Haben alle diese Abnutzungserscheinung (siehe Bild oben)?
Bei mir ist die nähmlich auch drauf und ich dachte bis jetzt dass es evtl. nur Dreck ist den ich nicht richtig wegbringe...
Nokia N95: Sliderfehler
-
-
-
bei mir ist das auch, aber nicht so extrem
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Nein,da bewegt sich nix und der Spalt ist gleichmäßig ca 0,2 mm groß. Also fast kaum zu erkennen ...Die Betatestergeräte sind afaik "handselektiert", genauso wie die Vorführgeräte für die Nokiashops ...
Mein Gerät von womworld ist aber z. B. schlecht verarbeitet Daher geht es auch direkt zurück. Die offiziellen testgeräte werden auch nicht vorher selektiert, dafür habe ich schon zuviele "Krücken" von den Presseagenturen bekommen
Einzig die offiziellen Betatester haben (diesmal in meine Augen absichtlich) fehlerfreie Geräte bekommen.
Also bei mir ist auch ein gleichmäßiger Spalt, ca. 0,2 mm. Lässt sich leicht nach unten drücken. Und in geöffnetem Zustand sitzt der Slider bombenfest. Auch keine Abnutzung sichtbar.
Nur in geschlossenem Zustand wackelt er minimal in die zwei Richtungen, in die man das Handy aufschieben kann...
Hab ich nun nen fehlerhaften slider? Der nächste NSC ist soweit weg von mir...
-
Hmm also das sicherste Kriterium, dass der Slider fehlerhaft ist und man ihn austauschen lassen könnte ist, dass man es offen eindrücken kann.
Ich kann es dir nicht sagen, das musst du selber ermessen!
Aber wenn du damit zufrieden bist, dann brauchste auch nicht austauschen gehen. Darauf kommt es doch an. Ob man zufrieden ist.
mfg
-
Zitat
Original geschrieben von lil_chief
Hmm also das sicherste Kriterium, dass der Slider fehlerhaft ist und man ihn austauschen lassen könnte ist, dass man es offen eindrücken kann.Ich kann es dir nicht sagen, das musst du selber ermessen!
Aber wenn du damit zufrieden bist, dann brauchste auch nicht austauschen gehen. Darauf kommt es doch an. Ob man zufrieden ist.
mfg
Es scheint so dass er unbedingt, wenn auch unnötig, das N95 reparieren lassen will. Sei doch zufrieden, nach deinen Aussagen zufolge ist der Slider einer der wenigen guten. -
Zitat
Original geschrieben von Nokia-Chris
Es scheint so dass er unbedingt, wenn auch unnötig, das N95 reparieren lassen will. Sei doch zufrieden, nach deinen Aussagen zufolge ist der Slider einer der wenigen guten.Ja da hast du schon Recht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch keinen "echten fehlerhaften" slider in der hand hatte.
Und deshalb macht mich das wohl ein wenig unzufrieden, wenn mein Slider in geschlossenem Zustand in beide Schieberichtungen ein wenig spiel hat. manchmal stört das schon ein wenig...
Und der spalt in geschlossenem zustand ist denk ich normal., hoffe ich.
Gruß
-
Hallo Gemeinde!
Hatte hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2357409#post2357409 bezüglich meinen Erfahrungen über die Sliderproblematik geschrieben und merke gerade, daß es in diesem Thread vielleicht besser reinpaßt
Gruß
Kraftsauger!
-
hatte heute im umliegenden geschäft zwei n95 testen können. beide hatten jeweils im geöffneten zustand ca. 0,5mm spiel. weiss einer ob das in der toleranz ist ?
-
Ich habe zwar selbst kein N95, kann aber von meinem Ex-6288 berichten: Dort hatte der Slider sicherlich mindestens locker 1 mm Spiel. Und das ist doch schon recht viel meiner Meinung nach. Mein 6288-Slider (und wahrscheinlich bei den meisten anderen auch) war sowieso ein Schuss nach hinten. Superschlecht verarbeitet und verdammt viel Spiel. Ging gleich zurück das Teil. Und genau das ist es, was der normale Verbraucher machen kann: gleich zurück damit. Aber die meisten machen es ja nicht und finden sich mit schlechter Verarbeitung ab. Klar, dass sich da nichts ändert! Zugegeben, Verarbeitung ist auch eine Sache der Preisklasse. Im Allgemeinen wird ein 8800 Slider besser sein als der gemeine 6288'er. Nichtsdestotrotz darf man für sein Geld auch eine angemessene Qualität erwarten.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Echte gemessene 0,5 mm liegen sicherlich im Toleranzbereich. Aber wenn's anfängt zu klappern (man hörte schon von als Kastanietten missbrauchten Nokia Slidern ), ist das nur noch schlechte Verarbeitung.
-
Zitat
Original geschrieben von Julian0o
Mein slider hat auch einiges an Spiel. Auf der rechten Seite und nach oben und unten. Dazu ist noch irgendwas was am Gehäuse schrappt. Hier mal ein Bild. Hat irgendwer schon was erreicht wegen Reperatur im NokiaServiceCenter? Hab da eben angerufen und die sagten die haben Ersatzteile bestellt aber die konnte mir nix dazu sagen was ob die das auch auf Gewährleistung reparieren...Hier das Bild
Ja das war bei meinem Vodafone Gerät genauso, und das nach einem halben Tag Testen. Dabei hab ich es nicht mal oft geöffnet und geschlossen
Naja, ich hab es ja zurückgeschickt (stört mich daher nicht mehr).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!