Nokia N95: Sliderfehler

• Ich finde es eine riesen Sauerei der Firma NOKIA eine solche Menge fehlerhafter Geräte auf den Markt zu werfen. Des Problem tritt ja nicht während des Gebrauchs auf, sondern ist definitiv schon während der ersten Nutzung vorhanden. Man könnte glauben des da alle Mitarbeiter blind und taub sind oder es gar keine Qualitätskontrolle gäbe. Wenn ich so eine Arbeit abliefern würde dann könnte ich den Hut nehmen. Also warum soll ich da bereit sein mir dann eine solche Qualität andrehen zu lassen. Icj finde das Gerät echt toll und super und es sucht seines gleichen auf dem Markt aber mit solch einer Strategie umd des Profites willen fährt Nokia gegen die Wand. Denkt N. hier vllt. der Kunde wird es schon schlucken.... ich hoffe nur für N. das es so bald wie möglich eine Rückrufaktion startet und nachbessert ansonsten werden wohl einige Kunden abwandern, denn die konkurenz schläft nicht und werden alsbald nachziehen..... Es kann nicht angehen des 5 von 10 Geräten ein und den gleichen Fehler aufweisen und der Kauf eines Handys zum Lotteriespiel wird. Ich bin enttäuscht von Nokia. Der Qualitätsstandard ist unter aller Sau.

• Diera:
    So ein Quatsch :flop: Ich habe doch geschrieben:
    "Das mag aber bei jedem anders sein. Die Streuung ist ja anscheinend recht hoch."
    Wenn es bei Dir so ist: Pech gehabt.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Zitat

Original geschrieben von wavetime
      Diera:
    So ein Quatsch :flop: Ich habe doch geschrieben:
    "Das mag aber bei jedem anders sein. Die Streuung ist ja anscheinend recht hoch."
    Wenn es bei Dir so ist: Pech gehabt.

Wenn du einen guten Slider erwischt hast, erfreue dich dran, und stelle nicht alles andere was hier gepostet wird in Frage.. oder vermeide widersprüchliche Aussagen, dann kommt es auch nicht zum Missverständnis :D

Und zum Thema Pech gehabt, da stehe ich nicht alleine da..

• Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Beim "normalen" drücken der Tasten hört man kein Morsen, weil die gedrückte Taste ja selber ein "klick" macht. Nur beim "herumhämmern" morst es ja.
    (Das mag aber bei jedem anders sein. Die Streuung ist ja anscheinend recht hoch. Ich finde nur, dass manche es doch ein wenig übertreiben. So auf die Art: Ich wusste gar nicht, dass ich einen defekten Slider habe, bevor ich auf diesen Thread gestossen bin)

das mit dem Klick ist auch nicht Normal, da ist das Cover nicht richtig drauf und die obere Tastatur sitzt da locker

• Zitat

Original geschrieben von educky
    das mit dem Klick ist auch nicht Normal, da ist das Cover nicht richtig drauf und die obere Tastatur sitzt da locker

Willst Du nun einen richtigen Druckpunkt, oder nicht. (Bei mir "klicken" ALLE Tasten so wie bei den meisten Handy's)
    Aber OK, ich geb' mich geschlagen. Die Slider sind fast alle kaputt ;)

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Dank nochmal an Audio-(Slide Doc.)-Destination.

Mein Slider sitzt jetzt wirklich nahezu bomenfest! AudioDestination hat das Gerät vor meinen Augen einer OP unterzogen und den rechten Metallwinkel etwas nachgebogen.

:top:

ein dickes danke für das nette Feedback. Lustigerweise hat Jimmy mehr geschwitzt als ich :)

Netter Gruß zum Wochenende

Andy

• Hiho
    die Mechanik des E65 ist ganz anders aufgebaut und damit evtl. ähnliche Probleme so wie bei N95 nicht zu beheben. Da das E65 meiner Frau aber einwandfrei (auch mechanisch) funktioniert, habe ich mich noch nicht gezwungen gesehen das Teil auseinander zu bauen.

Gruß
    Andy

• Man muss wirklich sagen, dass es beim n95 eine riesige Bandbreite in der Verarbeitungsqualität gibt. Ich bin inzwischen der Meinung, dass nur 3 von 10 eräten einen sehr guten Eindruck machen.

