Nokia N95: Sliderfehler

• Fakt ist jedenfalls folgendes:

Die erheblichen Qualitätsprobleme des Nokia N95 passen defintiv nicht in das Bild einen ~600-700 Euro Handys. Punkt. Ende.

...und zum Glück sind diese Qualitätsprobleme auch nicht bei anderen Nokia Modellen anzutreffen. (siehe z.b. das wunderbar verarbeitete 6300er für ~200 Euro)

• Ich hätte gerne meine Frage beantwortet gekriegt.

Wie sehr wackelt denn euer Slider??Da ihr alle versucht,es selber hinzukriegen,würde ich mal sagen,dass es sehr wackelt oder wollt ihr nur,dass es überhaupt nicht wackelt?
    Ich frage nach,weil auch ich einen Slider habe,welches im geschlosser Position max.1mm nach oben bzw.unten "rutscht",aber im geöffneter Positon garkein Spiel hat.Ist dies normal oder habe auch ich einen wackel Slider??

• also mein slider wackelt im geschlossen zustand ca 2 mm nach rechts was beim draufdrücken ein klackern erzeugt, nach oben und unten das übliche spiel wie es hier anscheinend jeder hat.

wenn es geöffnet ist klackert es rechts noch mehr beim draufdrücken ca 3-3,5mm

• Das ist zumindest bei mir auch so.
    Besser kriegstes mit der Tape-Methode oder sonstwas auch nicht hin.

Endlich ist mein N95 da.Und dank Raptorpower auch mit festem Slider

• Zitat

Original geschrieben von N95-Freak
    Das ist zumindest bei mir auch so.
    Besser kriegstes mit der Tape-Methode oder sonstwas auch nicht hin.

du hast doch keine 3,5 mm spiel.meiner ist bombenfest nach der kleinen behandlung :top: :top:

• fkl.deador

mein N95 wackelt nicht sehr, aber es wackelt, wenn man die Tasten drückt (im geschlossenen Zustand). Zum Vergleich: das Samsung D600 meines Vaters ist bombenfest, da wckelt überhaupt nichts, nicht mal 1/100 mm. Ich erwarte halt bei einem EUR 700,- Gerät, daß es "wertig" wirkt. Dazu gehört imho null Toleranz was das Sliderspiel betrifft. Ich kauf mir auch keinen Benz und hab dann Spaltmaße eines Skoda Oktavia. Ich glaube, das ist, was die Leute stört.

Das N95 ist ja trotzdem ein sehr gutes Gerät (imho), ich würde auch nicht sagen, daß es schlecht verarbeitet ist, ist es nämlich nicht. Lediglich bei der Montage des Sliders dürfte es produktionsbedingt Schwankungen geben, was aber meines Erachtens die Montage und nicht die Bauteile betrifft (sprich die Position der seitlichen Metallschienen).

I übrigen gibt es von Loctide so eine Schraubensicherung. Das ist ein flüssiger Kunststoff, welchen man auf das Gewinde aufträgt und der unter Luftabschluß im Gewinde dann (unmittelbar) aushärtet. Dürfte das sein, was auch Nokia verwendet.

Wenn ich morgen einen T5 Torx-Schraubendreher erstehe, dann werde ich die Angelegenheit mal angehen und ich bin zuversichtlich, daß ich danach ein perfektes Gerät haben werde.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nokia-Chris: Genau, einfach mal im Laden auspacken lassen. Ich habe telefonisch schon mal nachgefragt und das ist kein Problem. Beim N95 ist dies zudem besonders einfach möglich, da das Handy nicht eingetütet ist und man es aus der Packung nehmen kann ohne Gebrauchsspuren zu hinterlassen

• Zitat

Original geschrieben von FreunddesGuten
      Nokia-Chris: Genau, einfach mal im Laden auspacken lassen. Ich habe telefonisch schon mal nachgefragt und das ist kein Problem. Beim N95 ist dies zudem besonders einfach möglich, da das Handy nicht eingetütet ist und man es aus der Packung nehmen kann ohne Gebrauchsspuren zu hinterlassen

wie,das gerät ist in nicht in einer tüte drin?
    gut dass ich das hier lese,sonst hätte ich es dem mitarbeiter nicht geglaubt wenn er das gesagt hätte

hat es mindestens eine displayfolie dran?

• Unglaublich was ihr euch alles gefallen lässt von nokia.Ich hätte eine gute idee für NOKIA,wiso bringt ihr nicht mal ein Handy bausatz raus ihr würdet sicher genug freaks finden die sogar das kaufen würden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!