Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;-) Handeln im TT

  • Mit
    -fonez.de und
    -nowa
    habe ich bisher Geschäfte gemacht, und war begeistert! Ging alles schnell und reibungslos über die Bühne!:)
    Die User, denen ich vertrauen würde, zähle ich mal nicht auf, das wären sicher zu viele für dieses Posting! ;)

  • Hi,


    also mein besonderes Vertrauen haben:


    HMan (sehr freundlich / Top Ware)
    fonez.de (immer wieder ein Vergnügen....)
    A.Kordis ( Jetzt schon der 2. Deal. / 1x persönlich abgeholt. 1x per Versand)
    freddi (sehr freundlich)
    MPTelecom (immer wieder ein Vergnügen)
    BigBlue007 (Treff am Rasthof :-) !!! Sehr nett !)
    heiner (Sehr geduldig, schnelle Zahlung)
    immo123 (sehr freundlich, schneller Versand)
    ericsony (immer wieder gerne )
    amseln (Treffen in M, sehr freundlich, schnelle Zahlung)



    Fortsetzung folgt.


    (Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte PN an mich. )

  • Hi!!!


    Ich habe vor kurzer Zeit bei einem tt user etws gekauft (aber über ebay) und da muste ich feststellen das ich zu dem kein Vertrauen mehr habe.


    Warte schon 2 Wochen auf meine Ware oder ne Paketnummer und erhalte keine Antworten.


    Man sollte auch eine Negativliste anlegen oder eine Bewertungsliste damit andere auch sehen von wem man schlechte erfahrungen erwarten kann.


    Cu
    dobine

  • Hi,
    Liste aktualisiert:


    Nachdem nun im Profil die eBay-Namen eingetragen werden koennen ist TT von sich aus ja schon wieder ein ganzes Stueck transparenter geworden. In der Liste stehen jetzt nur noch die User drin, mit denen auch wirklich gehandelt wurde. Das liegt einfach daran, dass a) die Vertrauenswuerdigen User eh schon in der Liste stehen, weil sie schon gehandelt haben und b)die Liste wg. der Mehrfachnennung sonst zu lang wuerde...


    Sinnvoll waere es, wenn ihr fuer jeden User mit dem ihr gehandelt habt einen kleinen Kommentar schreibt (so wie me too. oder ich es gemacht haben)...


    c ya
    n3o

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o


    Sinnvoll waere es, wenn ihr fuer jeden User mit dem ihr gehandelt habt einen kleinen Kommentar schreibt (so wie me too. oder ich es gemacht haben)...


    c ya
    n3o


    OK,


    Handykarl ist absolut zuverlässig, ich war bei ihm (hab 1 Vertrag mit Handy abgeschlossen) und man hat sofort das Gefühl, man kennt sich ewig,
    Nokia4Life ist absolut zuverlässig, war bei ihm (exklusives Nokia 7650-Cover bekommen), er hat mich immer auf dem Laufenden gehalten und man kann ihn auf alle Probleme ansprechen,
    Dacjula ist absolut zuverlässig (habe bei ihm mein Nokia 7210 gegen ein 8310 und ein 6510 getauscht), weil er einfach nett ist und mir alles schnell und ohne Probleme zugeschickt hat .


    Grüße
    D.

  • Na dann will ich doch auch mal:


    - Lord EX (Tausch - Versand sofort nach Eingang von Tauschhandy von mir)
    - Samsung Forever (Kauf meinerseits - schneller Versand seinerseits nach Geldeingang)
    - Steffen [HH] (Kauf meinerseits - schneller Versand von ihm nach Geldeingang)
    - Sebastian (grundsätzliches Vertrauen)
    - Brakeboy (Umbau - Geschäft bei persönlichem Treffen abgewickelt)
    - Ziroccan Man (Kauf meinerseits - dauerte bischen lange, aber da war mehr oder weniger die Post dran schuld und besagter User hatte vergessen in seinem Paket die Rechnung + BDA beizulegen, wurde aber schnell nachgeschickt)
    - ShaoLin (Kauf meinerseits - persönliche Übergabe der Ware von ihm)
    - Offline aka Coldblood (Kauf meinerseits - reagiert nicht auf PNs, wollte mehr Porto für die Ware haben, als dass es dann später gekostet hat, nur sehr dürftig verpackt, Ware erst nach 2-3 Wochen erhalten)


    Sonst hab ich AFAIR noch mit keinem Geschäfte gemacht.



    Gruß Marcel


    Edit:
    -t28s: Hat Gerät schon vor (!) Überweisung meinerseits losgeschickt!:top:
    -Hans, alles super abgelaufen
    -chippimoll: super schnelle Überweisung
    -luxorvr6: super gelaufen, nur die Post hat ewig gebraucht :rolleyes:

  • Ergänzungen...


    So, habe jetzt mal Kommentare hinzugefügt...(per edit) müssten also nur übernommen werden...Ausserdem ist mein ebay Name nun in meinem Profil zu finden...


    Allen noch einenchönen und ruhigen Feiertag!


    Grüsse

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • [Edit auf Userwunsch]
    Warum das denn?
    Wenn er´s Dir schon vorab zuschickt, dann brauchst Du es doch ncht wieder zurückgeben?!


    :D


    SCNR !


    BTT:


    Ich habe erfolgreich mit hottie gehandelt! :top:
    Er hat auch versendet, obwohl das Geld noch gar nicht dagewesen sein kann. - Spitze! Netter PN - Kontakt !



    Gruß,
    Chris

  • Zitat

    Ich denke, man kann hier den Usern, die über 1000 Postings haben in gewisser Weise schon vertrauen


    Soweit bin ich zwar noch nicht,habe auch schon 5Handys hier verkauft,eins gekauft und eins getauscht.


    hatte bei allen 7Transaktionspartner zuverlässige Leute erwischt.:)


    @n3o..........eine positiv Liste führe ich auch,Du stehst übrigens drauf:D


    MFG Chris

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!