Neu: Nokia 6120 Classic

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Aha, bei mir UMTS only und Vodafone. Da haben wir den Unterschied.
    Stell mal auf UMTS only und berichte wieder, wie lange es dann ohne Steckdose auskommt.


    Das werde ich machen, denn gerade ist der Akku schon wieder leer. :mad:


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Wichtig ist (wenn man sich das leisten kann), dass der Akku in der ersten Woche wirklich leergelutscht wird bis zum "geht nicht mehr" und anschließend bis zum Piepsen aufgeladen wird.


    Genau das mache ich auch immer. Mittlerweile hat der Akku schon 20-25 Ladezyklen hinter sich und sollte langsam auf seinem Leistungshöhepunkt angekommen sein.


    Wobei eine Ladung "kurz vor Leer" bei einem Lithium Akku angeblich vollkommen kontraproduktiv ist. Bei dieser Ladestrategie riskiert man eine Tiefenentladung und genau die ist schädlich für die Lithium Zellen.


    Bekanntlich war diese Ladestrategie für die alten Zellen (NiMH, NiCd) dagegen sehr empfehlenswert. Bei Lithium Zellen soll man schon bei einem Akkustand von ca. 20 % laden.

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    ...
    Wobei eine Ladung "kurz vor Leer" bei einem Lithium Akku angeblich vollkommen kontraproduktiv ist. Bei dieser Ladestrategie riskiert man eine Tiefenentladung und genau die ist schädlich für die Lithium Zellen...

    Die Ladeelektronik im Handy sollte so eine Tiefentladung verhindern und das Handy vorher ausschalten.


    Ach ja: Es soll eine neue Firmware geben:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3108164#post3108164

  • Erst einmal werde ich jetzt noch mit der alten Firmware den Akku testen und dann die neue aufspielen und sehen ob sich am Stromverbrauch verändert (hoffentlich verbessert) hat.

  • Sehe ich das richtig, dass Geburtstage, die man bei Kontakte hinzufügt nicht in den Kalender übernommen werden können?
    Und wenn man im Kalender einen Geburtstag einträgt, wird offenbar nicht das passende Alter dazu berechnet.
    Hatte mir hier etwas mehr erhofft. Das konnte mein altes 6230i ja besser.

  • Ja die Nokia S40 Geräte sind in einigen Punkten nach wie vor leider um Längen besser als die S60 Geräte, das ist leider Fakt.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Eine Frage.....was macht die S40 software besser als die S60 ?
    Überlege mir bald vom 6230i auf das E66 zu wechseln.


    Danke vorab.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Vor allem ist sie viel schneller.


    Hmm das war früher mit Sicherheit so, dass S40 viel schneller als S60 war, vor allem beim Booten.


    Mein letztes S60 Handy, das 6120c, hat mich aber im Gebiet Menügeschwindigkeit umgehauen, ich fand es war (abgesehen vom Booten) sogar einen Tick schneller im Menü als S40 Geräte wie z.B. das 6300 oder 8800 Arte.

    Gruß, lazybee

  • Das es merklich schneller ist als ein 6300 würd ich persönlich nicht behaupten aber man merkt eigentlich keinen relevanten Unterschied mehr wie bei früheren S60-Geräten... :top:


    Ein Unterschied der 4.21er Software zu der früheren ist mir dann jetzt doch mal aufgefallen: Citybloxx ruckelt jetzt bei mir ziemlich. Das lief mit der vorherigen Software butterweich und jetzt nicht mehr (für diejenigen die's kennen: wenn das Bauteil noch am Kran hängt, und sich im Kreis nach unten bewegt ruckelt es teilweise so stark das ein gezieltes Absetzen des Teils so gut wie nicht möglich ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!