Nokia N95: Sliderfehler

• Hallo,

hat denn jemand bereits den Slider reparieren lassen?
    Meiner hat auf der rechten Seite auch deutlich Spiel. Jeder tastendrück führt zu einem leisen Knarzen.

Ist meines Erachtens nicht so dramatisch, aber mindert die Wertigkeit eines 700 EUR Gerätes irgendwo ja schon recht deutlich.

Viele Grüße

Hendrik

• So, ich hatte heute einen schönen Vergleich.

Ich besitze seit 2 Wochen das N95 in warm graphite. Slider in geöffnetem Zustand bombenfest. Slider auch bombenfest in MP3-Tasten geöffnetem Zustand. Nur in geschlossenem Zustand nach oben und unten (Schieberichtungen) minimales spiel.

Jetzt wusste ich nicht, ob ich nun einen fehlerhaften oder fehlerfreien Slider habe.

Habe über Amazon heute ein N95 in deep plum erhalten. Je nach dem, welches besser verarbeitet ist, behalte ich dies dann.

Nun,.... Bei dem in deep plum wackelt der Slider in geschlossenem Zustand genauso in die Schieberichtungen nach oben und unten minimal. Allerdings wackelt der Slider auch noch in Richtung Schlitz. Man kann also morsen.

In geöffnetem Zustand wackelt der Slider auch. Er lässt sich links und rechts nach unten drücken. Morsen auch möglich!

Und wenn man den Slider so öffnet, dass die MP3 Tasten raus schauen, dann klappert und wackelt er dermaßen, dass einem hören und sehen vergeht. Wenn man da leicht drauf drückt, dann klappert das gewaltig und das "Morsen" ist noch lauter.

Nun, somit weiß ich jetzt wohl, dass mein N95 in warm graphite keinen fehlerhaften Slider hat; denn dieser hat nur in geschlossenem Zustand nach oben und unten minimalstes Spiel; aber das ist wohl normal. Sonst sitzt er bombenfest.

Kein Vergleich zwischen den beiden Geräten. Schade allerdings, da mir das deep plum doch besser gefällt und meins in warm graphite auch noch einen Pixelfehler im Kameramodus hat.

Aber ich hoffe, dass Nokia nun die Geräte überarbeitet und die demnächst ausgelieferte Serie dann fehlerfrei ist. Dann wäre wieder die Frage, ob diese dann noch besser verarbeitet sind, wie mein N95 in warm graphite.

Gruß

Zitat

meins in warm graphite auch noch einen Pixelfehler im Kameramodus hat.

Dann würde ich das Ding aber zurückgeben! :mad: Vielleicht sollen wir alle nur Beta-Tester für Nokia sein :flop:

..der glaubt, jetzt ein vernünftiges N95 zu haben...

...und ein iphone...

• N95 Slider-Spiel

Hi,

habt ihr eine Ahnung, wie man das Sliderspiel beseitigen kann, bzw was die Ursache dafür ist.

Hatte mein N95 schon geöffnet, bin aber nicht dahinter gekommen, warum das so wackelt :)

Gruß
    Patrick

-----------------
    N95 - 11.0.026

• Ich hatte bislang auch schon 4 Nokia N95 in der Hand und bin schockiert über die Verarbeitungsqualität des doch momentan zweitteuersten Nokia Handys. :eek:

Bei jedem der 4 Stück gab es dieses Slider - Problem.
    Mich würde sowas extrem nerven.

Dir bleibt wohl nur, daß Handy ins NSC einzuschicken bzw. Dich an Deinen Händler zu wenden. Hoffentlich läuft es bei Dir nicht so wie bei einem Kumpel, der sein N95 verkratzt vom NSC wiederbekommen hatte...:rolleyes: Das Slider-Problem war im Übrigen genauso wie vorher.

Bin ich froh, ein 6300 gekauft zu haben... :top:

EDIT: Es gibt übrigens schon genügend Threads zu diesem Thema.

• @ pixelfehler....

mein nsc sagte zuerst (wo ich das 2. mit 1-2 pixelfehler und das 3. mit großen grünen flecken ) zurückgegeben hatte, das sie das 2. nicht umtauschen würden, da bis 3 pixelfehler "normal" dh auftreten können, ohne das das gerät dabei ausgetauscht werden müsste/könnte....

wenn natürlich die plastikverkleidung fehlerhaft sei würden sie es umtauschen...

sein breites grinsen verschwand als ich im sagte die sei das kleinste problem dort einen fehler zu finden und auf den mehr als knarzenden bereich um den speicherkarteneinschub deutete...

daraufhin bekam ich zähneknirschend ein neues.... ( das 3. haben sie anstandslos zurückgenommen und mir mein geld erstattet...mit dem kommentar wir kommen nicht zurecht miteinander und ich solle es doch bitte woanders kaufen... was ich auch tat.. ;) )

was ich sagen will nach dem ganzen bla... wie siehts aus bis zum wievielten pixelfehler kann nokia den umtausch verweigern ? denn im kleingedruckten stand doch diesbezüglich was wenn ich mich richtig erinnere....

daher wenn es so ist dann beim umtausch primär die sliderproblematik etc anführen, nicht das sich da noch jemand querstellt...

mfg

• Re: N95 Slider-Spiel

Zitat

Original geschrieben von HiPath

Hatte mein N95 schon geöffnet, bin aber nicht dahinter gekommen, warum das so wackelt :)

Naja jetzt hat sich das mit Herstellergarantie erledigt. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!