Neu: Nokia 6120 Classic

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Liegt IMHO am UMTS Netz von O2, da wird gerade einiges gebastelt...

Und wieso hat Nato dann mit dem SE K530i keine Probleme, wenn es am UMTS-Netz liegt?
    Kann das SE K530i gar kein UMTS?

• K530i hat UMTS aber kein HSDPA(auch kein Edge). Lasse jetzt mal die Loop Sim 1 Woche in dem K530i zwecks kleinem o2 Dauertest.
    Gerade lief ein Video Streaming auf focus online ohne Stocken im 6120 classic mit ner Simyo Karte. Hätte ich nicht gedacht, dass dazu UMTS only ausreicht. Muss wohl ganz gut versorgt sein Mainz/Wiesbaden mit E+ UMTS.

Gruss Nato

• Guten Tag!

Habe ein nokia 6120 c ( vermutlich mit vodafone-branding / Vertragsverlängerung).

Habe zwei Datenkarten = o2+t-mobile/wnwalk
    Wenn ich beide Karten einlege, komme ich nicht in das i-net. Das mobile ist für alle Netze offen, d.h. simyo, o2, medion, t-com-Karten funktionieren alle für die Telefoniererei. Da gibt es keine Probleme!

Wenn allerdings die Datenkarte(n) eingelegt wird, kommt nur dieser vodafone-xxxx.web-browser...und die Verbindung kackt nach 30 Sekunden ab.

Im Start-display erscheint kurz ein vodafone-symbol im display. Telefon stammt vermutlich aus einer Vertragsverlängerung?

Frage: Was ist nun der Grund für die Nichtfunktion bezüglich i-net mit dem 6120? Habe kein Vodafoneladen in meiner Umgebung.
    Danke!

• Könnt ihr mir mal helfen. Stehe gerade auf dem Schlauch. Will einen anderen Internetzugangspunkt als den im Moment aktiven wählen und als Standardzugang festlegen. Komme bis zu meinen zahlreichen, gespeicherten Zug. Punkten und weiss nicht weiter.
    Finde auch die Einstellung nicht, bei der mich das Handy vor jeder Internetsitzung fragt, welche Konfi ich nutzen will.

Gruss Nato

• Um welches Programm gehts denn? Die Zugangspunkte werden in der Regel in jedem Programm extra festgelegt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hintergrund ist : Ich habe bei CallYa die Internet Flat. Konfi ist VFDE WAP-GPRS. Weil damit zwar Videos gehen, aber keine Streamings(zumindest beim 6120 classic), habe ich per Mail Vodafone kontaktiert, die mir per mail die Konfi "Vodafon Live ! Streaming" geschickt haben(läuft auch über wap.vodafone.de). Im Real Player habe ich es schon dahingehend geändert. Auch einen neuen Internet Zugangspunkt hergestellt, bekomme ihn aber nicht aktiviert, läuft immer noch über VFDE WAP-GPRS.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    ... bekomme ihn aber nicht aktiviert, läuft immer noch über VFDE WAP-GPRS...

WO bekommst du den Zugangspunkt nicht aktiviert?
    Welche Anwendung/welches Programm?

• Den Streamingzugangspunkt musst du nur im Realplayer einstellen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Den Streamingzugangspunkt musst du nur im Realplayer einstellen...

Ok, ist geschehen. Internetzugang VFDE WAP-GPRS. Im Real Player Zugpunkt "Vodafone Live! Streaming" eingestellt:

Test: Streamingversuche auf Kicker.de, focus.de, phoenix.de bringen Meldung
    "Verbindungsaufbau nicht möglich". Videodownloads gehen, ausser auf Youtube.
    Denke wohl, die Info von Vodafone war falsch, ist sicher doch nur ein eingeschränkter Internetzugang über Proxy, der Streamings und Youtube halt nicht zulässt. Hatte es halt nochmal probiert, weil 1-2 User berichtet hatten, bei ihnen ginge es.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!