Suche kaufberatung für navigationsoftware für das N73

  • Ich hab ja nicht gesagt, dass sie die für TMC benötogt.
    Nur wenn sie sich eine kauft,dann die IBlue MEINES ERACHTENS.

  • GPS-Mäuse mit MTK-Chipsatz laufen nur bedingt auf Handys mit SymbianOS 9.1


    Zitat Pocketnavigation.de:
    "Nach Einführung des GPS-Empfängers auf dem deutschen Markt erreichten uns Probleme einiger Käufer, die diese GPS-Maus mit einem Smartphone zusammen nutzen wollten. Es kam zu wiederkehrenden Bluetooth-Datenverbindungsabbrüchen. Inwzischen kristallisierte sich heraus, dass davon ausschliesslich Smartphones mit dem Betriebssystem SymbianOS 9.1 (2nd und 3rd-Edition) betroffen sind, man findet dieses System unter anderem in vielen neueren Geräten der Marke Nokia und Sony-Ericsson. Dabei scheint es sich um ein Problem seitens des seriellen Port-Profils (SPP) des Betriebssystems zu handeln und trifft auch andere Geräte, die dieses nutzen, darunter auch GPS-Empfänger anderer Hersteller/anderer Chipsätze. Bereits vorliegende aktuelle Updates des Betriebssystems der Handys bringen leider oft nicht den gewünschten Erfolg."



    meine Harware: N73ME mit MN|6, TomTom6, Smart2Go & TomTom-BT-GPS-Maus/Qstarz BT-Q818
    - MN|6 & MTK-Chipsatz = keine Probleme
    - TomTom 6 & MTK-Chipsatz = BT-Abriss für (bis jetzt) max. 5sek. (2x auf 5km) und sehr ungenau
    - Smart2Go & MTK-Chipsatz = habe ich erst gar keine Verbindung hinbekommen weder aut. noch man.


    Das Zitat wurde an einen vorhandenen Testbericht rangefügt nachdem die Erfahrungen mehrerer Käufer (unter anderen meine) berücksichtigt wurden - wobei nach meiner Meinung es eher Navisoft bedingt ist da MN|6 anscheinend die benötigten BT-Profile in seiner Software hat.

  • also wenn ich jetzt die schlechte kritik gegen diese mtk chipsatz mäuse lese, werde ich aber unsicher. besonders die blue fand ich ja preislich echt hmmer geil. wäre nun eine mit smirf3 besser und stabiler?
    für mich in erster linie wichtig ist ja das tom tom 6 und route 66 stabil laufen. tmc wäre ein highlight ist aber kein muss.

  • ok. vielleicht sollte ich mit einer mtk maus noch warten. vielleicht wird ja noch was an den navisoftzware verändert das das zu hundertprozent funktioniert. gibt es den eine maus mit smirf3 die zu 100 prozent mit route66 und tom tom 6 läuft. alwso ich meine zu fuss und im auto???
    habt ihr da ein tip für mich.

  • wie jetzt? heisst das gut oder scheisse. 3. edition. sorry aber ic bin noch nicht so fit in nokia. habe immer bei der konkurenz gekauft , samsung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!