1&1 4DSL mit Handy Flat

• Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig....aber ich versuch´s einfach mal.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe bis jetzt den Tarif 3DSL bei 1&1.
    1&1 bietet jetzt (für Kunden die umsteigen wollen) seit dem 16.04. den Tarif
    4DSL an. Dieser Tarif beinhaltet eine Handy 0.00 € Flat in´s deutsche Festnetz.

Tja....nun wollte ich, via Internet, den Tarif wechseln (was normalerweise auch funktioniert) aber.....bekam nur eine Meldung "unbekannter Fehler aufgetreten".

Na gut.....kann ja passieren...also ich nochmal....wieder das gleiche ...und das geht jetzt bereits 2 Tage so.

Gestern habe ich dann bei 1&1 angerufen und bekam folgende Auskunft:
    ....ja....von diesem Fehler habe ich bereits gehört...haben wohl mehrere Kunden und ich solle es doch weiterversuchen....wahrscheinlich ist der Server überlastet....wegen der hohen Nachfrage...

Jetzt meine Frage...Kennt hier jemand dieses Problem oder bin ich einer der Einzelfälle bei denen 1&1 nur eine Ausrede für ein tech. oder weiß der Kuckuck was für ein Problem sucht?

Ich würde mich freuen was von euch zu hören...

Bis dann und schöne Grüße aus München
    Michael

• Könnte es sein dass Du einen anderen Browser als den Internet-Explorer verwendest?
    Sind die Sicherheitseinstellungen Deines Browsers zu hoch gesetzt?

Ich habe gestern mich und 2 weitere Kunden und heute einen weiteren problemlos über Tarifwechsel zu 4DSL umstellen können.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• ....ich habe es bereits mit Internet Explorer (mit mittler Sicherheit) und Opera versucht....aber immer Fehlermeldung.

Wenn ich bei 1&1 (angemeldet) in den Kunden-Shop schaue, ist da auch eine Meldung:

"es kann sein das bei Ihnen nicht alle Produkte verfübar sind, da wir gerade einen Auftrag an Ihrem Anschluß durchführen"

...so ähnlich....

Diese Meldung steht bereits seit einigen Wochen in meinem Kunden-Shop. Ich habe aber seit Monaten nichts mehr ändern lassen und bis jetzt hat mich diese Meldung auch nicht tangiert, da ich ja nichts gebraucht habe.

Na..ja ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen und hoffen....das alles besser wird....

Gruß
    Michael

• Ich habe gestern unter Gentoo Linux mit firefox 2.0.0.3 von 3dsl auf 4dsl gewechselt. Hatte keine Probleme...

• Hallo!

Hat einer von Euch Wechslern DSL mit < 1Mbit, so dass er bei 3DSL die Ermäßigung bekommt? Ist die nach dem Wechsel geblieben? Danke!

• ....zur Ehrenrettung von 1 & 1....

Tarifwechsel hat soeben geklappt und die Bestellung wurde auch bestätigt.
    Jetzt bin ich nur gespannt wie lange es dauert bis ich die SIM-Karte bekomme.

Bis dann
    Michael

• Hi,

habe gleich am Montag gewechselt und sofort die Bestätigung erhalten. Dann gleich die 1&1 DSL Entertainment Flat eingerichtet und die geht sehr gut und schnell.

Von Maxdome ging alles sehr einfach, jetzt hoffe ich mal das der Rest auch noch zügig geht.

Bisher aber noch auf 2MBit Leitung, laut 1und1 gehen bei mir 16MBit, mal sehen wie lange die Schaltung dauert. Die Telefon Flat ist auch noch nicht Freigeschaltet.

Laut 1und1 Hotline kann es alles noch bis 14 Tage dauern, da sie sehr viele haben die umgestellt haben.

Gruß

maretzky

• Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier an:

Wird bei 4DSL immer in ADSL2+ Technik geschalten? Die T-Com bietet mir nur einen auf 3 MBit reduzierten Anschluss an. Für mich macht ein Wechsel zu 1&1 nur Sinn, wenn bei mir Rate Adaptive geschalten wird.

Momentan habe ich einen solchen Anschluss von Arcor, würde diesen aber wegen der geänderten Dämpfungsgrenzen so nicht mehr bekommen.

Wer von euch hat 4DSL und kann da Auskunft geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!