Sliderfehler
Weiss jemand ob es ein NSC in Hamburg gibt, dass die Slider schon reparieren kann? Ich habe bei ein paar durchgeklingelt, aber die meinten alle sie warten noch auf die Ersatzteile...
Gruß Shortsen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sliderfehler
Weiss jemand ob es ein NSC in Hamburg gibt, dass die Slider schon reparieren kann? Ich habe bei ein paar durchgeklingelt, aber die meinten alle sie warten noch auf die Ersatzteile...
Gruß Shortsen
auch ich habe eben mein zweites N95 erhalten und auch das hier hat ein Sliderproblem.Mein erster war im vergleich zu dem hier viel besser hatte leider andere probleme(rauschen am display ect.)Bin wirklich mit der Arbeit von Nokia enttäuscht.
Edit:was für ein Schlüssel brauch ich überhaupt und die Schienen auszubauen?Ich weiss es stand hier drin ,aber hab mom kein zwit zu suchen thx
ZitatOriginal geschrieben von fkl.deador
Edit:was für ein Schlüssel brauch ich überhaupt und die Schienen auszubauen?Ich weiss es stand hier drin ,aber hab mom kein zwit zu suchen thx
Torx 5
Hallo. Seit gestern hab ich auch endlich mein N95. Aber da dies mein erstes Sliderhandy ist, weiß ich nicht, ab wann es ein Sliderproblem ist.
Also ich tippe mal, das mein handy im "ausgefahrenem" Zustand sich vllt. um 1 bis 1,5 mm nach links bzw. rechts drücken lässt. Ist das normal oder nicht???
Oder meint ihr mit Sliderproblem was anderes??
ZitatOriginal geschrieben von Nebukatnedzar
Hallo. Seit gestern hab ich auch endlich mein N95. Aber da dies mein erstes Sliderhandy ist, weiß ich nicht, ab wann es ein Sliderproblem ist.
Also ich tippe mal, das mein handy im "ausgefahrenem" Zustand sich vllt. um 1 bis 1,5 mm nach links bzw. rechts drücken lässt. Ist das normal oder nicht???
Oder meint ihr mit Sliderproblem was anderes??
in erster Linie geht es darum, daß bei etlichen Geräten eine "Morsefunktion" vorhanden ist. Sprich, wenn man auf das Gerät draufdrückt, dann klackert es, macht ein Geräusch, es läßt sich das Oberteil gegen das Unterteil drücken. Es gibt auch Videos davon, mußt in diesem thread suchen.
Hab vorhin Chriskeimcom (Premium NSC Stuttgart) geschrieben, wie es mit Slider usw. Reparaturen und Ersatzteilen vor Ort aussieht.
ZitatLeider müssen N95 immer noch eingesendet werden. Ein Service vor Ort wird nicht möglich sein. Mittelfristig werden wir die Geräte in unserer Zentrale bearbeiten können.
Hmm, also da schaffen es Leute hier im Forum, dass selber zu beheben, die NSCs werden es aber nicht vor Ort machen können
ZitatOriginal geschrieben von Crossbuster
Hmm, also da schaffen es Leute hier im Forum, dass selber zu beheben, die NSCs werden es aber nicht vor Ort machen können
Die Leute hier im Forum basteln an dem Gerät herum. Unter "beheben" ist eher etwas anderes zu verstehen: der Austausch des fehlerhaften Bauteils. So lange es noch keine Ersatzteile gibt, scheint die einzige Lösung daher das Einschicken zu sein.
Ich glaube nicht das Nokia das irgendwann beheben kann, denn jedes N95 ist verschieden.
Wenn sie es beheben, dann auch bloss so wie wir hier: entweder im NSC die Schienen nachbiegen oder da wird was drunter geklebt.
Die Sliderschienen sind ja demnach nicht als defektes Bauteil einzustufen...
Crossbuster
Dein NSC wird es auch erst vorort beheben können wenn die Teile da sind. Und bis diese Teile da sind dauert es noch ein paar Tage.
Stell dir vor du bringst dein Phone zum NSC und die werkeln dort mit Tesafilm herum.....den Schuh werden die sich bestimmt nicht anziehen, wieso auch.
Ob die Reperatur mit den NEUEN Ersatzteilen was bringt......das steht noch in den Sternen. Ne gewisse Toleranz wird sich Nokia da schon selbst einräumen.
Ich vermute ja immer noch das dieser kleine Wackelstab gewechselt wird, da wo das kleine popelige Plastikrädchen dranhängt, dieser Stab hat nämlich Spiel wie verrückt. (Ist dieses Rädchen wo dann auf der Rückseite vom Slider einrastet)
Vermute das dieser Stab das GRUNDWACKELN erzeugt.
Durch unsre Abtapemethode wird ja nur der Slider fester gegen das Phone gedrückt, und so merkt man das wackeln halt nur weniger.
Wiegesagt......nur ne Vermutung von mir.
Hab vor 2 Wochen nen Streifen Isolierband auf meine Schienen geklebt. Hatte danach nur noch minimales Spiel. Jetzt, durch das viele Öffnen und Schliessen hat sich der Streifen etwas gesetzt, und ich hab nochmal ne zweite Schicht drübergeklebt.
Jetzt sitzt das Ding absolut bombenfest, mit absolut null Spielraum mehr.
Gruss Tom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!