Neu: Nokia 6120 Classic

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Das es merklich schneller ist als ein 6300 würd ich persönlich nicht behaupten aber man merkt eigentlich keinen relevanten Unterschied mehr wie bei früheren S60-Geräten... :top:


    ...ich sagte ja, einen Tick! :)


    Zitat

    Ein Unterschied der 4.21er Software zu der früheren ist mir dann jetzt doch mal aufgefallen: Citybloxx ruckelt jetzt bei mir ziemlich. Das lief mit der vorherigen Software butterweich und jetzt nicht mehr (für diejenigen die's kennen: wenn das Bauteil noch am Kran hängt, und sich im Kreis nach unten bewegt ruckelt es teilweise so stark das ein gezieltes Absetzen des Teils so gut wie nicht möglich ist).


    Ich war auch Citybloxx-Fan... :D
    Mit dem tollen Display macht es richtig Spaß.

    Gruß, lazybee

  • Hat jemand es hier schon geschafft, die ominöse 5er FW zu installieren? Ich habe hier ein freies Gerät, aber eine neue Firmware wird mir weder über den Gerätemanager noch über das Update am PC angeboten.

  • Hallo !
    Brauch mal eure Hilfe. Habe gerade im hiesigen EXPERT Markt das 6120 für 119€ gesehen. Es ist Vodafone gebrandet, soll aber frei sein. Ist so billig, weil es mit Xtrakarte verkauft wird. Nutzen würde ich es mit meiner Congstarkarte. Wo hätte ich bei der Nutzung mit Problemen/Einschränkungen wegen des Brandings zu rechnen ? Hatte selbst schon mal einen ähnlichen Fall, wo dann MMS nicht gingen. Was meint ihr, kaufen oder nicht ?


    Gruss Nato


    Edit: die Handys lagen vorher 2 Wochen als freie Vodafone Handy aus, für 169€. Da sich niemand interessierte, haben sie das Ganze billiger gemacht, indem sie eine Xtrakarte draugepackt haben.

  • Wenn's wirklich ein freies Gerät ist kann man da eigentlich nix verkehrt machen. Die Einstellungen für MMS, WAP etc. müsste man dann noch vornehmen so man das denn überhaupt nutzen möchte. Wüsste jedenfalls nicht das man bei VF-gebrandeten Geräten keine anderen Einstellungen eingeben könnte. Einzig negativer Punkt für mich wäre das rot-weiße Vodafone-Menü aber da gibts ja dann auch Mittel und Wege...

  • Ist das rot-weisse VF Menue einfach nur rot-weiss, was mich nicht stören würde, oder auch irgendwie verkompliziert ?


    Gruss Nato

  • Na, da muss ich meine Aussage doch glatt revidieren... Nachdem ich grade nochmal ein VF-gebrandetes 6120c in Augenschein genommen habe muss feststellen das das Menü gar nicht so typisch VF-rot-weiß ist wie ich das in Erinnerung habe... muss da wohl was verwechselt haben... :o


    Verkompliziert ist da nix, typisches S60-Menü eben. Was die Menüanordnung o.ä. angeht sieht mein freies 6120c da nicht anders aus als das von VF.

  • Sag mal , kannst du bei deinem Gebrandeten 6120 die Startmeldodie ausschalten, die beim Handy einschalten zu hören ist ?


    Gruss Nato

  • Wie's aussieht nicht, einen Menüpunkt hab ich dafür jedenfalls nicht gefunden. Aber bei meinem freien Gerät find ich den genausowenig...

  • Im Profil Warntöne ausschalten. Es gibt keinen Menüpunkt für die Startmelodie.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Habe das 6120 inzwischen gekauft. Nur das Ausstellungsstück war Vodafone gebrandet, alle anderen hatten T-Mobile Branding, aber sonst frei. Der Tipp mit den "Warntönen" hat geklappt, Handy geht leise an und aus und die T-Mobile Animation stört mich nicht.


    Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!