Nokia N95: Sliderfehler

• Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Aber ob ich dann wohl nochmal an ein N95 in warm graphite komme? Und der Slider ist ja aucch fast perfekt. Wer weiß, ob ich nochmal so ein gut verarbeitetes bekokmme... Den Pixelfehler sieht man nur im Kameramodus ganz rechts, und auch nur, wenn man die Symbole ausblendet. Ein kleiner leuchtender weißer Punkt.

Gruß

Wenn Du ein Gerät in der Farbe hast, wirst Du wohl auch das Recht auf eben so ein Gerät ohne die angesprochenen Mängel haben.
    Was soll "fast perfekt" denn bitte sein?! Bis der Slider so ist, wie bspw. bei einem D600 würde ich das Gerät auch nur "fast" behalten :p
    Ob Du mit dem Pixelfehler leben kannst, musst Du natürlich selbst wissen - ich würde es nicht wollen.

Kann einfach nicht verstehen, daß viele Leute bei dem Preis so genügsam sind :confused:

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Das verstehe ich allerdings auch nicht.

Wenn ich mit der Verarbeitung nicht zufrieden wäre, würde das Teil sofort zurückgehen.

Ich werde definitiv warten, bis NOKIA nachgebessert hat und der Preis (mit VV) etwas nachgegeben hat.
    Als ich das letzte Mal nachgefragt hatte, konnte O2 noch nicht liefern, geschätzter Preis:

299,- bis 349,-

Also habe ich vorerst das E65 und das zeigt, dass NOKIA sehr wohl Qualität abliefern kann.

E61
    P65
    Base

• hatte auch einen arg wackeligen Slider. Habe das Gerät heute per Post (t-mobile) zurückgeschickt. Ist innerhalb der ersten zwei Wochen problemlos möglich. Für diesen Preis erwarte ich auch ein anständiges Gerät und nicht irgendwelchen Murks! dann könnte ich ja auch tchibofonieren.. (Die Geräte sind auch nicht schlecht ;) )

..der glaubt, jetzt ein vernünftiges N95 zu haben...

...und ein iphone...

• Ich bin ja eigentlich schon zufrieden mit der verarbeitung. In offenem Zustand sitzt der slider bombenfest. In geschlossenem Zustand ist unten ein minimaler schlitz, wo man das handy auch zum aufladen ansteckt. Aber das ist denk ich normal. Nach oben und unten minimalstes spiel.

Ich denke halt, wenn ich mir jetzt ein neues besorge, ob ich das dann auch bald kriege und das dann vielleicht den mega schlechten Slider hat??

Den Pixelfehler sieht man nur, wenn man ihn sucht...

@ dragon tmd: Bei dem perfekt verarbeitetem Slider; hat sich da gar nichts bewegt? Auch in geschlossenem Zustand nach oben und unten nix?

• Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    [...] Die speziellen schwarzen Verpackungen, die an auserwählte User gingen, sind meines Wissens nach alle perfekt. Da habe ich noch von keinem User Beschwerden lesen können. [...]

Ich nehm mal an das Nokia wohl kaum an ihre Prototester "normale" Geräte schickt. Da nehmen die von Nokia sicherlich nur die besten Geräte aus der Produktion. ;)

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Ja das is so ;)

Die wollen ja auch, dass Tester gut über ihr Flaggschiff schreiben ;)

@dragon-_tmd:
    Danke, endlich Mal einer, der nicht endlos kritisch ist und weiss, worum es geht ;)

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Steini0509

@ dragon tmd: Bei dem perfekt verarbeitetem Slider; hat sich da gar nichts bewegt? Auch in geschlossenem Zustand nach oben und unten nix?

Nein,da bewegt sich nix und der Spalt ist gleichmäßig ca 0,2 mm groß. Also fast kaum zu erkennen ...

Die Betatestergeräte sind afaik "handselektiert", genauso wie die Vorführgeräte für die Nokiashops ...

lil_chief

Mein Gerät von womworld ist aber z. B. schlecht verarbeitet :D Daher geht es auch direkt zurück. Die offiziellen testgeräte werden auch nicht vorher selektiert, dafür habe ich schon zuviele "Krücken" von den Presseagenturen bekommen :D

Einzig die offiziellen Betatester haben (diesmal in meine Augen absichtlich) fehlerfreie Geräte bekommen.

• dragon-tmd
    Das von den PR-Agenturen oft "Krücken" unterwegs sind, liegt ganz einfach daran, dass manche Redaktionen mit den Geräten umgehen wie Roheisen... :(

• Mein slider hat auch einiges an Spiel. Auf der rechten Seite und nach oben und unten. Dazu ist noch irgendwas was am Gehäuse schrappt. Hier mal ein Bild. Hat irgendwer schon was erreicht wegen Reperatur im NokiaServiceCenter? Hab da eben angerufen und die sagten die haben Ersatzteile bestellt aber die konnte mir nix dazu sagen was ob die das auch auf Gewährleistung reparieren...

Hier das Bild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!