Neu: Nokia 6120 Classic

• Gibt es eine Möglichkeit, ein leicht verkratztes Display(kleine Staubkörnchen in der Hosentasche) wieder glatt zu bekommen ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Gibt es eine Möglichkeit, ein leicht verkratztes Display(kleine Staubkörnchen in der Hosentasche) wieder glatt zu bekommen ?

Gruss Nato

Nein hast keine Chance.

Kauf Dir doch ein neues Cover. 'Die original Cover kosten nur ein paar Euro.

• Echt nur ein paar Euro ? Als ich das letzte Mal nur Ober- und Unterschale(ohne Displayglas) für ein altes Nokia 3510i gekauft habe, wurde da 20€ fällig für Originalware.
    Bin kein Handybastler, die Teile kann ich gefahrlos entfernen ?

Gruss Nato

• Im Netz kostet das original Cover rund 12€. Und da ist alles dabei.Frontcover, Akkudeckel und die Antennenabdeckung.

Aber es gibt auch nur das Frontcover.

Beim 6120 ist das Wechseln kein Problem.

Öffne mal die Schrauben unter dem Akkudeckel. Eigentlich müsste dir das Cover dann schon entegegen kommen.

• Dann werde ich mal das basteln probieren. Nokia ServiceCenter hier meinte eben, es sei nicht so leicht, sie machen es mit Montage für 40-50. War mir natürlich zu teuer.
    Edit: keine schrauben unter akkudeckel gefunden. Habe t-mobile gerät. Nato

• Bis jetzt habe ich fast nur Stimmen gefunden, die meinen, dass Cover muss im Laden gewechselt werden. Mein 6120 classic zeigt keinerlei Schrauben, an denen man drehen könnte.
    Gibt es vielleicht doch nocht eine Selfmade Anleitung von euch ??

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato Nokia ServiceCenter hier meinte eben, es sei nicht so leicht, sie machen es mit Montage für 40-50.

*löl*

Dafür bekommst du ja auf eBay bereits ein neues Gerät ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Bis jetzt habe ich fast nur Stimmen gefunden, die meinen, dass Cover muss im Laden gewechselt werden. Mein 6120 classic zeigt keinerlei Schrauben, an denen man drehen könnte.
    Gibt es vielleicht doch nocht eine Selfmade Anleitung von euch ??

Gruss Nato

Das Cover ist nur geklipst. Ist schon ne weile her wo ich das Tel zerlegt habe.

Auf die schnelle habe ich dieses hier gefunden.

Sieht zwar rabiat aus aber so geht es. Ich habe das Cover einwenig angehoben und mit mit einer alten Sim Karte komplett rumgefahren.

Kurzum ein Nokia Center hat Dir das Cover in 1 Minute gewechelt. Kein schlechter Stundenlohn... :rolleyes:

• Danke für den Youtube Link. Hast du damals dein Displayglas nach Entfernen auch wieder gut draufgebracht ?

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!