Kosten optimieren: Günstigere Alternative zu T-COM Call XXL Fulltime?

• Hallo,

ich mache derzeit meinen Zivildienst auf Sylt und wir Zivis (5 Leute) teilen uns hier einen T-Com Anschluss, der schon seit Generationen aufrecht erhalten wird (Analoganschluss (Festnetzflat) + DSL-Flat)

Leider kann man hier auf Sylt (Hörnumer Str. 83, 25980 Rantum / Sylt) scheinbar nicht den kompletten Anschluss zu einem anderen Anbieter wechseln.

Wir zahlen momentan folgende Posten bei der T-COM:

Monatliche Beträge: 34,30€
    Sonstige Leistungen des Konzerns Deutsche Telekom: 23,21€

Beide Beträge zzgl. 19%

Kann man die Gesamt-Kosten reduzieren? Vielleicht durch einen besseren T-Com Tarif? Wir haben derzeit einen Call XXL Fulltime/T-Net Anschluss. Es gibt meines Wissens aber auch schon Komplettpakete für 50€?! Richtig? CALL&SURF COMFORT oder so.

Kann man vielleicht sogar den DSL Anschluss bei der T-Com behalten und eine Flat woanders buchen? Wie ist dann das Einsparpotential?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Guten Morgen nach Sylt. (schöne Insel für Zivildienst :) )

Erstmal vorab:
    Weg mit dem alten Tarif ;)

Call & Surf Comfort hat zwei Vorteile:
    - günstiger mit nur 49,95€ / Monat inkl. aller Grundgebühren und Mwst.
    - eventuell 6.000er DSL kostenlos inkl. (je nachdem was bei uns vor Ort an Geschwindigkeit machbar ist)

Und es gibt noch 80.-€ von uns bar dazu:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=280330

Alternativ könnte man auch einen Call & Surf Basic machen und die T-DSL Flat woanders buchen. Aber hier ist dann keine Sprachflat dabei.

Bin mir nicht sicher, aber wenn kein Arcor etc. verfügbar ist, müsste Call & Surf die günstigste Variante für T-DSL und Telefonieflat sein :)

• Unabhängig von den Vertragslaufzeiten für den DSL-Anschluss und dem Speed des DSL-Anschlusses ist folgende Konstellation momentan am günstigsten:

1. T-Net CallPlus zu 16,34 Euro oder der nicht mehr neu buchbare T-Net Standard zu 16,07 Euro monatliche GG ... also unberührt lassen!!!
      2. DSL-Anschlusswechsel zu "callandoNet DSL Komplett" mit Internetflat "DSL Always On" (max. 1024 kbit/s Download!) zu 15,90 Euro monatliche GG
      alternativ: DSL-Anschlusswechsel zu TELE2 "DSL komplett 2000" (max. 2048 kbit/s Download) zu 16,95 Euro monatl. Grundgebühr
      3. VoIP-Telefonflatrate ins dt. Festnetz bei bellshare zu 5,99 Euro monatl. Grundgebühr (nur 3 Monate Laufzeit!) Aktion bis 30.04.07!

Macht nach Adam Riese ein monatl. Belastung zwischen 37,96 bis 39,28 Euro.

EDIT:
    also nix mit Call&Surf und weg mit dem alten Tarif! :p

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• www_sotel_de: Ja, das klingt gut :)

Vor allem wäre diese Variante vermutlich ziemlich unkompliziert! Wir haben dann alles bei einem Anbieter und müssen uns nicht mit einem anderen Betreiber rumärgern.

80€ BAR dazu klingen sehr verlockend! Wir sind doch aber schon Bestandskunden.... Verstehe Deine Auflistung nicht so ganz ;)

Bei der T-Com selbst würde es (online) 60€ als Gutschrift geben und einen günstigen Router dazu. Was wäre an Deinem Angebot attraktiver?

Viele Grüße von der schönen Insel Sylt

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Knoxe
    Okay. Das ist günstiger. Allerdings 2.000er DSL und eben VoIP Sprachflat. Aber als "low budget" Version okay :)

clio
    80.-€ gibt es für alle. Egal ob Neukunde oder Wechsler.
    Bei der Gardware sind wir unterm Strich auch 20.- bis 30.- günstiger.

z.B. W900V kostet bei uns 0.-€inkl. Versand für Bestandskunden.
    Bei der T-Com 79,99 + Versand abzgl. 60.- Gutschrift. = ca. 27.-€

• Noch eine Frage:

Der bisherige Anschlussinhaber ist mittlerweile gar kein Zivi mehr und der Vertrag sollte jetzt mal auf einen der neuen Zivis umgeschrieben werden. Kostet das in unserem derzeitigen Tarif Gebühren?

Es ändert sich selbstverständlich nur der Name, Anschrift u.s.w. bleiben erhalten.

Sollten wir den Anschlussinhaberwechsel vorher durchführen oder kann man das mit dem neuen Tarif koppeln?

Danke + Gruß

clio

• Sieht hier wie folgt aus:

Für eine Namensänderung kann man im InfoPortal oder auch auf der T-Com Homepage einen Vordruck ausfüllen und diesen Kundenniederlassung senden.

Eine Namensänderung ist immer kostenpflichtet.
    Der Kunde zahlt 59,95 €.

Ausnahmen: Hochzeit - hier wird die Heiratsurkunde benötigt, Tod (mit Sterbeurkunde)....

• Jo, das ist ziemlich bescheuert, und zudem verpflichtet sich der Zivi der unterschreibt bei call and surf ja AFAIK für 12 Monate. Ein kostenpflichtiger Vertragspartnerwechsel ist ja eigentlich ne Frechheit! Früher war das mal kostenlos, dann 25€ was ich schon viel finde, dafür das nur der Namen geändert wird, 60€ ist allerdings die Oberfrechheit. Also nicht von den einmalig 80€ blenden lassen. Ich würde das ganze lieber nach MVLZ optimieren.

Ich hab mich nicht damit beschäftigt, aber evlt z.B. Carpo bzw. lidl-dsl (=carpo mit AFAIK anderen preisen). Da kommt man glaube ich auch auf 45-50€ hat aber nur 1 Monat MVLZ. Allerdings ist die Telefonflat AFAIK über VOIP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!