N73 Verbindungsfehler

• Hallo, habe seit kurzem andauernd wenn ich telefoniere entweder ein Verbindungsfehler oder er zeigt Netz belegt an und die Verbindung wird getrennt.

Wollte mal fragen ob das jemand kennt und woran es liegen kann, habe soeben versucht ein Softwareupdate zu machen (3.0638.0.0.1) nur es ist die aktuellste version :confused: Wär ein reinstall ratsam?

Das gerät ist von D2, was wär in diesen fall besser? bei Vodafone abgeben oder bei NSC?

• Vielleicht ist auch die BTS in der du eingebucht bist überlastet...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nein das scheint schon am N73 zu liegen hab das auch, aktuellste FW. Bei mir tritts aber nur beim Wählen auf.

Zuerst immer Verbindungsfehler, dann Netz belegt und beim dritten Mal klappts dann.

Keine Ahnung was das ist, aber es ist relativ selten.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hallo,

ich kenne dieses Problem auch von anderen Handies.
    Bei mir lag es an der UMTS-Verbindung. Sobald ich auf only GSM geschaltet habe, ging es.

Gruß Christian

Gruß
    Christian

• Ist es "nur" ein Vodafone Gerät oder telefonierst Du auch über D2?

Sind auch zur zeit typische E-Plus (hauptsächlich Base) probleme.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• just4info: Bei mir Vodafone und BASE, wobei der Fehler mit einem anderen Gerät noch nie aufgetreten ist...

• Hab ein ungebrandetes N73, telefoniere über ePlus und im Only-GSM...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• So, ich werd dann mal bei Vodafone anrufen und mal nachfragen ob sie irgenwelche probleme in den bereich haben (ist immer nur in der neuen wohnung) und dann werde ich mal den gsm modus wählen, dann meld ich mich mal wieder ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!