Neu: Nokia 6120 Classic

• Hallo !
    So, habe jetzt mal, wie vielleicht einige von euch, nach einem stärkeren Akku gegoogelt. Nix zu machen. Auch die Nokia Careline 0180 / 501 502 0 meint, es ist kein anderer Nokia Akku kompatibel. Allerdings machten mir die keinen unbedingt kompetenten Eindruck. Wird es tatsächlich das beste sein, sich bei Ebay eine zweiten BL-5B zu holen.
    Schade, mit dem Nokia 1200, mit dem ich flatratemässig telfoniere und das serienmässig einen 700mAh Akku hat, konnte ich einen BL-5C 1020mAh Akku einsetzen ohne zu feilen.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    ...
    Schade, mit dem Nokia 1200, mit dem ich flatratemässig telfoniere und das serienmässig einen 700mAh Akku hat, konnte ich einen BL-5C 1020mAh Akku einsetzen ohne zu feilen...

Und wie groß und schwer ist das Nokia 1200 im Vergleich zum 6120c? Ich kenne dieses Modell nämlich nicht.

• Das Nokia 1200 ist das einfachste Einsteigerhandy von Nokia, ziemlich klein mit monochromen Display(super im Freien bei Sonnenschein), ca. 29€. Kan nur Telefonie und SMS. Spraxhqualität und Empfang für mich völlig ausreichend mit meinem Genion XL Tarif. Zudem werden gelegentliche echos im o2 Netz ncht so stark empfunden.

Gruss Nato

• Zitat

Das Nokia 1200 ist das einfachste Einsteigerhandy von Nokia, ziemlich klein mit monochromen Display(super im Freien bei Sonnenschein), ca. 29€. Kan nur Telefonie und SMS. Spraxhqualität und Empfang für mich völlig ausreichend mit meinem Genion XL Tarif...

Und was ist jetzt mit Größe und Gewicht im Vergleich zum 6120c?

• Ich habe sie beide vor mir auf dem Tisch liegen. Nokia 1200 ist ca. 5mm kürzer, 2mm schmaler und unten 1mm dicker, oben 3mm. Etwa 70 Gramm(Briefwaage). Besonderheit: hat Taschenlampe am Kopf vorne. Eine Akkuladung mit dem Original Nokia 1020mAh BL-5C hält ca.

7 Tage bei 5 Std. Telefonie
    6 Tage bei 6 Std. Telefonie
    5 Tage bei 7 Std. Telefonie

Gruss Nato

• Ja, hat auch geklappt. Es geht nur, wenn du nach Einlegen des Akkus den Deckel vorsichtig auf seine Schienen legst und während du ihn zuschiebst ordentlich Druck und Führung gibst un d zwar auf den Teil des Deckels, der über der Schiene liegt. Während der Prozedur versucht der Akku ständig, den Deckel nach oben zu drücken.
    Nach Beendigung des Ganzen sitzt alles recht schön straff. Der Deckel wölbt sich nur leicht nach oben, aber es entsteht eine scharfe Kante dort, wo der Deckel knapp über der Mitte der Handyrückseite aufhört, geht also nicht bündig in den oberen Teil des Handys über(zieht Fäden in der Hosentasche). Steht etwa einen halben mm hoch, an den Rändern des Handys bündig.
    Ich habe es dann nach 4 Tagen gelassen, weil ich doch Angst hatte, dass es bei den Häkchen des Deckels irgendwann Materialerschlaffung gibt. Immerhin ist der Deckel bei diesem billigen Gerät immer noch so stabil, dass er nach d e r Prozedur immer noch genauso gut schliesst wie vorher.
    Vielleicht kann einer, der besonders gut feilt noch was machen, beim BL-6C muss einfach so viel weg, dass ich bei meinem Versuch den Akku ruiniert habe. Nicht gänzlich kaputt, aber so dünn, dass ich mir nicht mehr sicher war, ob sich nicht irgendwann das Innere des Akkus ins Geärt ergiessen würde. Hatte hier bei telefon-terff.de auch einen Thread eröffnet "Nokia 1200". Das Wesentliche steht aber jetzt auch hier. Seit August 2007 macht mir jetzt das 1200 mit BL-5C Akku sehr viel Spass. Beim Kaufen von BL-5C aber darauf achten, dass er aus neuem Bestand ist(1020mAh). Im hiesigen ProMarkt, der nicht sehr gut läuft, hängen noch alte BL-5C, die nur 860mAh haben, sonst bekommt man oft noch welche mit 970mAh, aber 1020mAh sind wohl inzwischen die Regel. Leider sind nicht auf allen Akkus die mAh Zahl drauf. bei den 1020ern steht es nach meiner bisherigen Erfahrung immer drauf. Ich hatte meinen 1020er von Ebay und da der Eletronic-Shop, der dort verkaufte, 10 Min bei mir um die Ecke ist, habe ich schon mehrfach nachgekauft, immer 1020mAh draufgestanden. Der Verkäufer bei Ebay war "handyperfekt"(ca. 6-8€). Im letzten September bekamen aber ein paar Leute nur 970er zugesandt. 970mAh stand (oder steht vielleicht noch) auf der Ebayseite. Hatte aber Glück mit vielen anderen, die wie ich trotzdem einen 1020er bekamen

Gruss Nato

• Hallo !
    Was ich noch nicht gefunden habe beim 6120 ist eine Anzeige, wo ich während einer Internetsitzung ablesen kann, mit welchem Tempo die Daten fliessen.
    Gibt es das vielleicht garnicht ? Wie sieht denn das bei anderen Handys aus ? Gerade als UMTS/HSDPA Neuling würde mich es interessieren, ob das Tempo, was ich gerade erlebe, 900 kbit oder 3,6 mbit sind.
    Obwohl, aus Kosten- und Akkugründen bin inzwischen oft auch auf Wap und Edge.

Gruss Nato

• Zitat

... eine Anzeige, wo ich während einer Internetsitzung ablesen kann, mit welchem Tempo die Daten fliessen...

Verb.-Mgr. > Akt. Datenvb. >
    Dann musst du allerdings immer mit Menütaste lange Drücken zwischen deiner Anwendung und dieser Anzeige hin und her wechseln. Was besseres fällt mir gerade nicht ein. Ansonsten such mal hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=236209

• Länge Kalendereinträge

Hallo zusammen,

hat hier jemand ausprobiert, wie lang ein Kalendereintrag - im konkreten Fall "Erinnerung" - maximal sein kann?
    Bei meinem aktuellen 6300 sinds ja "nur" 160 Zeichen.
    Sind die Längen bei allen S60-Handies gleich? (-> E51)

Danke und Gruss,
    -sw-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!