Ist vielleicht ne blöde Frage. ich frag trotzdem. Mein Slider hat stark gewackelt. Ich hab das Handy einschicken lassen. hab es vor einigen Tagen zurückbekommen. Im ersten Moment Top. Mittlerweile hab ich gemerkt, dass es doch ein bisschen wackelt. Weiß jetzt nicht, ob ich es nochmal zu Nokia schicken soll? Sitzt der Slider bei euch allen bombenfest? Oder gebt ihr euch mit nem leichten Wackeln zufrieden???
Nokia N95: Sliderfehler
-
-
-
Bei mir sitzt er bombenfest, da bewegt sich überhaupt nichts. Nicht mal das spiel in beide schieberichtungen, welches normal ist, fällt bei mir auf, selbst das ist kaum vorhanden.
Aber ich hatte nach fünf schlecht verarbeiteten N95 jetzt halt mal Glück, eines der wenigen guten zu erwischen...
Ob du zufrieden bist, wenn es leicht wackelt, musst du wissen. Dass es noch besser geht, kann ich dir bestätigen... Aber es gibt auch geräte, die wackeln bestimmt noch viel stärker als deins.
-
Mit leichtem Wackeln musst du wohl zufrieden sein, meines wackelt stark (klappert richtig, wenn man im offenen Zustand die Tasten auf dem Slider betätigt) und Nokia war der Ansicht, dass dieses Spiel "innerhalb der Fertigungstoleranz liegt".
Vielleicht sieht man das bei dir ja anders...
-
Hallo,
normal ist das nicht. In dem Fall ist die Schiene des Sliders, die an der rechten Seite verarbeitet wurde, nicht richtig gebogen und läßt ein Spiel zu. Bei der Größe der Schienen von Fertigungstoleranzen zu sprechen ist schon witzig.
Die Slidermechanik läßt auf Grund ihrer Bauweise keine Toleranzen zu, weil es sonst zu diesem Wackelfehler führt.Cu
Snowy
-
aber jede mechanische fertigung braucht toleranzen, weil es mit 0-Toleranz ungleich teurer wäre, und vor allem nicht funktionsfähig...
Aber mich würde mal interessieren, was die leute hier drin allgemein über Toleranzen zu wissen scheinen, da es so wie es aussieht nicht vielen einleuchtet, dass es überall toleranzen gibt....
Ich habe viel mit schleifen zu tun, und da sind 0,02mm toleranz auf einen durchmesser von 800mm schon luxus...
MFG Gun
-
Was mich ziemlich nervt sind die Spaltmasse am Displayrand, der wo genau aufs Display drückt. Oben sitzt er fast press drauf, und unten kann man zw. Rahmen u. Display ein Stück Karton (von zb ner Verpackung) reinschieben.
Genauso die Spaltmasse an der rechten Seite, da wo man bis aufs Display schaun kann.Hat sich da bei jemand mal was verbessert nach Reperatur?
Gruss Tom
-
so....ich habe gestern mein Handy bei einem NSC abgegeben und konnte es heute wieder abholen...
und siehe da...KEIN Wackelslider mehr*freu* noch nicht mal einen Nanometer!!!
ich hoffe das bleibt auch so;) -
Schreibt doch bitte immer Ort und Anschrift des betreffenden NSC dazu, dann haben andere evtl. auch was davon...
-
also ich war im:
SBN Mobilfunk GmbH
Herzlia-Allee 8
45770 Marl
Öffnungszeiten: Mo. - Mi.,Fr. 9:00 - 18:00 Uhr
Do. 9:00 - 19:00 Uhr
Telefon: +49 2365 5119-0
Telefax: +49 2365 511919
E-Mail: sbn-mobilfunk@arcor.deallen anderen kann ich das nur empfehlen
-
Mist, viel zu weit weg
Gibts im Raum München schon positive Sliderfehlererfahrungen mit dortigen NSC?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!