SonyEricsson P990i Vodafone Gerät 299,- fonez.de
-
-
-
Hallo!
€ 30,-- für einen Versand nach Österreich sind aber schon gewaltig!
Bis bald
Stefan
-
Ist normal per DHL.
-
Bei DPD kostet der Versand nach Österreich (versichert) nur 8,50 Euro.
Bei DHL kostet das Paket bis 5 Kilo 17 Euro nach Österreich.Für Gewerbekunden ist beides noch preiswerter.
-
Zitat
Original geschrieben von Snoopyracer
Bei DPD kostet der Versand nach Österreich (versichert) nur 8,50 Euro.
Bei DHL kostet das Paket bis 5 Kilo 17 Euro nach Österreich.Für Gewerbekunden ist beides noch preiswerter.
Landweg für 17 Euro. Luftweg für 24 Euro. Zeitlich macht es kaum einen Unterschied aus, wenn man den Angaben von DHL trauen darf. Aber Verpackung, Polsterungsmaterial usw....dann kommen wir schon auf 30 Euro.
Gewerbekunde bekommen doch nur günstiger, wenn die Menge stimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von HiddenPower
Landweg für 17 Euro. Luftweg für 24 Euro. Zeitlich macht es kaum einen Unterschied aus, wenn man den Angaben von DHL trauen darf. Aber Verpackung, Polsterungsmaterial usw....dann kommen wir schon auf 30 Euro.Gewerbekunde bekommen doch nur günstiger, wenn die Menge stimmt.
Du willst mir doch nicht erzählen das jemand ein Handy per Luftpost von Deutschland nach Österreich verschickt??? :confused:
Ein guter Händler verschickt so ein Paket für 8,50 Euro versichert über DPD. Besser geht es nicht.
Und selbst wenn man es über DHL verschickt finde ich 13 Euro für einen einfachen Karton sehr teuer.
Gruß
SR
-
Ob Landweg oder Luftweg, wie das genau gehandhabt wird, weißt nur fonez.
Aber wie sieht es aus mit dem Versicherungszuschlag? Geht das überhaupt? Denn EU versicherte Pakete gehen nach DHL bei Verlust nach Punkten und nicht nach dem wirklichen Wert des Paketinhalts.
Das mag zwar dem Kunden nicht interessieren, weil der Händler haftet. Aber dem Händler schmeckt es sicherlich nicht, wenn es nur knapp 25% vom Verkaufspreis erstattet bekommt. Wenn durch einen Versicherungszuschlag den vollen Verkaufspreis erstattet bekommt, dann schlägt sich das auf die Versandkostem vom Händler.Außerdem ist es dem Händler überlassen, mit welchem Logistiker die Sendungen versendet werden.
-
auch wenn es nicht in diesen thread gehört:
landweg ist afair nur bis zu dieser komischen grenze von 40 sonderziehungsrechten versichert (ca. 47€), zusatzversicherung kostet aufpreis.
luftpost ist bis 500€ zusätzlich versichert.
effektiv ist der unterschied nur marginal.wie kommst du auf 8,50 bei dpd? bei mir wird 12,50 angezeigt? (was imho auch noch sehr günstig ist)
-
Schön, das Ihr Euch hier so liebhabt
BTT: Wie fällt das Branding aus? Nur das leichte, sprich Gehäusebranding und VF-Live-Einstellungen, oder aber alles rot und nicht updatebar?!
-Andi-
-
Zitat
wie kommst du auf 8,50 bei dpd? bei mir wird 12,50 angezeigt? (was imho auch noch sehr günstig ist)Wo wird dir überhaupt ein Preis angezeigt? Ich kann auf der Webseite nichts finden.
Dafür habe ich hier aber eine DPD Preisliste und dazu habe ich in den letzten Wochen/Monaten mehrmals ein Paket über DPD nach Österreich versendet.
DPD kostet ganz sicher 8.50 Euro und ist genauso wie bei DHL bis 500 Euro versichert. Da wird der Gerätewert in dem Fall ganz sicher nicht höher liegen.
Wer 30 Euro dafür zahlt ist es eben selber schuld...
Gruß
SR
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!