Nokia N95: Sliderfehler

  • Also Du darfst mir glauben,hättest Du die beiden Verpackungen im Vergleich gesehen würdest Du auch davon ausgehen.Alle Einzelteile in dieser Packung wurden schon mal ausgepackt,das war unschwer zu erkennen.
    Im übriegen bestreitet Amazon es noch nicht mal dass es ein retourniertes Gerät ist,hatten ja sofort ein neues rausgeschickt ohne dass das alte überhaupt wieder bei denen zurück war.

  • Also jeder kennt bestimmt schon dieses Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=BaEVJeRE8iU


    Als er am Anfang auf die untere rechte Ecke drückt im offenen und geschlossenen Modus, hört sich das Klicken schon gewaltig an. Nach dem Fixen ist es so gut wie nicht mehr zu hören, aber es ist halt noch da.
    Bei meinem hört es sich jetzt, ich habs 2 Tage, so an wie bei ihm nach dem fix. Ich wage mal zu behaupten, dass dies wirklich noch absolut in der Toleranz der Herstellung liegt. Sollte der Slider allerdings in den nächsten Tagen/Wochen weiter ausleiern und das Klackern schlimmer werden, werd ich es wohl auch reparieren lassen gehen.
    Interessant wäre nun mal zu wissen, ob es nach der Sliderreperatur irgendwann wieder auftritt, allein durch Abnutzungserscheinungen des Mechanismus über die Zeit.

  • habe seit letzter Woche auch einen neuen Slider drauf. Dieser wackelt nur noch ein wenig im geschlossenen Zustand. Ansonsten ist alles i.O.


    Ich bin jetzt (erstmal) zufrieden damit.


    Wegen meiner Klebebandaktion und den Kratzern an der rechten Schiene beim alten Slider hat der Techniker nix gesagt. Was sollte er auch dazu sagen. Habe mich ja immer bei den Besuchen im Shop über die miese Qualität des Sliders aufgeregt und meine Klebebandaktion daraufhin gezeigt.

  • wo hast du es tauschen lassen?


    würde für N einen verlässlichen nokia-partner suchen
    hat da schon jemand erfahrungen gemacht?


    nokia*night*

  • ich würde mich der Suche anschließen. Kann hier vielleicht jemand eine Lsite alles NSCs posten, die problemlos den SLider getauscht haben.
    Musste letztens die Erfahrung machen, dass es nicht alle tun. Nun brauch ich ne neue Adresse!

  • Hi,


    ich werde am Montag meins tauschen lassen.


    über der 3er-Taste sind schon extreme Schleifspuren zu sehen. :flop: Die Qualität des Gerätes rechtfertigt in keinster Weise das Geld, das ich dafür bezahlt habe. :flop:
    Ansonstan stören mich die unpräzise Akkustandanzeige, :confused: die extrem lange Zeit bis zur Bereitschaft der Kamera sowie das booten. :mad:


    Der Flightmodus war am Ericsson schon toll, bei Nokia gibt es sowas überhaupt nicht. Hintergrund ist das Autotelefon in Verbindung mit Vodafon Twin-Card da ich FSE und Sprachwahl häufig nutze.
    Bin am überlegen ob ich da mein K800i wieder nutzen werde. Auch finde ich die 3Megapixel-Kamera deutlich besser und unempfindlicher bei näheren Aufnahmen sowie der Xenonblitz.


    mfg:ich

    Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

  • Zitat

    Original geschrieben von Breitmaulfrosch
    Der Flightmodus war am Ericsson schon toll, bei Nokia gibt es sowas überhaupt nicht.


    Hallo,


    bei Nokia gibt es doch das Offline Profil. Das ist doch in etwa der Flightmodus bei Nokia. Oder liege ich hier falsch?


    Gruß
    der Leser

  • Zitat

    Original geschrieben von derleser
    Hallo,


    bei Nokia gibt es doch das Offline Profil. Das ist doch in etwa der Flightmodus bei Nokia. Oder liege ich hier falsch?


    Gruß
    der Leser


    Richtig! Der Offline-Modus ist der Flugmodus. Um das heraus zu finden hätte man aber nur ins Handbuch schauen müssen. :rolleyes:

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Hey,


    habe heute mein N95 erhalten und natürlich auch diesen absolut nervigen Sliderfehler :rolleyes:


    Was habt ihr denn so jetzt gemacht- euch mit der Situation abgefunden oder eher so lange getauscht bis ihr ein fehlerfreies Gerät bekommen hast?


    Eigentlich ist mir die Zeit dafür zu schaden. Gewöhnt man sich mit der Zeit dran? :(


    Gruß,
    Sebi-TT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!