seriöser Nebenjob

• Bin da zufällig über was gestolpert...

:D:D:D

Scheint doch ganz seriös zu sein, oder....

• Was meinst Du wie oft ich diese SPAM Mail schon in meinem Postfach hatte ;)

Hier gibt es IMHO auch schon einen Thread dazu.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• höhö, sowat flattert auch dauernd in meine postkörbexD
    irgendwie kannste diese ganzen "angebote" doch voll in die tonne kloppen!

am anfang 500-1000€ pro woche? ja ne is klar, warum arbeite ich dann überhaupt noch??;)

desweiteren stören mich da meistens die email adressen, ohne irgendwem nahe treten zu wollen, aber .ru finde ich jetzt nicht grade einen garant für seriösität;)

greetz weesel

• Boaaaahhhh Hoschi, wie naiv bist du denn????
    Schieb doch mal den :gpaul: zur Seite und denk mal nach.

Fallbeispiel:
    Du verkaufst ein LCD für die "super seriöse" Firma für 1000€ von deinem Account. So... der Käufer überweist dir das Geld, du leitest das an die Firma weiter in der Annahme, dass diese dann auch den Käufer beliefert. Tut sie nicht und taucht unter. Und auf wen kommen denn jetzt wohl jede Menge Regressansprüche zu?! 3...2...1... Deins gewesen.

• Das ist einfach nur Betrug in der Tradition der Hütchenspieler, der "Nigeria Connection " und was nicht alles.
    Auch "man-in-the-middle-scam" genannt, hat aber nichts mit dem Internet zu tun, sowas gabs auch schon vor 100 Jahren. Nur die Akteure wechseln....

PS: Ironie und Sarkasmus sind was ganz kritisches in Online-Medien (verglichen mit dem normalen Kneipengespräch), weil hier die Körpersprache fehlt

• Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    Das sollte eigentlich ironisch sein...
    :D;) :p

Oha, naja wie mein Vorschreiber schon sagte, kann man halt schlecht deuten. Aber nix für ungut...

• dazu kam letztens was in der glotze. ich frage mich immer wieder, wie leute auf sowas reinfallen. das schreit doch schon nach betrug, aber scheinbar schaltet sich bei solchen angeboten das hirn aus. anders kann ich mir das nicht vorstellen.

• Ich glaube das liegt einfach daran, dass viele noch nicht verstanden haben das die Welt nicht Rosa und plüschich ist.

Ich hab auch so einen Kollegen, der checkt sowas einfach nicht obwohl er ansonsten nicht dumm ist, aber irgendwas ist bei ihm da nicht so ausgeprägt. :rolleyes: Der würde glatt auf sowas noch reinfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!