MDA Pro kurze AccuZeit und ....

  • Hallo,


    erstens


    ich habe mir einen MDA Pro zugelegt, leider musste ich feststellen, dass die ACCU Zeiten sehr begrenzt sind. Ich habe zwei Acuus dazu, wenn das Gerät nichts macht, dann halten die Accus höchsten zwei Tage, dass ist zu wenig.
    Die Accus sind NEU, dass heisst, dass ein defect vorleigt ist ausgeschlossen.


    Nun zu meiner Frage !!


    Was muss ich abstellen, dass die Accus länger halten ?


    zweitens


    Ich habe GPRS von O2 eingerichtet und es klappt alles Wunder bar, leider geht das auch an, wenn ich keine Internetseite oder so Aufgerufen habe, wie kann ich dass regeln, dass ich gefragt werde, welche Verbindung aktiv werden soll ?


    THX

  • zu 1: bluetooth, wlan, umts ausmachen



    zu 2: warum nutzt zu GPRS wenn du UMTS hast o_O
    aber als Antwort: SPB GPRS Monitor


    btw: die Suchen Funktion des Forums hätte deine zweite Frage beantwortet ;)


    :top:

  • @all


    Danke für die Antwort, wenn ich auch nicht schlau geworden bin.
    Sorry, aber ich kenne die Abkürzungen nicht.
    Was bedeutet : SPB GPRS Monitor ?


    Und ich habe UMTS eingerichtet, ich komme mit den ganzen Abkürzungen durcheinander.


    zu eins: ich habe Bluetooth und wlan aus, es steht bei mit im Display immer ein G oder ein U, wie kann ich diese beiden ausschalten ?
    Geht dass ?


    Ich habe das Display schon fast ganz dunkel gestellt, damit ich Strom spare.


    Wenn du Links hast, dann sende Sie mir doch bitte, lesen kann ich allein, mir geht es um das FINDEN !!


    THX
    (ist eine Abkürzung die ich kann)

  • Der Universal hat nunmal eine niedrige Akkulaufzeit, darn lässt sich nichts ändern.


    Was der GPRS Monitor von SPB ist, sagt dir Google, und was die Buchstaben in der Statusleiste zu sagen haben, deine Bedienungsanleitung.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • technisches verständnis...


    wenn man dir abkürzungen gibt, warum suchst du nicht einfach mal danach?
    aber wie schon erwähnt, mit GPRS Monitor von SPB Softwarehouse kannst du den GPRS Zugang relativ leicht konfigurieren.


    grüße apollo

  • @all


    Danke für die Antworten, wenn auch etwas Schulmeisterisch.


    Ich dachte es gibt vom OS her eine Möglichkeit, ich wollte kein zusätzliches Programm kaufen.


    Das U = Umts und das G = GPRS, das ist so weit OK.
    Kann mir jemand schreiben, wie ich diese Einstellung wegbekomme ?
    Ich weiß, es gibt Anleitungen und das Internet, das habe ich alles durch, bin ja nicht blöd, bevor ich mich belehren lasse !


    Ich brauche Antworten, gefasel bitte an die Parkuhr !!


    thx

  • SPB GPRS Monitor musst du nicht mal kaufen, und wenn dir mit Lösungen, die in jedem Fall funktionieren, nicht helfen können, dann bist du hier leider fehl am Platz ;)

  • Hey,
    wenn man mit Sprüchen um sich wirft, dann muss man sich nicht wundern dass man auch mal einen ab bekommt.


    Also, wo sind die Einstellungen beim MDA Pro, ohne dass ich Software kaufen oder installieren mauss ?


    THX

  • Zitat

    Original geschrieben von thyral
    Danke für die Antworten, wenn auch etwas Schulmeisterisch.


    Richtig ist "SchulmeisterLICH". SCNR :cool:


    Den GPRS Monitor findest Du auf der CD-ROM, die Deinem MDA Pro beiliegt. Du musst ihn nur noch installieren.

  • Hallo, danke !!


    Ich habe leider keine CD zum meinem Gerät bekommen, habe nur das Gerät, eine zwei GB Karte und das Ladegerät bekommen.


    Kann ich ihn vieleicht irgendwo downloaden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!