Neu: Nokia 6120 Classic

• Re: Re: Re: Re: Re: Verbindungsfehler

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Also sind Rufumleitungen aktiv und deswegen bekommst du diese Meldung.Das richtet dir ungefragt Mobilcom bzw. T-Mobile ein, um deine Anrufer abzuzocken.Das kannst du ganz einfach mit *#61#, *#62# und *#67# rausbekommen, indem du nach der Antwort die linke Softtaste "Nummer" drückst.

Für alle drei zu 0170aaRUFNUMMER

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verbindungsfehler

Zitat

Original geschrieben von Karg
    Für alle drei zu 0170aaRUFNUMMER

Dann ist alles klar:
    Deaktiviere "Anruferinnerung per SMS", "Rückrufbitte per SMS", und "Entgangene Anrufe per SMS". Danach hast du Ruhe vor dem Hinweis "Umleitungen aktiv".
    Wie das bei Mobilcom geht, weiss ich nicht. Bei T-Mobile kann man das unter "Mein-T-Mobile" löschen.

• Re: Re: Re: Verbindungsfehler

Zitat

Ich habe mich gewundert, warum es zwischen deinem und meinem 6120c so große Unterschiede bei der Akkuleistung geben soll. Jetzt ist ja alles gut.

Das sollte Nato lesen.

Hallo !
    Natürlich lese ich das mit Freude. Mehr Akku durch Firmware Update, habe auch die 3.90 Version ab Kauf. Nutze das Handy nur als Internetzugang recht häufig, komme damit mit HSDPA auf voll 2 Tage, mit Edge etwas über 3 Tage.
    Da ich noch nie ein Update gemacht habe, frage an euch:

1) Was geht dabei verloren? Sicherlich die Telefondaten im Handytelefonbuch ?
    Wäre kein Problem, sind alle auch auf der Sim.
    2) Internet- und MMS Konfis ?
    3) Personalisierte EInstellungen des Handys ?
    4) Lesezeichen ?
    5) Gibt es einen Menuepunkt im Handy für das Update mit 5.11 ?
    6) Wer schon ne Weile 5.11 hat, läuft wirklich alles prima (Hatte jetzt 3 Wochen bei meinem Wagen das Problem, dass durch ein Update folgendes passierte: gelegentlich nehme ich den Gang raus ohne Kupplung, kein Problem;nach einem Update läuft der Motor hochtourig weiter, wenn ich die Kupplung nicht nutze; erst wenn ich mit Kupplung treten den gang rausnehme, sind die Drehzahlen auf Standgashöhe) ?
    7) Handy mit PC verbinden habe ich noch nicht gemacht, kenne ich mich nicht aus, fällt daher flach.

Gruss Nato

• Re: Re: Re: Re: Verbindungsfehler

Zitat

Original geschrieben von Nato
    ...
    1) Was geht dabei verloren? ...

Wenn du Glück hast, gar nichts. ABER: Du solltest immer damit rechnen, dass alles verloren geht!

Zitat

5) Gibt es einen Menuepunkt im Handy für das Update mit 5.11 ?

Ja. Über FOTA:
    Menü > Einstellungen > Datenmanager > Gerätemanag. > Optionen > Aktualisier. suchen

Zitat

6) Wer schon ne Weile 5.11 hat, läuft wirklich alles prima ... ?

Alles prima läuft nie was ;)
    Ich konnte bisher keine Nachteile durch das Update feststellen.

Zitat

7) Handy mit PC verbinden habe ich noch nicht gemacht, kenne ich mich nicht aus, fällt daher flach...

Muß ja auch nicht sein. Geht auch über FOTA. S.o.

Zitat

Ja. Über FOTA:
    Menü > Einstellungen > Datenmanager > Gerätemanag. > Optionen > Aktualisier. suchen

Gibt nur nen Verbindungsfehler. 6120 ist mit O2-Branding. Was kann man machen?

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verbindungsfehler

Zitat

Original geschrieben von mobil-online
    Gibt nur nen Verbindungsfehler. 6120 ist mit O2-Branding. Was kann man machen?

Ins nächste NSC oder an einen PC anschließen und selber updaten via NSU.

Alle Daten kann man vorher auf der Speicherkarte sichern via "Menü Einstellungen > Datenman. > Speicher > Optionen > Tel.speicher sichern".

Bei mir waren übrigens nach dem Update noch alle pers. Daten erhalten. Beim anderen S60 Geräten wie N73 war nach dem Update immer alles weg.

Wenn nicht mehr alle pers. Daten da sein sollte, dann kann man sie nach erfolgtem Update via "Menü Einstellungen > Datenman. > Speicher > Optionen > Daten wiederherst." zurück spielen.

Zitat

Wenn du Glück hast, gar nichts. ABER: Du solltest immer damit rechnen, dass alles verloren geht!Ja. Über FOTA:
    Menü > Einstellungen > Datenmanager > Gerätemanag. > Optionen > Aktualisier. suchenAlles prima läuft nie was ;)
    Ich konnte bisher keine Nachteile durch das Update feststellen.Muß ja auch nicht sein. Geht auch über FOTA. S.o.

Dank dir für die Tipps. Muss jetzt mal schauen, was mit meinem los ist, denn ich habe T-Mobile Branding, ansonsten ist es frei.
    Ob ein Nokia Servicecenter beim Updaten die Sicherung der Daten übernimmt ??

Gruss Nato

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verbindungsfehler

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Ins nächste NSC oder an einen PC anschließen und selber updaten via NSU.

Geht leider nicht. Firmware auf dem Gerät ist 3.83 und NSU sagt das wäre auch die aktuellste. Mein nächstes Handy kommt wohl nicht mehr vom Netzbetreiber. Da mache ich aus meinem Genion M mit Handy lieber einen Genion M ohne Handy und kaufe mir separat ein neues Handy, falls überhaupt - das 6120 ist nachwievor klasse.

• Hallo !
    Muss mich korrigieren, in meinem T-Mobile 6120 ist die Software V 03.70. Ich habe eine congstarkarte drinnen. Was fliesst denn so an Datenmenge bei einem Update, damit ich weiss, was ich an Guthaben auf der karte haben muss ?

Gruss Nato

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verbindungsfehler

Zitat

Original geschrieben von mobil-online
    Geht leider nicht. Firmware auf dem Gerät ist 3.83 und NSU sagt das wäre auch die aktuellste. Mein nächstes Handy kommt wohl nicht mehr vom Netzbetreiber. Da mache ich aus meinem Genion M mit Handy lieber einen Genion M ohne Handy und kaufe mir separat ein neues Handy, falls überhaupt - das 6120 ist nachwievor klasse.

Es ist sowieso oft günstiger, das Handy selber zu kaufen. Hätte mir mein 6120 von O2 geholt, hätte ich über zwei Jahre gerechnet 90 Euro mehr gezahlt.

Nato: Ich habe beim update glaube ich ca. 1 MB gelesen. Ging über HSDPA jedenfalls schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!