Nokia N95: Sliderfehler

• Zitat

Original geschrieben von Raptorpower
    Hallo
    T5 ist der richtige :top: :top:

Danke! :top:

Sowas bekommt man wohl nicht bei der Tankstelle, oder? (Blöd, daß heut Sonntag ist...)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• zur Not tuts auch ein richtig geschliffener Schlitz-Schraubenzieher :D

Endlich ist mein N95 da.Und dank Raptorpower auch mit festem Slider

• hat sonst noch jemand auf diese art den Slider gangbar gemacht? ich frag mich die ganze zeit wie Schwierig es ist die schwarzen leisten wieder ans Handy zu montieren.... da zerlegen ja für niemanden ein großes Problem darstellen sollte aber am Zusammenbau es meistens scheitert wären ein paar Erfahrungen recht :D

• Also die schwarzen schienen haben je 3 Schruabenlöcher und zusätzlich 2 Löcher als Führung.Es ist also unmöglich die falsch zu montieren.

Endlich ist mein N95 da.Und dank Raptorpower auch mit festem Slider

• Zitat

Original geschrieben von Slimie
    Dieses Spiel nach oben und unten haben selbst die Geräte die nicht klackern. Irgend jemand hier hatte das mal gut beschrieben warum das so ist, finde den Beitrag aber leider nicht mehr.

Der Slider wird in den Einrastpositionen durch ein kleines Rädchen gehalten, das mit einer Feder horizontal gegen den linken Sliderrand gedrückt wird. Leider hat die Feder in ihrem Gehäuse minimalstes Spiel (wahrscheinlich damit es ohne zu haken schieben kann, bestimmt nicht mal 1/10mm) und zwar nach oben und unten. Und dieses Spiel überträgt sich nach den Hebelgesetzen auf den Slider in größerem Maße. Das ist wahrscheinlich bautechnisch gar nicht anders möglich. Ich habe versucht das Federgehäuse etwas nachzubiegen / zu verschmälern aber das klappte nicht, außerdem ist es am Chassis genietet und nicht geschraubt, so dass man es nicht abbekommt. Nach meinem Eingriff war der Federmechanismus leider hinüber und das Gerät werkstatttauglich. Also keinesfalls selbst versuchen.
    In der oberen und unteren Einrastposition wird der Federmechanismus leicht verkantet und daher gibt es auch kein Spiel.

• Eine Frage hätte ich da an euch.Wie sehr wackelt denn euer Slider??Da ihr alle versucht,es selber hinzukriegen,würde ich mal sagen,dass es sehr wackelt oder wollt ihr nur,dass es überhaupt nicht wackelt?
    Ich frage nach,weil auch ich einen Slider habe,welches im geschlosser Position max.1mm nach oben bzw.unten "rutscht",aber im geöffneter Positon garkein Spiel hat.Ist dies normal oder habe auch ich einen wackel Slider??

• HI

Ich habe die Klebe Methode ein bisschen überarbeitet:

-Das braucht ihr alles dafür-

-Jetzt scheidet ihr 3 glaich große Streifen von 1,5 cm von einem Zettel ab-

-Dann scheidet ihr ein stück Klebestreifen ab und legt eins von den drei Papierstreifen auf den Klebestreifen-

-Dann scheidet ihr denn Klebestreifen so ab-

-Dann nimmt ihr eine Pinzette und die restlichen zwei Papierstreifen-

-Dann schiebst du es einfach so tief rein wie du es auf dem Foto siehst-

und fertig kein wackeln mehr...... und das alles für ein Handy im wert von 750€ ist das nciht schön

gruss olli

• Jetzt wärs schön wenn du bitte noch einmal an deiner Grammatik arbeitest.

Aber ansonsten: :top:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Jetzt wärs schon wenn du bitte noch einmal an deiner Grammatik arbeitest.

Aber ansonsten: :top:

Schön klar! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!