Suche kaufberatung für navigationsoftware für das N73

  • also ein viel navigierer bin ich eigentlich nicht. da kommt die jahregebühr nicht in frage! hat den von euch keinere erfahrung mit tmc, route 66 und n73 gesammelt??
    eigentlich hatte ich diese maus im blickwinkel. RoyalTek RTG 2000
    gibts in der bucht schon für 100 euro. aber ich weiss wirklich nicht ob die was taugt oder ob ich eine sirf3 nehmen soll. habt ihr schon irgendwelche erfahrung mit der rtg 200 gesammelt?
    ich wede gleich mal zu kiosk uns sehen ob ich die neue ct bekomme. danke schonmal für den tip.

  • Zitat

    Original geschrieben von asani_marl
    ich wede gleich mal zu kiosk uns sehen ob ich die neue ct bekomme. danke schonmal für den tip.


    asani_marl: tu mir doch bitte mal den gefallen und schreib dann kurz ins forum wie navicore, bes im vgl zu tomtom und route66 abgeschnitten hat! kommr leider nicht mehr an nen kiosk und es interessiert mich brennend! danke im voraus!


    p4p4

  • @p4p4- war gerade schnell am kiosk. die führen das leider das magazin nicht. kleines dorf halt.
    läuft nei dir bei navicore tmc??? oder wie meinst du das mit besser gelöst. enstehen dir zusätliche kosten? über gprs oder so???



    gruss
    asani

  • @asani:


    ich habe nur in foren gelesen, das die TMC daten umfangreicher sind. aber wie gena das jetzt ist weiss ich nicht.


    Ich habe mal TMC mit navicore ausprobiert, und es hat gut funktioniert.


    Das geht bei Navicore (wie auch TomTomTraffic oder auch bei Route66) über GPRS. Da ich einen Volumentarif für Daten habe entstehen für mich keine zusätzlichen kosten dadurch.


    p4p4

  • ok. verstehe. also sind die anderen avisoftware auch schon kompatibel. muss ich jetzt nur eine speziele bluetooth maus haben die das unterstützt?? oder kann das jede?

  • das hat nicht mit der bluetooth maus zu tun zu tun!


    Dein Handy (bzw PDA) baut eine Internetverbindung über GPRS auf und lädt die aktuellen TMC Meldungen von einem Server runter.


    Kauf dir keine Bluetooth maus mit eingebauter TMC Antenne, das wird von Route 66, TomTom, Navigon, etc nicht unterstützt. Du brauchst eine ganz normale bluetooth GPS Maus (am besten mit SirfIII chipsatz)


    p4p4

  • achso. ich das so verstanden gehabt. das die maus tmc unterstützen muss sonst würde das nich klappen.
    aber warum eine mit mtk chipsatz. wo besteht da der unterschied zur sirf3.
    wieviel sollte so eine maus kosten. sind die dinger bei ebay ok???

  • Also die IBlue 737 (mit MTK chipstaz) kann 32 Satelliten gleichzeitig empfangen (ist zwar im Moment noch Unsin,da es nur 20 Kanäle gibt) sie hat eine Betriebsdauer von 25h! und man muss sie nicht ausschalten am Gerät (kann man über Bluetooth machen)....
    ei EBAY Suchbegriff eingeben:
    NEU BLUETOOTH GPS RECEIVER 32 KANAL 25 Std AKKUBETRIEB

    Ich benutze die mit dem N80 und bin mehr als zufrieden:top:


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!