Neu: Nokia 6120 Classic

• Nach Eingabe des Gerätecodes auf der Nokia Seite wird mir angezeigt, dass das neueste Update für mein T-Mobile 6120 die FW 04.21 ist. Daher lasse ich es, wie es ist.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Nach Eingabe des Gerätecodes auf der Nokia Seite wird mir angezeigt, dass das neueste Update für mein T-Mobile 6120 die FW 04.21 ist...

Das ist (bei Nokia) der Nachteil, wenn man ein gebrandetes Handy kauft.
    Was sagt denn FOTA (Menü > Einstellungen > Datenmanager > Gerätemanag. > Optionen > Aktualisier. suchen)?

• Bin die von dir beschriebenen Menueschritte durchgegangen bis zu dem Punkt wo mich das Handy fragt, "Verbindung zum Internet herstellen ? ". Da muss ich dann passen, denn ich habe eine Congstarkarte drinnen mit 49Ct pro MB. So ein FW Update kostet aber 60MB oder mehr, das wäre mit 30€ bei congstar zu teuer. Ihr habt sicher einen Datentarif, da spielen 60MB keine Rolle.

Gruss Nato

• Zitat

Bin die von dir beschriebenen Menueschritte durchgegangen bis zu dem Punkt wo mich das Handy fragt, "Verbindung zum Internet herstellen ? ". Da muss ich dann passen, denn ich habe eine Congstarkarte drinnen mit 49Ct pro MB...

Es sind inzwischen 35 ct/MB.

Zitat

So ein FW Update ...

Es geht ja noch gar nicht um ein FW Update, sondern nur darum, ob es schon eine neue Version gibt. Wenn diese Abfrage mehr als ein paar cent kostet, erstatte ich dir den Rest. Keine Angst, da kommt schon noch vorher eine Abfrage, ob du die neue Version auch downloaden willst.

Zitat

... Ihr habt sicher einen Datentarif, ...

Nö, ich habe es mit simyo, 24 ct/MB gemacht, und wenn das so teuer wäre, wie du annimmst, dann hätte das bei mir mit einem Start-Guthaben von unter 3 Euro gar nicht geklappt.
    Hier der Auszug aus dem EVN:
    23.06.08 21:24:54 Internet-Verbindung 1.020 KB 0,2391 €
    Das komplette Update! hat also nicht mal 24 ct gekostet, mit congstar also 35 ct.
    Allerdings war das Update bei mir von der V 04.21.

• Hallo !
    Bin mir jetzt unschlüssig. Ein anderer sehr fachkundiger User bei Telefontreff und Teltarif hat mir geraten, die jetzige Firmware zu lassen, wenn sie gut funktioniert. Er hat bei seinem Nokia E51 ein Update gemacht und hat jetzt viel mehr Bugs als mit der alten Firmware.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Das ist (bei Nokia) der Nachteil, wenn man ein gebrandetes Handy kauft.
    Was sagt denn FOTA (Menü > Einstellungen > Datenmanager > Gerätemanag. > Optionen > Aktualisier. suchen)?

>Aktualisierung suchen sagt "Server antwortet nicht".

Gruss Nato

• Zitat

>Aktualisierung suchen sagt "Server antwortet nicht"...

Was hast du denn unter dem Reiter "Aktualisier." > Optionen > Einstellungen > Standardprofil eingetragen?
    Was hast du unter dem Reiter "Profile" > Nokia Firmware Upda... bei "Zugangspunkt" und den anderen Punkten eingetragen?

• Zitat

Was hast du denn unter dem Reiter "Aktualisier." > Optionen > Einstellungen > Standardprofil eingetragen?
    Was hast du unter dem Reiter "Profile" > Nokia Firmware Upda... bei "Zugangspunkt" und den anderen Punkten eingetragen?

Zu Punkt 1 von dir unter Standardprofil steht "immer fragen".
    Zu Punkt 2 von dir unter Nokia Firmware Update :
    Servername: Nokia Firmware Update Server
    Server ID: Nokia
    Serverpasswort: ****
    Zugangspunkt: T-Mobile MMS
    Serveradresse: https://dms.update.nokia.com/dms/omadm
    Port: 443
    Benutzername: nokiams
    Passwort: ****
    Konfiguration erlauben: ja
    Alle Auff. autom. akz. : ja
    Netzauthentifizierung: nein

Zudem sagt mir die Nokia Hilfe im Handy: Stellen sie bei einem Update eine stabile Internetverbindung sicher. Ein Update kann lange dauern und es fliessen grosse Datenmengen(also doch hoher Preis?).

Gruss Nato

• Zitat

Zu Punkt 1 von dir unter Standardprofil steht "immer fragen".

Versuche es mal statt mit "Immer fragen" mit "Nokia Firmware Up...".

Zitat

...
    Zugangspunkt: T-Mobile MMS

Da haben wir ja den Übeltäter: Was soll MMS hier?
    Stell das mal auf deinen Internet-Zugangspunkt.
    Und wenn du nie MMS versendest oder empfängst, dann lösche alle MMS-Zugangspunkte.

Zitat

...
    (also doch hoher Preis?)...

Ich habe dir einen Auszug aus meinem EVN geschrieben. Die Aktualisierung von V 04.21 auf V 05.11 hat mich 24 ct gekostet.
    Wenn dir das zu teuer ist, musst du das Handy über USB-Kabel mit dem PC verbinden, aber das ist dir ja auch wieder zu aufwändig.
    Einen Tod mußt du sterben.

• Zitat

Versuche es mal statt mit "Immer fragen" mit "Nokia Firmware Up...".Da haben wir ja den Übeltäter: Was soll MMS hier?
    Stell das mal auf deinen Internet-Zugangspunkt.

Statt "immer fragen" jetzt "Nokia Firmware up..." genommen.
    Habe MMS rausgenommen und T-Mobile Internetzugang eingegeben. Dann update aktualisiert. Hat vielleicht 10 Sek gedauert.

1) Schaue ich mir jetzt das Sync-Protokoll an, steht da:

Name: Nokia firmware
    Extern: https://dms.update.... usw.
    Datum: 5.7.2008
    Uhrzeit: 19:37
    Status: fertig

2) Gebe ich im Ausgangsdisplay *#0000# grüne Hörertaste ein , kommt immer noch die Anzeige FW V 03.70

3) Rufe ich den Gerätemanager auf, zeigt er mir "Gerätesoftware V 03.70 und Gerät nicht aktualisiert.

Was gilt nun ?

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!