Ich wollte hier auch mal meine Erfahrungen posten:
Ich habe mir ein N95 bei Amazon bestellt und eine Woche verwendet.
Der Slider war wirklich sehr gut und hat nicht gewackelt.
Da mir aber ein Surren über dem Lautsprecher als sehr unangenehm aufgefallen ist, bin ich mal auf die Suche gegangen und habe mir mehrere N95 in Geschäften angesehen. Insgesamt hatte ich 4 Stück in der Hand:
Bleibt zu sagen, dass das Surren bei allen 4 Modellen in gering unterschiedlicher Ausprägung vorhanden war. Der Slider hat bei 3en gewackelt.
Somit hatte ich also großes Glück mit meinem Amazon N95, wenn da nicht ein Pixelfehler im Display gewesen wäre...
Inzwischen habe ich es zurückgeschickt.
Nächste Woche bekommen Media Markt und Saturn neue Lieferungen, da wird denke ich wenigstens 1 Gerät mit intaktem Slider und ohne Pixelfehler dabei sein. Das ist mir die Preisdifferenz zum Netz wert.
Nokia N95: Sliderfehler
-
-
-
ja sorry ich gucke nie was ich schreibe.
gruss olli
jetzt habe ich aber geguckt
-
Zitat
Original geschrieben von FreunddesGuten
[...] Nächste Woche bekommen Media Markt und Saturn neue Lieferungen, da wird denke ich wenigstens 1 Gerät mit intaktem Slider und ohne Pixelfehler dabei sein. [...]
Und wie willst du das rausbekommen? Einfach mal im Laden einige aufpacken lassen und testen? Oder einfach kaufen, hoffen und wenn man pech hat wieder zurück bringen? -
Verfällt da nicht die Garantie?
Bevor ich an einem 700€-Gerät rumbastle, begnüge ich mich lieber mit dem angeblich wackeligen Slider. Also mich stört sowas überhaupt nicht. Ich nehme an, den Großteil der Bevölkerung stört das auch nicht. Lediglich die eingefleischten "TT-Handy-Fans" haben ein Problem damit -
Zitat
Original geschrieben von Stev2000
Verfällt da nicht die Garantie?Wenn man es vernünftig macht, ist es für Nokia nicht zu erkennen. Wichtig ist, daß man vorsichtig und behutsam arbeitet. Dann kann auch nichts passieren. Die Service-Techniker bei Nokia machen ja auch nichts anderes, nur, daß die wahrscheinlich weniger aufpassen als man selbst, weil die unter Zeitdruck arbeiten und auch nicht so heikel sind bei einem fremden Gerät.
Außerdem bringt das Einschicken in den wenigsten Fällen was. Ich hatte mal ein Samsung D500, dessen Slider gewackelt hat. Nach der "Reparatur" durch ein Samsung Service Center hat es nicht nur gewackelt, sondern auch Schleifgeräusche von sich gegeben.
Ich denke, beim N95 liegt alles an den seitlichen Metallschienen, die mit den 3 Torx-Schrauben befestigt sind. Man muß diese Schrauben leicht lösen und die Schienen in die korrekte Position bringen. Dann wieder festschrauben und es müßte passen. Soweit die Theorie. Ich konnte es leider noch nicht selbst ausprobieren, da ich keinen Torx T5 Schraubenzieher habe.
-
Da ich auch ein bisschen schissrig bin, was die Garantie angeht, habe ich das Klappern bei meinem N95 jetzt ohne zu Schrauben wegbekommen.
Es hatte eigentlich nur an der linken Seite ein bisschen Spiel gehabt und ließ sich dadurch etwas runterdrücken. Hätte mich soweit auch nicht gestört, wenn dann der Vibrationsalarm nicht so laut gewesen wäre, dass ich fast meinen Klingelton nicht mehr gehört habe. :mad:
Habe jetzt einfach oben an die Hinterseite des Sliders auf der Seite wo es Spiel hatte 3 Lagen Tesa-Film direkt auf den äußersten Rand geklebt. Da er erstens durchsichtig ist und zweitens direkt an den Kanten der Schiene abschließt, ist er auch so gut wie gar nicht zu erkennen.
Ergebnis: Spiel ist weg und ich kann meinen Vibrationsalarm getrost wieder anschalten ohne Gefahr zu laufen durch den Krach beim Klingeln einen Schock zu erleiden. Mal schauen wie lange es hält.Würde ja gerne mal ein Foto davon machen, nur leider ist die einzige gute Kamera im Haus das N95 selbst.
-
Re: Re: Re: Nokia N95 ist Schrott!!!!
ZitatOriginal geschrieben von efteris23
Erstmal, ich darf hier meine Meinung über das Handy äußern und du darfst nicht beurteilen, zu welchem Hersteller ich gehen soll!! Das soll dir klar sein!Wenn das Ding so toll ist, warum existieren so viele Treads über bestehende Probleme?? Wenn du so zufrieden damit bist, was suchst du in diesem Sliderfehler Forum???
1. Mir ist garnix klar...
2. habe ich nicht beurteilt, zu welchem Hersteller du gehen sollst, ich habe nur gesagt, dass du dich lieber von Nokia fernhalten solltest....wenn es deinen ANSPRÜCHEN nicht genügt.
3. Dein Kommentar war vollkommen Sinnlos, weil er hier in diesem Thread überhaupt nix verloren hat !
4. Kennst du EDIT ?
Naja, es gibt menschen, da .....
------
Zurück zum Thema,
benutze mein N95 schon seit über einer Woche und muss sagen, dass der SLider nicht shclechter geworden ist !
Jedoch klackert, wakelt der Slider und vieles mehr, aber irgendwie kommt es mir hier so vor, dass die Menschen hier ein PERFEKTES Gerät erwarten !
Das N95 ist ein Grbauchsgegenstand, der zerkratzt, kaputt gehen kann ( irgendwann 100% ) und ihr euch wegen einen wakeligen SLider so aufrägt ?
Das ist doch nur ein Handy, dass zum telefonieren und sms da ist. Als Zusatz hat es noch paar mehr Funktionen....
Ich verstehe nicht, warum ihr euch hier so aufreägt ?!?
Unzähliche Menschen hungern und sterben jeden Tag, uns geht es aber gut und freut euch mal lieber, dass ihr die möglichkeit habt so ein Gerät überhaupt zu bestizen !
98% aller Menschen die mein N95 gesehen haben, war erstaunt und wollten mir nicht glauben, dass es 5,0MP und GPS u.v.m. hat und deren wäre der wakelige Slider egal..., aber ihr hier werdet nie glücklich..MAN MAN
Mutti und papi haben euch wohl zu vieles in den Arsch geschoben wa ?
Schöne Grüss und einen Sonnigen SOnntag
-
Re: Re: Re: Re: Nokia N95 ist Schrott!!!!
ZitatOriginal geschrieben von nikefootball4
MAN MAN
Mutti und papi haben euch wohl zu vieles in den Arsch geschoben wa ?
Schöne Grüss und einen Sonnigen SOnntag
ich denk mal eher das mutti und papi dir zuviel in den A*** geschoben haben wenn du mal so einfach 700 € für ein schrottiges handy ausgeben kannst.
naja
-
Dein erster Post und schon so ein dummes Gelaber!
Meldest du dich hier an um krach zumachen? -
auch wenn es so wäre könnte es dir egal sein.
und wieso bitte dummes gelaber? wer gibt hier denn sowas von sich ?
kannst dir ja gern mal mein n95 anschauen und dann möchte ich von dir hören ob du das als "gut" verarbeitet bezeichnest.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!