Nokia N95: Sliderfehler

• kann dir da nur zustimmen, ich hoffe ja irgendwie auf eine Besserung von Seitens Nokia, aber ich denke fast da kann man lange drauf warten, im Endeffekt wird man sich wohl selber helfen müssen! Ist zwar eine Unverschämtheit, wie viele hier schon sagen, aber was soll man machen?

• Hallo zusammen

Lange in der Siemens und SE-Familie habe ich das Nokia N95 gesehen und mein Erstausflug in die Nokia-Welt war beschlossen….
    Nach wie vor setzen die Anwendungen zurecht Maßstäbe in der Handy-Welt.
    Absolut verdient…aber….

Nachdem ich das Handy direkt nach Erscheinung (19.4.07 Deep Plum Originalware Nokia) erhalten haben, schlug auch gleich der Slider-Blitz ein.
    Sogar manch wirklich eingefleischter Nokia- Fan im Freundes-und Bekanntenkreis bedachte mich mit einem mitleidigen Blick und Sätzen wie:
    „Naja,…ist ja schon ziemlich klapperig…“
    oder
    „Mmmhhh…also…wie viel kostet es nochmal……???“

ZWEI freundliche Anfragen beim NOKIA-Mail Center, OB der Slider überhaupt Spiel haben soll, oder fest sitzen soll, wurden erst GARNICHT beantwortet.
    Aber irgendwoher müssen die 10 Milliarden EURO Umsatz von Nokia (offizielle Jahresbilanz 2006) ja kommen.

Aber mal Hand (selbst als absoluter Nokianer) aufs Herz:
    Jedes Fabrikwerk dieser Welt (Irgendwelche chinesischen Vorort-Fabriken ausgenommen) hat eine Art „Produkt-endprüfung“ oder „Auslieferungsendkontrolle“…

Nun versucht man uns zu erzählen, das bei der GESAMTEN ERSTEN SERIE die Kartons sozusagen von außen betrachtet wurden und gesagt wurde:
    „Schaut gut aus-die können so rausgehen !!!“
    NIEMANDEN ist bei Geräten in DIESER STÜCKZAHL etwas aufgefallen ????
    Absoluter Quatsch…

Tatsächlich wurden diese Geräte wg. des hohen Lieferdrucks stillschweigend trotzdem ausgeliefert (wer schmeißt schon gerne ne`ganze Erstproduktion weg), in der Ahnung der User könne sich ja in Foren wie diesem einige Tricks mit Tesafilm & Co. Aneignen.
    Und was will man heute auch schon für 700 Euro (!!!) erwarten ????

Am meisten ärgert jedoch der Gedanke tatsächlich den Leuten auf den Leim gegangen zu sein…und mal wieder als dummes (teures) Erstversuchskaninchen herzuhalten
    Kommen diese Gedanken einigen von euch bekannt vor ???!

Danke für eure Aufmerksamkeit und Grüße ins Forum

Wenn man KEINE Ahnung hat - einfach mal FRESSE halten !

• @ Nokianator

Willkommen bei TT.

Ich geb dir absolut Recht, leider :rolleyes:

• So jetzt muss ich auch mal was hier sagen !!
    Mein slider wackel so gut wie gar nicht nur im geschlossenen zustand ein wenig.
    außerdem habe ich im geschlossenen zustand rechts unten im eck beim drauf drucken vom slider etwas mehr spiel als links.
    ist aber alles nicht so tragisch !!
    was ich aber nicht gut finde ist die Tatsache das beim Videofilm drehen jedes mal ein klackern zu hören ist wenn man rechts oben auf Pause drückt :eek:
    egal wie vorsichtig ich drücke man kann es jedes mal hören im fertigen film !
    geht es jemandem genauso ?
    kann man nicht noch wo anders auf pause drücken ?
    ohne das beklapper ?
    das Hätte doch Nokia auffallen müssen :flop:
    oder zumindest einigen beta testern :D

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Beim meinem N95 Sand hatte der Slider leider auch eine grosse Toleranzen (vorallem unten rechts) und bei jedem Tastendruck hatte ich das Gefühl für viel Geld ein "Geloter" gekauft zu haben. Da der Austausch über den Internet Händler wohl einige Zeit in Anspruch genommen hätte und ich sonst vom N95 begeistert bin habe ich entschlossen mir selbst zu helfen.

