Neu: Nokia 6120 Classic

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Ist eigentlich das Problem mit der nicht richtig laufenden Datumsumstellung am We bei der V5.xx oder V6.xx entgültig behoben ?

Ich hab die 6.01. Nahezu täglich verstellt sich mein Datum von allein auf dem 6120x :mad:

Zum Glück kann man das ganze mit FreeTimeBox Dank NTP überkompensieren. Aber kostet natürlich Akku und verursacht GPRS-Traffic.

• Ist wenigstens bekannt, woher das Problem kommt ? Das kann es doch nicht sein, bei meinem alten 6110 Navigator hab ich auch diese Probleme gehabt.

Habe mal wo gelesen, dass es helfen soll, die Netzbetreiber Zeit auf Automatisch zu setzen.

• Verstehe einer die technik. Heute morgen kann ich wieder alle mails anklicken und sie öffnen sich. Wo wir gerade beim thema sind. Hast noch einen tipp ? Bei teltarif mails kann ich die durch anklicken gleich lesen, bei telefontreff bekomme ich nur einen hinweis und muss dann erst auf die telefontreff seiten gehen. Geht das kürzer? Gruss nato

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Ist wenigstens bekannt, woher das Problem kommt ? Das kann es doch nicht sein, bei meinem alten 6110 Navigator hab ich auch diese Probleme gehabt.

Habe mal wo gelesen, dass es helfen soll, die Netzbetreiber Zeit auf Automatisch zu setzen.

Könnte man mal versuchen, ich hab automatisch auf aus im Moment.
    Mein E51 macht in der aktuellen Firmware aber leider den gleichen Blödsinn :-(
    Ursachen sind mir unbekannt...

• Hatte bisher ein fw update auf
    5.11 . Heute 3x frisch ins web.de postfach gegangen. 2x gingen mails 1x nicht. Andere handys mit anderen simkarten haben das problem bei mir nicht. Gruss nato

• Habe mal wo gelesen, dass es helfen soll, die Netzbetreiber Zeit auf Automatisch zu setzen. [/QUOTE] wo im menü finde ich das ? War bisher erfolglos. Gruss nato

• Jetzt macht mich das handy wahnsinnig. Habe im organizer unter notizen 70 sehr wichtige einträge. Klicke ich auf notizen, öffnet sich dieser nicht mehr. Das display zuckt nur kurz. Was kann ich tun ? Nato

• Mit pc kenne ich mich nicht so aus, nur internet und ordner, schon garnicht verbindung pc und handy. Beim letzten fw update hatte ich allerdings alle daten und einstellungen auf die speicherkarte gemacht und nachher zurückgespielt. Da sind aber nur etwa 15 notizen drauf. Ob mir das nokia servicecenter helfen kann ? Gruss nato

• Die können da auch nichts machen, die werden das Gerät formatieren bzw. die FW neu aufspielen, dann ist eh alles futsch...
    Du kannst noch probieren das Gerät ohne Speicherkarte zu starten, vielleicht klappts dann. Ansonsten kanns natürlich auch an installierter Software liegen, was hast denn so drauf?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!