Nokia N95: Sliderfehler

  • bei mir wurde der slider getauscht - also der komplette schiebemechanismus und am display wurde nichts verändert
    die folie müsste daher beim tausch auf dem display bleiben
    wurde sogar gelobt dass ich die folie ohne blasen montiert habe :)


    daher würde ich die folie nichts als indiz ansehen ob etwas repariert wurde oder nicht


    nokia*night*

  • nunja das ändert aber nix daran das der Slider immer noch wackelt wie Sau.


    Werde gleich mal bei KC Fischer anrufen ob die schon die neuen Slider bekommen haben.


    so habe gerade mit dem Techniker gesprochen der hat heute neue Slider bekommen. Werde es eben vorbeifahren !!!


    Leider schafft er es nicht mehr es heute zu reparieren.

  • Der NSC in meiner Stadt weiß noch nichts vom wackenden Slider, bzw. stellt sich dumm. :(


    Meine E-Mail:


    Zitat

    Hallo,
    ich habe durch die Nokia-Homepage erfahren, dass Sie ein offizieller Nokia Service Center sind.


    Ich habe mein N95 bereits im April, kurz nach Verkaufsstart erworben und mein Gerät ist von den üblichen N95-Fehlern wie wackelndem/morsendem Slider, Lichtspalt an der Seite des Sliders und hochfrequentes Piepsen am Lautsprecher oberhalb des Displays befallen.
    Da in letzter Zeit zunehmend von anderen N95-Usern berichtet wird, dass Nokia einen neuen Reparatursatz hat, der zumindest den wackelnden Slider beseitigt, wollte ich nun wissen ob Sie schon den neuen von Nokia ausgelieferten, Reparatursatz für den Slider des Nokia N95 haben oder besorgen könnten um mein Nokia N95 reparieren zu können.


    MfG,
    Christian T****


    ...und die Antwort:



    Na toll...
    Weiß jemand von euch wo ich meinen Slider im Kreis 78532 Tuttlingen gut reparieren lassen kann?
    :confused:

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Da hat das Service Center recht. Es gibt -wie bereits millionenfach in allen möglichen N95 Threads erwähnt- KEINE geänderte Sliderschienen oder gar Reparatursätze für klappernde/ morsende Slider. :D
    Da sich das Klappern bzw. Nichtklappern im 0,1 mm Maß abspielt, hat man mit (Austausch-) Slidern entweder Glück oder Pech. Ich denke auch, das fähige NSC Mitarbeiter durchaus Handwerkliches Geschick an den Tag legen und evt. sogar nachbiegen, wenn es zu sehr klappert. Ich denke man sollte immer mit den Technikern im Laden vor Ort über das Problem reden und gemwiensam eine Lösung anstreben.
    Ein guter Store müsste da mitspielen......

  • wieso tauschen dann andere nsc´s das ganze widerstandslos gegen eine "neue sliderversion" aus?
    und geben sogar zu, dass es sich dabei um einen größeren fehler handelt und nokia bereits davon weiß :confused:


    informiert da nokia jedes nsc ander??


    nokia*night*

  • Hi,


    keine Ahnung, woher du deine Gewissheit hast. Nur weil eine Aussage zigfach aus anderen Threads/Foren wiederholt wird, gewinnt diese nicht an Wahrheitsgehalt. Es gibt geänderte Schienen, diese sind in neueren Slides bereits verbaut und auch einzeln lieferbar.


    Im NSC wird kein Techniker an den Schienen eines N95 rumbiegen. Pfusch hat nix in einer professionellen Werkstatt zu suchen.


    Gruß Dominik

  • Dominik, ich würde dies nicht als Pfusch bezeichnen wenn mir ein NSC Mitarbeiter das N95 mit etwas druck auf die Schienen wieder benutzbar machen würde.
    Eher im gegenteil. Das spricht eigentlich für den Mitarbeiter. Er bügelt für mich den Pfusch der QS von Nokia aus! Er hat den Fehler erkannt - oben im Norden nicht ;)


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Finde aber wie es Arndt111 gemacht hat trotzdem die beste lösung. Und leuchtet einem auch ein wieso man die Schienen knapp 0,10 zudrückt.
    Aber OK, neue Schienen sind auch OK- wenns wirklich neue (andere) sind ;)


    Gruß

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • ...und so hält sich der Mythos vom neuen Slider munter weiter! :D


    Fakt ist, dass die Information über angeblich neue Slider nur in bestimmten Servicecentern angekommen zu sein scheinen. Ich denke eher manche haben den Weg zum Baumarkt für eine Zange gefunden und andere eben nicht! Hihi!
    Gebe es jedoch tatsächlich welche, hätte Nokia sicher ein Rundschreiben an alle Servicecenter verfasst und man würde überall einheitlichere Informationen als Kunde zur Problematik erhalten. Die Taktik der Mitarbeiter vor Ort ist wohl eher mit Beistand und Beruhigung zu vergleichen. Erzähle dem Kunden, was er hören will! ;)
    Welcher Kunde will schon hören, das an seinem Handy rumgebogen wurde - es klingt eben viiiiel besser zu sagen: "wir haben Ihnen einen komplett neuen Slider eingebaut mit der allerneuesten "Weltraumtechnologie" und dabei haben wir gleich noch dies und das gefunden und beseitigt! Wer mit seinem Auto öfter in der Werkstatt ist, dem dürften diese Sprüche ebenfalls bekannt vorkommen :D


    Im Moment ist es leider immer noch ein Glücksspiel, ob man ein fehlerfreies Handy - oder eben nicht - zurück erhält, wie ja auch immer wieder die Aussagen genervter N95 Besitzer belegen, die in der Werkstatt waren.

    iPhone 5 32GB weiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!