Zuerst mit dem Tesa Streifen auf der Rückseite des Sliders
    + nimmt das gröbste Spiel bei geschlossenem Slider mal raus
    + sehr einfach zu machen ohne das Gerät zu öffnen
    - an anderen Punkten und bei offenem Slider ist das Spiel noch da
    - der Klebestreifen kann beim Schliessen des Sliders verkanten (schwer zu schliessen, Leimablagerung auf Tastatur)

Nach ca. einer Woche habe ich in Howard Forum dies gefunden
    http://howardforums.com/showpost.php?p=9001747&postcount=104
    + nimmt viel Spiel raus, auch bei offenem Slider
    - das Gerät muss geöffnet werden, ist jedoch sehr einfach (Torx Schraubendreher und eine ruhige Hand werden benötigt)
    - ein leichtes Spiel an der linken Seite bleibt zurück

Da es immer noch nicht perfekt war, der nächste Versuch:
    http://dario.soltani.se/2007/0…-wobbly-slider-nokia-n95/
    Anstelle von Isolierband habe ich aber ein Teflon Klebeband verwendet
    + perfekt !!! absolut kein Spiel bei offenem und geschlossenem Slider und trotzdem bewegt sich dieser sehr leicht, so hätte es von anfang an sein müssen !!
    - das Gerät muss geöffnet werden, ist jedoch sehr einfach (Torx Schraubendreher und eine ruhige Hand werden benötigt)

Natürlich stimme ich mit euch allen überein die sagen dass solch eine Qualität des Sliders (speziell bei einem Hochpreis Gerät) entäuschend und inakzeptabel ist. Beim Kauf eines neuen N95 unbedingt den Slider testen und lottrige Geräte nicht annehmen ! Aber wenn mans per Internet bestellt ? Lieber sich selber helfen als sich wochenlang rumärgern. Das N95 finde ich TOP und seid der Slider Reparatur freue ich mich jeden Tag ab dem Teil.

N95, N80, MacBook Pro

• rolfsg: danke für die Links. Wovor ich ein wenig Angst habe: knarzen des Gehäuses nachdem man es mal offen hatte. Kannst du da was feststellen ?
    Bekommt man es wirklich wieder "bomenfest" zu ?

Gruß

• Ich fasse es nicht das man bei einem 800 Euro Handy selbst Hand anlegen muss um ein Problem zu beseitigen. Das ist dermaßen schlecht, wirklich. Es gibt bei den Handys einfach keine Qualität mehr.

Trotzdem witzig, wir kaufen die Geräte immer wieder, obwohl wir es ja eigentlich schon ahnen :rolleyes:

• Ich werde mir kein Nokia mehr kaufen, ohne Erfahrungswerte wie hier im TT beschrieben, vorher gelesen zu haben, traurig, aber wahr.

Das E50 mit dem Empfangs-Problem und das N73 mit dem Joystick-Problem, was nicht bei allen Geräten auftrat, habe ich wieder verkauft.

Ich habe mir wieder ein N70 (Music Edition) zugelegt, mit dem ich sehr zufrieden bin und es ist ausgereift.

Wie wir beim N73 sehen konnten, wurde das Joystick-Problem auch noch nicht beseitigt, wozu auch, denn jetzt gibt es ja das N95.

Ich hoffe mal, dass es auch eine N95 Musik-Edition geben wird, hoffentlich ohne Slider-Problen.

Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge, aber leider auch nicht immer ;(

Lange ist es her, wo es so Top Geräte wie das 6210, oder das 6310i gab.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• 6210 war Schrott, ich erinnere an das COBBA-Problem (Empfang schlagartig weg) :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich möchte nun auch mal meine N95-Erfahrungen posten:

Mein erstes war von T-Mobile in Sand. Ich habe nach einiger "frimeliei" den Wackelslider einigermeassen stabil bekommen, indem ich es getapet habe ( siehe einige Seiten vorher ). Es hat mir aber keine Ruhe gelassen, dass ich nun ein behindertes Handy habe ;)

Ich habe daraufhin von meinem Widerrufsrecht gebrauich gemacht und es zu T-Mobile zurücklgesandt. --> War kein Problem.

Einen Tag später habe ich mir mein N95 aus dem Vodafone Shop geholt. 729€ ohne Vertrag :( . Was soll ich sagen: PERFEKT!!! Ehrlich. Kein wackeln im geöffneten Zustand. Im geschlossenen Zustand minimales Spiel. Vollkommen okay. Neue SW drauf und gut war und ist es :top: :top: :top: GEHT DOCH :mad:

My Handys 2007: N70 - N95 -E90 - IPhone - E51 - N95 8GB - E90
    ...
    2009: LG Arena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!