Nokia N95: Sliderfehler
-
-
-
Ich hab mein N95 auch zum NSC gebracht und heute mit folgenden Worten zurückerhalten: "Die 2mm Spiel liegen im Rahmen der FErtigungstoleranzen" und da ich keine Lust habe mit der Zange was kaputt zu machen werde ich meins reklamieren.
-
Mein Austauschgerät von TM zeigt eindeutig das es ohne den Bilderfehler geht!!
In wieweit man das als Toleranz bezeichnen kann wenn ein Slider 2mm Spiel hat kann ich nicht beurteilen. Aber da es auch Handys ohne diesen Fehler gibt denke ich das Nokia um eine Nachbesserung nicht herumkommen wird.Im übrigen ist die Verarbeitung meines neuen N95 um Welten besser als die des alten Gerätes. Also geht es doch auch anders!!
Beim neuen N95 scheint am Displayrahmen auch kein Licht mehr durch!! Lediglich am unteren Ende dort wo die Navitasten sind scheint noch Licht durch was aber nun wirklich Bauartbedingt ist, da man dort den Rahmen auch nicht zusammendrücken kann.
Der Slider rastet mit einen satten Geräusch richtig fest ein, so das beim herausnehmen aus der Hosentasche ein versehentliches öffnen kaum mehr möglich ist.
-
War heute im NSC. Und oh Wunder, man hat dort mein N95 mit zwei weiteren N95 verglichen, die wesentlich weniger Spiel und kein "Klackern" hatten.
Man würde mir sofort einen neuen Sliderkit verbauen, hat aber noch keine Ersatzteile. Das könne noch Wochen dauern.
Werde meines daher auch retournieren und auf ein besser verarbeitetes hoffen.
Der NSCler meinte noch, man solle noch 1-2 Monate warten mit dem Kauf. Nokia hätte generell Probleme mit den ersten Chargen.
-
N95 Lichtspalt
Ja, dieser Lichtspalt ist echt krass.
Hab hier ein N95 in deep plum und eines in graphite.Ersteres klappert, das graue hat auch den extremen Lichtspalt.
Eigentlich wollte ich das graue behalten und mich von dem anderen trennen... aber das durchscheinende Licht sieht einfach total billig aus, wenn man von der Seite guckt.
Da nehm ich lieber nen Knacken in Kauf.
Naja. Werd es zurückschicken und lieber nochmal drei Wochen auf ein neues warten... Vielleicht stimmt dann ja mal beides. Slider und Rahmen.
Aber dafür gibts echt mal ein: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von sinus
Mein Austauschgerät von TM zeigt eindeutig das es ohne den Bilderfehler geht!! ....Soll das wirklich Bilderfehler heißen oder war es doch ein Schreibfehler?
mfg
-
Denkt ihr das man die korrigierten Sliederschienen im Internet wie zum beispiel bei:
http://www.afterbuy.de/Afterbu…t/start.aspx?shopid=33097
bestellen kann sobald sie verfügbar sind? -
Zitat
Original geschrieben von dapuse
Denkt ihr das man die korrigierten Sliederschienen im Internet wie zum beispiel bei:
http://www.afterbuy.de/Afterbu…t/start.aspx?shopid=33097
bestellen kann sobald sie verfügbar sind?denn slider gibt es ja da schon aber ob das auch einer von den neueren ist der nicht wackelt ?
-
Habe meins jetzt 6 Wochen (mit Wackelslider),und seit 5 Tagen Knarzt (mehr Knachen) der Slider wenn er auf der höhe der 4 ist, beim Öffnen und Schliesen.
Hat das noch jemand???
Denke mal das es an der Feder liegt.An die die es schon auf hatten,gibt es eine Stelle wo sich die Feder verkannten kann.Kann es leier noch nicht öffnen mangels T5.
-
@ zedausk
Das N95 hat keine "Feder" wie z.B ein 6280 drin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!