Nokia N95: Sliderfehler

  • mein n95 ist heute vom einschicken zurückgekommen. es wurde bei nokia gegen ein anderes ausgetauscht. und ich habe glück gehabt. alles funktioniert bestens. der slider wackelt und klappert nicht mehr. :)
    ich kanns jedem empfehlen, auch wenns 2 wochen gedauert hat !

  • Hallo allerseits,


    ich habe mein N95 auch zurückgeschickt... nach nur 4 Tagen normalem Gebrauchs (keine Spielerei oder dergleichen) waren schon Kratzer über der "3"-Taste. Ausserdem wurde das Sliderspiel immer stärker und gefiept hat das Display auch dauerhaft während eines Telephongesprächs.


    Mal sehen - dank dem Wochenende hat sich alles um 2 Tage verzögert - aber morgen bekomme ich mein neues N95. :top: Hoffentlich ohne fiepen... den Slider würde ich lieber selbstreparieren bevor ich es einschicke!


    Ich hoffe dass ich dann ein einwandfreies Gerät habe... nachdem man einmal das N95 hatte ist das N80 (auch mit der neuesten FW) nur noch alter Käse... und ich habe mein N80 wirklich schon seit einem Jahr - eines der ersten, aber von einem Nokia N-Series Manager und daher wackelt es heute noch nicht so richtig... aber knarzt etwas (Lifetimer 104:00h). :rolleyes:



    P.S.: ich hoffe stark, dass hier einige nur so komisch schreiben und nicht auch in der Realität so sprechen... wäre Horror! :gpaul:

    iPhone 8 GB, 1.1.1


    PowerBook G4 1,67Ghz, 10.4.11

  • Zitat

    Original geschrieben von Slimie
    Auch kein wackeln mehr, im geschlossenen Zustand, in beide Sliderrichtungen?


    Ich glaube das hier gaaaanz minimales Spiel normal ist... also ein gefühlter halber Millimeter. Wegen eben der Arretierfunktion der Haltefeder des Sliders - also Stand der Technik!
    So lange der Slider kein Spiel in einer der beiden Öffnungsstellungen hat, ist alles bestens (und wenn keine Kratzer über der "3"-Taste entstehen).
    :rolleyes:

    iPhone 8 GB, 1.1.1


    PowerBook G4 1,67Ghz, 10.4.11

  • Jo, bin auch der Meinung das das Spiel im geschlossenen Zustand normal ist. Aber man liest ja doch ab und zu das es vereinzelt Geräte gibt bei denen der Slider wirklich in allen Positionen bombenfest sitzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Slimie
    Aber man liest ja doch ab und zu das es vereinzelt Geräte gibt bei denen der Slider wirklich in allen Positionen bombenfest sitzt.


    z.b bei meinemN95 nachdem ich Mühselig die beiden Slider Schienen "manipuliert" habe.


    Endlich habe ich das Gefühl ich halte ein Telefon in der Hand und icht zwei klappernde Einzelteile. der Aufwand war recht gering, man kann nichts falsch machen, jedoch ist es wirklich fummelig die zwei Klebestreifn anzubringen.


    in 10 Minuten ist dann alles vorbei und der slider sitzt so wie er sitzden soll. kein Wackeln - offen oder geschlossen. Das gerät fühlt sich hochwertig an.


    Wer also unzufrieden mit seinem Slider ist investiert einfach die zwei Euronen für den Torx Schrauber oder leiht sich einen aus :D

  • Zitat

    Original geschrieben von englishfire
    mein n95 ist heute vom einschicken zurückgekommen. es wurde bei nokia gegen ein anderes ausgetauscht. und ich habe glück gehabt. alles funktioniert bestens. der slider wackelt und klappert nicht mehr. :)
    ich kanns jedem empfehlen, auch wenns 2 wochen gedauert hat !

    Darf ich fragen, wohin genau du es eingeschickt hast? Mein Händler verweist mich auf die Firma w-support.com GmbH in Hartmannsdorf.


    Ich hatte auch schon überlegt, ob ich sämtliche auf der Nokia-Homepage genannten Reparatur-Servicestellen hier im Rhein-Main-Gebiet abzuklappern.


    Apropos: Hat da jemand Erfahrung, wo man da Glück hat und problemlos das Gerät umgetauscht bzw. ersetzt bekommt?


    Gag

  • Also bei mir lassen die sich mit einem Tuch "wegreiben", scheinen also gar keine richtigen Kratzer zu sein.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Auf die Idee muss man erst mal kommen :D


    Hat wunderbar geklappt, absolut keine "Kratzer" mehr. Danke für den Tipp :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!