abdeckung des Displays nicht mitmachen.. Aber das ist auch nur ne Vermutung. Bleibt abzuwarten, bis jemand mal erfolgreich einen neuen Slider im NSC bekommen hat..

• Vielleicht können ja diejenigen, die ein slidefehlerfreies N95 ihr eigen nennen können (englishfire, Der Landgraf, heckbock) ihre IMEI (gekürzt um die letzten 2 oder 3 Stellen) posten?

Dann kann man abschätzen, ob das wirklich planvoll von Nokia umgesetzt wurde oder "Zufallsgeräte" sind.

Funktioniert natürlich nur, wenn Nokia nur einen IMEI-Bereich für das N95 verwendet.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• also ich habe auch einen bombenfesten slider nur im geschlossenen zustand 1 millmeter spiel sonst nada.
    habe ein sand seit ca 3 wochen

Karosserienummer ist 3522550126644##

glaube aber kaum das es jemand hilft

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!