Nokia N95: Sliderfehler

  • Zitat

    Original geschrieben von englishfire
    Mein N95 ist jetzt schon 3 Wochen zur Reparatur im NSC. Und ich warte und warte...


    Zitat

    Original geschrieben von englishfire
    mein n95 ist heute vom einschicken zurückgekommen. es wurde bei nokia gegen ein anderes ausgetauscht. und ich habe glück gehabt. alles funktioniert bestens. der slider wackelt und klappert nicht mehr. :)
    ich kanns jedem empfehlen, auch wenns 2 wochen gedauert hat !


    hmm? :)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von educky
    es ist die neue 11er freie Firmware drauf
    [/url]


    Mh, so mit den bildern kann ich keinen Unterschied feststellen?!
    Was ist die neue 11er firmware? Ist nicht die 26er aktuell?
    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das Vodafone freie Geräte ausliefert, ob denen da ein Fehler unterlaufen ist?

  • Das mit den Schienen klingt sehr interessant > hast du auch Vergleichfotos oder Maße ?

  • Zitat

    Original geschrieben von enrico1973
    Mh, so mit den bildern kann ich keinen Unterschied feststellen?!
    Was ist die neue 11er firmware? Ist nicht die 26er aktuell?
    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das Vodafone freie Geräte ausliefert, ob denen da ein Fehler unterlaufen ist?


    die alte war die 10.0.0.18 die neue die 11.0.0.26


    und vodafone liefert die geräte nicht aus sondern arvato ;)

  • Das sind doch mal gute Fotos :top:


    So kann ich endlich meinen Slider mit einem anderen vergleichen. Bin jetzt doch ziemlich beruhigt, da mein Slider auch diese Spaltmaße hat. Wackeln bzw. Klappern habe ich sowieso nicht.


    Sind denn bei fehlerhaften Slidern die Spaltmaße wesentlich größer?

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • educky: die Schienen sind doch bei jedem N95 so!? Also das hatte mein weggeschicktes auch... ist IMHO so auch konstruktionsbedingt nicht anders (kürzer) möglich... oder ich verstehe nicht so recht was Du meinst!


    Micha C.: die Spaltmaße bei educky sind schon sehr gut weil gleichmässig. Bei meinem getauschten N95 war es auf der rechten Seite noch weniger Spaltmaß und dadurch kam ein Klappern und leichte Kratzer oberhalb der "3"-Taste zustande... ich denke wenn man so einen guten halben Millimeter hat und der links und rechts (oben wie unten ) gleich ist, dann gehört das so... wenn dann mal Klappergeräusche (rechts) auftreten, muss man eben tapen... so schlimm das auch sein mag.


    edit: hätte der duXXX DPD-Mann sich heute mal mehr beeilt dann hätte ich auch mein ausgetauschtes (neues) N95 bekommen können.. soo ätzend. Ist seit Montag 06h in Frechen (bei Köln) und sollte heute zugestellt werden... hoffentlich ist der Sprinter heute nicht umgefallen und es kommt morgen!? :top:

    iPhone 8 GB, 1.1.1


    PowerBook G4 1,67Ghz, 10.4.11

  • zu den Fotos:


    die Schienen schaun nicht anders aus als die der Geräte, wo der Slider gewackelt hat. Desweiteren sind die seitlichen Spaltmaße viel größer als bei meinem Gerät. Ich würde behaupten, daß Nokia da nichts nachgebessert hat, es auch keine "neue" Serie ist, sondern einfach ein anderes Gerät ist, das halt zufällig nicht wackelt.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha C.



    Sind denn bei fehlerhaften Slidern die Spaltmaße wesentlich größer?


    nein. zumindest bei meinem alten N95 waren die Spaltmaße wie bei educky.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!