Neu: Nokia 6120 Classic

• Hallo Jens,

in den Telefonspeicher... das wird wohl nix.
    Die Karten nur für Deutschland sind schon ca. 380 MB groß.

Mit der mitgelieferten µSD wird da wohl nicht viel. (Ich unterstelle mal, Du hast nur die eine...?)

Gruß krassos

• Verbindungsabbrüche bei großen Dateien

HI zusammen!

Gehe seit kurzen mit en 6120c als Modem ins Netz. Bin bei O2 also nutze ich den o2 Connection Manager. Funktioniert auch alles wunderprächtig, downloads mit bis zu 180 KB/s sind möglich.

Allerdings kommt es beim herunterladen von größeren, zusammenhängenden Dateien (WindowsUpdate, Youtube, sonst Software) nach kurzer Zeit zum Verbindungsabbruch. d.h. die ich kann nur noch Anfragen schicken, es wird aber nichts gesendet. Ich muss dann die Verbindung beenden und nach kurzer Zeit kann ich sie wieder aufbauen.

Habe o2 dazu befragt, die meinen das Problem sei bekannt und ihre Techniker arbeiten daran.

Wisst ihr woran das liegt und was ich dagegen tun kann? Drosseln der Downloadgeschwindigkeit brachte nichts. Die Suche hat auch nix ergeben...

Kurios ist halt, dass ich wenn ich "normale Webseiten" ohne großartiegem Flash-zeug ansurfe nahezu unedlich lange surfen kann, ohne Verbindungsabbruch, so bald aber eine Download startet oder was größeres in Flash kommt ist Ende.

• hallo, nach meinen Erfahrungen tritt dieses Problem in Netzteilen auf, welche noch nicht lange HSDPA haben, in Jena war das am Anfang auch so, jetzt geht es mittlerweile.

In Hanau hatte ich letzte Woche auch noch dieses Problem. Ich denke es handelt sich um ein temporäres Problem der ersten 8Wochen eines HSDPA-Netzteiles, wenn dieser noch nicht richtig konfiguriert ist

• bluetooth

Hallo zusammen,

ich hab da mal 'ne Frage zu fragen.

Wie verschicke ich eine .jar Datei per BT?

Hintergrund: Ich wollt heute per BT eine .jar Datei verscicken, und mein Handy meckert in bester MS-Outlook-Manier : "Geschützter Inhalt, Datei kann nicht gesendet werden"

Es handelt sich um ein Freeware-Java-Naviprogramm.

auf Antwort hoffend

krassos

PS: Dateierweiterung weglassen, datei senden geht. Hilft aber nicht weiter.
    Gegenstelle (samsung) verweigert annahme, weil dateityp nicht unterstützt. :confused:

• Hatte gestern kurz ein Problem mit meinem 6120. Weiss nicht warum. Bei ausgehenden telefonaten konnte weder ich noch der andere etwas hören. Bei eingehenden Anrufen war kein Klingelton zu hören, nur im Display wurde der Anruf gemeldet. Ansonsten das gleiche wie bei ausgehenden Anrufen. Eingehende SMS wurde auch nur auf dem Display angezeigt ohne Klingelton. hatte am handy nichts verändert. Dann einfach mal aus und wieder an gemacht und alles war wieder normal.

Gruss Nato

• Hallo Nato,

ich kenne solch seltsames Verhalten von meinem Fon auch. Insbesondere wenn das Telefon länger als eine Woche ohne Abschaltung in Betrieb war.
    Neustart (Ausschalten-Anschalten) hat aber immer geholfen.

Seit V05.11 hatte ich es nicht wieder.

Gruß krassos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!