Problem: Barcode einlesen (N95)

• Hallo,

auf dem N95 befindet sich im Ordner "Office" eine Applikation namens "Barcode", mit der man Strichcodes einlesen kann. IMO gibt es diese Applkikation auch bei anderen N-Series-Geräten.

Nun mein Problem: ich kann mit der Anwendung keine Barcodes einlesen :confused: die Kamera fokussiert wie wild, ändert Helligkeit und Schärfe, aber einen Barcode erkennt sie nicht. Habe schon mehrere Barcodes und auch alle möglichen Abstände zum Barcode probiert - mal ganz nah, mal etwas weiter weg... alles erfolglos. Nach ca. 1 Minute geht die Kamera immer in Standby.

Hatte schon jemand mehr Erfolg?

• Hallo,

habe das schonmal erklärt, weiß allerdings nicht mehr genau wo.
    Bitte entschuldige also, wenn ich nur ganz kurz antworte:

Es handelt sich um 2D Codes,

probier mal das hier:

klick

• Danke für eure schnellen Antworten. Mit den QR-Codes funktioniert der Barcode-Leser.

Ich war bzw. bin nur etwas verwirrt, da Nokia z.B. im Handbuch zum N95 immer wieder von "Strichcodes" spricht - daher nahm ich an, es handelt sich hierbei um die "üblichen" Barcodes.

• Das ist in der Tat etwas blöde beschrieben und die Codes gibt es bei uns auch noch nicht sehr häufig.

Allerdings haben die normalen Strichcodes sowieso nur eine gewisse Zahlenfolge, also wozu sollte man das brauchen können?

Ist denke ich mal eher ein Gimmick, was noch ausreifen muss.

GRüße

• Jetzt muss ich doch nochmal fragen :)

Auf dem Symbol der Anwendung ist doch zweifelsfrei neben dem QR-Code auch ein "normaler" Barcode zu sehen. Diese sollten doch dann auch lesbar sein.

Oder muss es sich dabei auch um einen speziellen Strichcode handeln?

• Das stimmt, ist wirklich verwirrend.

In dem anderen Thread in dem das Thema schonmal behandelt wurde schrieb einer, dass er es nach ca. einer Stunde auch hinbekommen hatte einen normalen zu scannen.

Glaube es wurde im Allgemeinen Probleme, oder im Erfahrungen thread behandelt...

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von diskostu
    Oder muss es sich dabei auch um einen speziellen Strichcode handeln?

das kann auch ein ganz normaler Code sein,muss kein spezieller sein,aber das einscannen dauert da locker mal ne halbe Stunde,das bringts also nicht wirklich. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    das kann auch ein ganz normaler Code sein,muss kein spezieller sein,aber das einscannen dauert da locker mal ne halbe Stunde,das bringts also nicht wirklich. ;)

Ich hab auch schon probiert "normale" Strichcodes zu scannen.Hat leider noch net geklappt.Was käme denn,wenn das irgendwann mal klappen würde :confused:

Endlich ist mein N95 da.Und dank Raptorpower auch mit festem Slider

• Das Problem ist einfach, dass es viele verschiedene barcodes gibt die wiederum verschiedene barcode reader benötigen, also untereinander nicht kompatiblel sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!