Denn:

-meist wackelt der Slider (vor allem auf der rechten Seite)

-das Backcover sitzt oft seitlich nicht richtig fest, sprich am Übergang der Kanten zur Tastatur

-das Gehäuse des Displays hat einen zu großen Spalt, sprich Licht scheint auf der ganzen Länge nach durch, bei den besseren nur im Bereich neben der Tastatur

-von Pixelfehlern mal ganz zu schweigen

Ich habe das Gerät meiner frau jedenfalls mehrmals umgetauscht. Wir hatten zwar schon ein anderes, jetzt ist aber noch ein "handverlesenes" gekommen.

Wer Interesse hat kann sich gern melden. Das Ding ist wirklich perfekt verarbeitet!

• N95 sand am 17.04. gekauft. Am 23.04. zurückgebracht. Kaufpreis nicht zurückbekommen, sondern Gerät zu Nokia schicken müssen. Am 11.05. zurückbekommen (NSC hat noch nicht mal die neue Firmware aufgespielt).

Ergebnis: SIM-Karte wird immer noch nicht dauerhaft erkannt (T-Mobile und neuwertig), Akku nach ca. 5-6h leer (ein kurzes Telefonat und Akku bereits "angelernt".

Folgendes Schreiben heute an den Händler geschickt, nachdem er mir zu verstehen gab, dass das nicht sein Problem sei, sondern das von Nokia (könnte kotzen, wenn ich sowas höre):

"Mängelrüge – Wandlung, Beleg Nr. XXXXXXXXXX
    Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 17.04.07 bei Ihnen ein Telefon der Marke „Nokia N95“ zum Kaufpreis von XXX,- Euro erworben.

Als ich das Gerät erstmalig in Betrieb nehmen wollte, musste ich feststellen, dass meine Sim-Karte nicht erkannt wurde, das Display summte, sowie die Verabeitungsqualität zu wünschen übrig lässt. Desweiteren lag die Akkulaufzeit bei ca. 5 Stunden, ohne dass mit dem Gerät telefoniert oder anderweitig davon Gebrauch gemacht wurde. Ich habe daraufhin mit Ihrem Verkäufer telefoniert, und dieser hat mir mitgeteilt, dass ich in Ihrem Ladengeschäft vorbei kommen soll. Dies tat ich aus Zeitgründen schnellstmöglich am 24.04.07. Das Gerät war bis dato von mir nur einmal aus der Verpackung genommen worden. Ich habe Sie umgehend auf den Fehler aufmerksam gemacht und Sie weigerten sich, mir den Kaufpreis zu erstatten. Stattdessen wurde das Gerät zu Nokia geschickt. Ich bekam das Gerät am 11.05.07 zurück und musste feststellen, dass weder eine Softwareaktualisierung stattgefunden hatte, noch der Mangel mit der nicht erkennbaren Sim-Karte ( neuwertige T-Mobile Karte) behoben war. Auch wackelte der Slidermechanismus immer noch erkennbar und die Navigationstasten sind so lose, dass sie klappern. Über den Nokia Softwareupdater spielte ich nun selbst die aktuelle Firmware auf in der Hoffnung, dass sich etwas bessert. Das Gerät nahm ich heute morgen um 07 Uhr voll geladen vom Netz und es schaltete sich um ca. 12.45 Uhr nach einem etwa 3minütigen Telefonat aus und ließ sich aufgrund eines leeren Akkus nicht wieder einschalten. Ausser diesem Telefonat wurde das Gerät nur im Standby belassen. Nokia wirbt mit bis zu 228 Stunden Standby im GSM-Betrieb. Aus einschlägigen Foren im Internet ist herauszulesen, dass die von mir genannten Fehler offensichtlich produktionsbedingt sind.

Da somit das gekaufte Handy einen von Ihnen offensichtlich nicht behebbaren Mangel aufweist, mache ich Wandlung geltend und fordere Sie auf, mir den Kaufpreis von XXX,- Euro zuzüglich vier Prozent Zinsen seit dem Tag der Zahlung bar oder auf folgendes Konto zurückzuerstatten:

Kontoinhaber : XXXXXXXXXX Kontonummer: XXXXXXX BLZ: XXXXXXXX Institut: XXXXXXXXXXX

Sollten Sie meiner Aufforderung nicht nachkommen, werde ich die Angelegenheit umgehend an meinen Anwalt übergeben.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXXXXXXXX"

Nun will ich mal sehen, was er dazu sagt. Ich scheue mich nicht, den Rechtsweg zu bestreiten. Es kann überhaupt nicht angehen, dass ein Handy in dieser Preisklasse so schlecht verarbeitet ist und der Akku nicht mal einen Tag durchhält!

Bin mal gespannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!