Neu: Nokia 6120 Classic

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Schade, dieses 6120 ist für mich wirklich ein tolles Teil, aber ich bin so gar kein Steckdosen/Aufladetyp...

Dann hättest du dir das 6120c wohl nicht kaufen dürfen...
    Hast du eventuell Bluetooth ein?
    Ich frage mich, woher die Unterschiede zwischen deinem und meinem herkommen.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Dann hättest du dir das 6120c wohl nicht kaufen dürfen...
    Hast du eventuell Bluetooth ein?
    Ich frage mich, woher die Unterschiede zwischen deinem und meinem herkommen.

Ich war finanziell eingeschränkt und da waren 119€ für ein HSDPA Handy das absolut günstigste.
    Bluetooth ist aus.
    Vielleicht frisst "mein Netz o2 " mehr Strom als deins ?
    Was hast du denn für Werte bei deinen Ladezyklen, falls du das handy ähnlich nutzt wie ich(nur Internet, 5000-7000 KB pro Tag) ?
    Eins könnte noch bei uns unterschiedlich sein : wegen einer vernünftigen Performance im Freien läuft mein Gerät immer mit 100% Helligkeit. Drunter bringt´s nicht, leider. Ganz im Gegensatz zum SE k530i(nur 60mAh mehr als das 6120), was ich auch nutze. Da reichen 50% Helligkeit.

Gruss Nato

• Akku

Zitat

... da waren 119€ für ein HSDPA Handy das absolut günstigste.

Das ist natürlich ein super Preis.

Zitat

...
    Vielleicht frisst "mein Netz o2 " mehr Strom als deins ?

Nein, das glaube ich nicht.
    Aber vielleicht ist das UMTS-Netz von O2 nicht so gut ausgebaut, so dass der Empfangspegel bei dir niedriger ist und dein Handy mit höherer Leistung senden muss?

Zitat

Was hast du denn für Werte bei deinen Ladezyklen, falls du das handy ähnlich nutzt wie ich(nur Internet, 5000-7000 KB pro Tag) ?

Ich habe leider keine ähnliche Nutzung wie du. Ich nutze größtenteils nur IMAP Idle und habe ca. 30 000 kB pro MONAT.

Zitat

Eins könnte noch bei uns unterschiedlich sein : wegen einer vernünftigen Performance im Freien läuft mein Gerät immer mit 100% Helligkeit. Drunter bringt´s nicht, leider. Ganz im Gegensatz zum SE k530i(nur 60mAh mehr als das 6120), was ich auch nutze. Da reichen 50% Helligkeit...

Au ja, das könnte auch eine Rolle spielen. Im Freien ist bei mir selten und da drehe ich es entweder so in die Sonne, dass es durch die Sonne ausreicht, oder ich schirme das Display mit der anderen Hand etwas ab, wenn ich Probleme mit der Lesbarkeit habe.

Was ich aber nicht verstehe: Welchen Einfluss hat die Helligkeit auf die Performance des Handys?

• Mit Performance war Haptik/Handling/Lesbarkeit im Freien gemeint oder auch auch halt Helligkeitsperformance.

Gruss Nato

• Re: Akku

Zitat

Aber vielleicht ist das UMTS-Netz von O2 nicht so gut ausgebaut, so dass der Empfangspegel bei dir niedriger ist und dein Handy mit höherer Leistung senden muss?

Hallo !
    Kann durchaus sein. Auf jeden Fall kommt mir hier in Mainz/Wiesbaden o2 HSDPA deutlich langsamer vor als Congstar HSDPA.

Gruss Nato

• Re: Re: Akku

Zitat

...
    Kann durchaus sein. Auf jeden Fall kommt mir hier in Mainz/Wiesbaden o2 HSDPA deutlich langsamer vor als Congstar HSDPA...

???
    Aber congstar HSDPA ist doch auf UMTS-Geschwindigkeit gedrosselt?
    Dann wäre ja O2 HSDPA langsamer als UMTS.
    Warum opferst du nicht mal ein paar Euro und testest den Akku mal mit der congstar-Karte?
    Ich kann O2-HSDPA leider nicht testen, da O2 hier nur EDGE anbietet.

• Re: Re: Akku

Zitat

Hallo !
    Kann durchaus sein. Auf jeden Fall kommt mir hier in Mainz/Wiesbaden o2 HSDPA deutlich langsamer vor als Congstar HSDPA.

Gruss Nato

HSDPA Internet über O2 ist in Stuttgart jeden Abend überlastet und die Router von O2 fügen immer TCP/IP RST Pakete in die Verbindung ein, welche das Surfen unmöglich machen, da der Seitenaufbau immer nach der Hälfte abbricht. Außerdem werden die Bilder von einem Proxy Server von O2 geladen, der ständig überlastet ist, sodaß die Internetseiten oft ohne Bilder angezeigt werden. Ich kann mir also gut vorstellen, daß Internet über D1 schneller ist als über O2.

• Zitat

Original geschrieben von AlexxD
    HSDPA Internet über O2 ist in Stuttgart jeden Abend überlastet und die Router von O2 fügen immer TCP/IP RST Pakete in die Verbindung ein, welche das Surfen unmöglich machen, da der Seitenaufbau immer nach der Hälfte abbricht. Außerdem werden die Bilder von einem Proxy Server von O2 geladen, der ständig überlastet ist, sodaß die Internetseiten oft ohne Bilder angezeigt werden. Ich kann mir also gut vorstellen, daß Internet über D1 schneller ist als über O2.

Hier in Leonberg das gleiche. Abends ist es stellenweise nicht möglich zu surfen.
    Ist aber nicht immer so, jetzt z.B. gehts wieder einwandfrei :confused:

• also vor 2 Monaten war in Stuttgart (Österreichischer Platz) ganz schlimm, Downloads sind nach 5 MB abgebrochen. Dann nach 4 gings etwa 4 Wochen problemlos und sauschnell.
    Seit letztem Wochenende häufen sich aber die Probleme mit dem Surfen: Studivz hängt, Downloads brechen ab etc...
    Hab schon wieder gekündigt!

• Re: Re: Re: Akku

Zitat

???
    Aber congstar HSDPA ist doch auf UMTS-Geschwindigkeit gedrosselt?

Wirklich ?
    Jedenfalls habe ich jetzt einen Akku Zyklus im Test mit o2 HSDPA und eine bis auf die zweitniedrigste Stufe runterdedimmte Helligkeit. Outdoor ist jetzt im nächsten halben jahr nicht mehr so wichtig.
    Habe beim Googeln irgendwo ein User Posting gelesen, der mit 6120 GSM 13 Tage stand by und etwas über 5 Std Gesprächszeit hatte.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!