Neu: Nokia 6120 Classic

• Einschränkend bemerkt:

V05.11 hab ich erst seit Anfang August drauf.
    Also relativ kurz.

Mein Hauptproblem bisher waren unvermittelte Programmabstürze des Browsers und meines Naviprogramms (mapnav).
    Sekundäres Problem: nach längerer Einschaltzeit des Handys (> 1 Woche) sporadisch keine Signaltöne/Vibration mehr.

Beides ist nicht mehr aufgetreten bisher.

Gruß krassos

• Hallo!
    Da Problem mit dem Klingelton/Vibration - Auschalten hab ich auch! erst gestern wieder aufgetreten.
    Ist es eine generelle Schwachstelle beim 6120, dass die Navigationstastw rechts bricht? Habs im Forum schon gelesen, dasses noch jemandem passiert ist, und bei mir war das auch der Fall. Leider wollte man es mir nicht auf Garantie reparieren lassen, weil ich da angeblich selber dran schuld bin... naja...

Anderes Problem: Hab die Firmware 4.21 drauf, möchte aber gern die aktuelle (vo allem wegen dem Anrufsignalproblem. Nur leider wird mir nicht angezeigt, dass es für mein Nokia 6120classic keine 5.11 gibt! Woran liegt das? Weder beim Nokia Software Updater, noch auf der Nokia Homepage wird mir die neue 5.11 angeboten... Was mach ich falsch?

lg drumko

• Hallo,

ich benutze das original mitgelieferte Headset HS47. Jedoch scheint dieses sehr beschränkt zu sein. Ich kann weder den Musikplayer dazu bewegen einen Titel vorzuspringen, noch funktioniert die Rufannahme. Das einzige was mit dem Headset geht, ist die Sprachwahl (und natürlich Musik hören und telefonieren).
    Liegt das generell an dem Headset und es geht damit nicht mehr oder stelle ich mich etwas ungeschickt an? Gibt es ein Headset mit dem man bspw. Lieder vorspringen kann?

Vielen Dank

• Hat es schon mal jmd. geschafft, mit dem Handy Emails zu versenden? Mit Firmware 3.x ging es bei mir noch, mit 4.x und 5.11 nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung "Konnte nicht gesendet werden".

• Hallo !
    Frage an euch. Habe jetzt auch FW 5.11. Gestern morgen 7:30 hatte ich den Akku voll. Bis heute 17h in mehreren Sitzungen 13269 KB mit Loop HSDPA gesurft: Nun Akku leer. Handy war nachts aus und keine Telefonie oder SMS. Ansonsten nur ein paar neue Lesezeichen eingerichtet und 5-6 Notizen im Organizer notiert
    Hatte mir mehr erhofft vom FW Update. Wie sieht es bei euch bei vergleichbarer Nutzung ?

Gruss Nato

• hallo
    habe ein n 6120 classic und nutze es nur als Modem für den osx-Rechner, per launch2net. Läuft einwandfrei; hab keinerlei Probleme mit sämtlichen Datenkarten.

Zeitweise verwende ich einen centrino/xp-mobil-Rechner. Wollte mir auf der o2-Seite das Einwahlprogramm für das 6120c laden; werde aber auf den vista-link weiterverwiesen - dort gibt es kein Programm/Treiber für ms-xp.

Hat jemand ein einfaches Alternativeprogramm für O2-Datenkart + t-com-web-nwalk-Datenkarte f. ms-xp.

merci

• KongoApe
    Ich nutze unter Linux den pppd und habe das Handy als Modem angegeben. Sowas müsste es doch auch für Win XP geben. DFÜ heißt das da glaube ich.

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Frage an euch. Habe jetzt auch FW 5.11. Gestern morgen 7:30 hatte ich den Akku voll. Bis heute 17h in mehreren Sitzungen 13269 KB mit Loop HSDPA gesurft: Nun Akku leer. Handy war nachts aus und keine Telefonie oder SMS. Ansonsten nur ein paar neue Lesezeichen eingerichtet und 5-6 Notizen im Organizer notiert
    Hatte mir mehr erhofft vom FW Update. Wie sieht es bei euch bei vergleichbarer Nutzung ?

Gruss Nato

Kann ich bestätigen. Beim Surfen ziehts den Akku ruckzuck leer. Macht eigentlich nur Sinn wenn man es zugleich lädt. Für unterwegs gibts ein USB Ladekabel (Nokia CA-100).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!