Nokia N95: Sliderfehler

  • ja habe ich auch erst später gesehen.Hab alles dafür hier.
    Aber rausrücken will der Händler das Telefon nun nicht, weil er sonst mir das Zerlegen und Zusammenbauen in Rechnung stellen müßte


    Na ja, nun kann ich eh nix anderes machen ausser warten, bis Teile kommen

  • Hi,


    Ich wollte kurzmal fragen ob im Handel immer noch Sliderfehler gibt?
    Denn ist ja shocn ne weile her das die Fehlproduktion gemacht wurde.

    kein iPhone in 2018!

  • War mit einem Kumpel neulich bei einem Händler, bei dem N95, das er sich angesehen hat war der Slider so schlecht wie üblich.


    Ich hab meinen allerdings heute machen lassen und jetzt ist er absolut perfekt, auch die Spaltmaße sind endlich nicht mehr wie an einem Lada. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Arndt111
    Eigentlich hat Nokia nicht verdient, dass man deren Problem löst, aber hiermit ist das Problem wahrscheinlich schneller vom Tisch, als der Weg zum Service dauert.



    Sorry, aber du scheinst mir etwas selbstverliebt zu sein. Ist dir eigentlich klar was das du den Leuten hier empfiehlst?


    Ist vielleicht nicht jeder so ein Spezialist wie du, eine kleine Unachtsamkeit und ein 800 Euro teures Gerät ist im Arsch und die Garantie gleich mit.


    Ich rate wirklich jedem davon ab selbst das Gerät zu öffen. Wenn man vorher im NSC fragt ob die Ersatzteile da sind braucht man auch keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen. Und in der Zwischenzeit ist die Polsterlösung die einfachste und sicherste Lösung ohne Gefahr zu laufen die Garantie zu verlieren oder versehentlich etwas kaputt zu machen.

    coldman77

  • Unnötig von Euch das nochmal so zu komentieren.
    War bis jetzt die einzigst vernünftige Lösung. Lest mal nach wie viele einen versauten Slider nach dem gang zum NSC hatten !! Die sache mit der Garantie ist denke ich auch für jeden geklärt ;)

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • coldman77


    1. das "selbstverliebt" lasse ich unkommentiert - lese Dir den Thread durch und zähle vor allem die "hinterher" zufriedenen N95 Besitzer!
    (weiterhin kannst Du die Anzahl der Klicks für den Thread anschauen und in etwa erahnen wie vielen möglicherweise geholfen werden konnte, die aber keine Lust hatten das auch in diesem Forum zu kommentieren!)


    2. sind 800 € etwas sehr hoch gegriffen - das Teil kostet mit Vertrag mittlerweile ca.160 €


    3. Diese Anleitung war nie eine Empfehlung für jeden! Wer lesen kann ist klar im Vorteil - denn einer der ersten Sätze meiner Anleitung ist:


    "Für alle denen der Weg zum Servicepartner einschließlich Wartezeit zu umständlich ist, beziehungsweise denen man einreden wollte: "das müsse so sein"!
    "
    und


    "PS: Dennoch seien jene gewarnt, die von sich selbst behaupten würden handwerklich in keiner Weise begabt zu sein - die sind mit dem nächsten Servicepartner bestimmt besser dran!
    Wenn jedoch auch nur die kleinste handwerkliche Begabung vorhanden ist, wird man mit der eigentlichen Reparatur wohl viel schneller fertig sein, als mit dem Lesen dieses mittlerweile recht großen Thread! "


    ..dann lese weiter in diesem Forum wieviele nach der "Reparatur" im Servicecenter ein unverändertes Handy zurück bekamen



    ...im übrigen hat mehr oder weniger immer der selbe an verschiedenen Stellen dieses Forums über seinen beschädigten Slider berichtet - also ein Einzelfall der die Anleitung einfach nicht richtig gelesen oder interpretiert hat!


    Eine Menge N95 Besitzer waren schon in der Lage Ihr N95 zu perfektionieren!



    Viele Grüße
    Arndt


    ...und Danke an Noe für die Unterstützung

    iPhone 5 32GB weiss

  • Arndt111 hat da recht !


    Ich habe die Schienen auch "zerschossen" !


    Ich habe die Schienen in "Stundenlangerarbeit" mit einem kleinen Hammer bearbeitet und bin nun auch zufrieden ! Den "REST" des N95 finde ich recht gelungen.

  • @ Arndt111
    Also zunächst mal, solltest du dich perönlich von mir angegriffen fühlen möchte ich mich hiermit bei dir entschuldigen, dies lag nicht in meiner Absicht.


    Ich glaube wir brauchen hier nicht über ein paar Euros zu diskutieren, das Gerät ist und bleibt nunmal nicht billig (offizielle UPE 699,- auf der Nokia Seite nachzulesen) und die Preise mit Vertrag sagen über den Wert des Gerätes gar nichts aus.


    Ich freue mich übrigens auch für jeden, der dank deiner Anleitung sein N95 "perfektioniert" hat, aber glaubst du nicht wirklich das die Leute die Ihr Gerät nicht hinbekommen haben sich hier mit Ihrer Leistung schmücken werden?


    mv3
    Ich verstehe nicht was du wirklich sagen willst? Hast du deine Schienen erst kaputt gemacht und sie dann wieder hinbekommen?


    Wenn du wirklich Stunden damit verbracht hast ist es wohl doch nicht ganz so einfach gewesen?



    Lange Rede kurzer Sinn...
    Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Nokia hier zum Teil Mist gemacht hat. Wer´s kann der soll gerne selbst am Gerät hantieren, aber ich finde es ist nur fair jeden auch sorgfällig darauf hinzuweisen welches Risiko er damit eingeht, nämlich den absoluten Verlust seiner Gewährleistungsansprüche.


    Viele Grüße
    Coldman




    coldman77

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!