Nokia N95: Sliderfehler

• hast ja recht. aber ich möcht´s halt nicht aus der hand geben. ich hab es doch so lieb :D

My Handys 2007: N70 - N95 -E90 - IPhone - E51 - N95 8GB - E90
    ...
    2009: LG Arena

• das ist ja auch völlig nachvollziehbar und ich würde auch im kreis k*****, das handy für 3-8 Wochen weg zu geben, aber es ändert doch nichts.

es führt nur dazu, das die nächsten modelle noch nachlässiger zusammengeklopp sein werden.

also ich muss für mein geld arbeiten und kann da auch nicht halbe sachen machen. zumal wenn ich kunden erzähle, sie sollen mal bitte mehr zahlen, als bei der konkurrenz.

udn gerade seine (noch) technische ausnahme-stellung sollte beim N95 mit zumindest vernünftiger verarbeitung zusammentreffen für das geld.

• Mal ne Frage:

Da der Fehler ja von Anfang an und Herstellungsbedingt(?) vorhanden ist wird er doch kostenlos im NSC behoben, wenn man mit der Rechnung da antanzt, oder?

Endlich ist mein N95 da.Und dank Raptorpower auch mit festem Slider

• Na nun man langsam.... Alles wartet auf eine Stellungnahme Nokias, bzw. Ersatzteile, die es geben soll, um das Gerät im NSC dann reparieren zu lassen. Auch mich stört das Sliderklappern schon, vor allen Dingen für den Preis. Bis zum hoffentlich baldigen Reparaturversuch durch den NSC kann man sich durchaus mit Papier oder ähnlichem helfen, wer nicht gerade 2 linke Hände mit 10 Daumen hat, kann das ganze bestimmt auch sauber und nicht nachvollziehbar "in Ordnung" bringen. Nicht umsonst sind wir hier im wohl handyverrücktesten Forum!
    Natürlich ist das ganze so nicht in Ordnung von Seiten Nokias, aber da es schon Reparaturen gab und die NSC´s auf angeblich geänderte Sliderteile warten, weiss man bei Nokia wohl durchaus von dem Problem! Wenn dann die Reparaturorgie startet, werden bestimmt viele dies auf Garantie machen lassen, so auch ich. :D

• ok,
    Danke schonmal.
    Nochwas.Ich hab das Gefühl, dass sich das wackeln verstärkt hat.Am ersten Tag wars nur leichtes Wackeln, so ~1mm.Mittlerweile sind es (gefühlte) 2mm.
    Kann das jemand bestätigen?

Ausserdem haben sich bei mir über der 3-Taste Kratzer gebildet, die höchstwahrscheinlich auch Sliderbedingt sind, da er dort "schrabbt".
    Die Kratzer sind an der selben Stelle wie auf dem Bild hier
    Könnt ihr mal eure N95s untersuchen

Quelle der Bilder(Achtung Modembenutzer nicht klicken :D )

• das ist doch normal bei dem spiel den der slider hatt.macht es so wie ich oben beschrieben,und ihr habt endlich ruhe,und spaß an dem gerät :top: :top: :top:

• Hi...

mein Slider sitzt in beiden offenen Stellungen sehr gut, lediglich geschlossen hat er etwas Spiel nach oben und unten aber die Kratzer, wie auf dem Bild, habe ich auch.

Gruss Matthias

• @ Raptor

Zitat

Nun an der Auflagefläche der Schiene seitlich gesehen mitte und links (d.h. in Schieberichtung unten - da wackelts ja meist) sehr schmale Klebestreifen ca.1mm breit (Tesaband ca. 3 Lagen je nach Wackeln, oder 2 Lagen selbstklebendes Papier) anbringen. Aber nicht an den Stellen wo die Plastenute ins Gehäuse ragen. Am Besten bingt man die Streifen nicht an der Schiene sondern am Gehäuse selbst an, geht leichter. Und zwar direkt an der Gehäusekante. Die Streifen sind dann teilweise nur 1-2mm lang, ein größerer sollte in der Mitte angebracht werden - ca. 1cm lang (je 1mm breit).

kannst du das nochmal erklären?
    Wo kommt Klebeband hin??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!