Neu: Nokia 6120 Classic

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Das liegt aber an der verwendeten SIM Karte (E+) und nicht an dem BRandingstatus des Gerätes.

Mit einer "nicht E+"-Karte in einem E+ "gebrandeten" (bei E+ kaum "spürbar") Gerät könntest du stundenlang mit der # Taste spielen und du würdest nicht auf die 2. Leitung wechseln.

Umgekehrt entfalten gebrandete und von der Konkurrenz gebrandete Geräte mit einer E+ Karte nach Drücken der # Taste auch das 2. Leitung Feature.

Da scheint mein 6120c von Base ein Sonderfall zu sein. Mit meiner O2 Multisim Karte kann ich Leitung 2 mit der #-Taste umschalten. Unter der Akku Anzeige steht dann eine 2. Natürlich ist die Funktion mit der O2 Karte nicht nutzbar.

Beim meinen uralten 6210 ist das so, wie Mannesmann es beschrieben hat.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Das liegt aber an der verwendeten SIM Karte (E+) und nicht an dem BRandingstatus des Gerätes.

Mit einer "nicht E+"-Karte in einem E+ "gebrandeten" (bei E+ kaum "spürbar") Gerät könntest du stundenlang mit der # Taste spielen und du würdest nicht auf die 2. Leitung wechseln.

Umgekehrt entfalten gebrandete und von der Konkurrenz gebrandete Geräte mit einer E+ Karte nach Drücken der # Taste auch das 2. Leitung Feature.

Kann ich nicht bestätigen. Hatte zwei verschiedene VF-SIM in einem E+ Gerät, bei Betätigung der # Taste kam immer Leitung 2!

Gruß, lazybee

• Sicherheitscode

Frage: wenn der Sicherheitscode geändert wurde und der jetzt mehr als fünf Stellen hat, wieviele Sterne werden dann im Einstellungsmenü beim Sicherheitscode angezeigt ? Genausoviele wie der Code lang ist oder immer nur fünf Sterne ?

Das Problem ist das ich eine andere SIM in meinem 6120c nutzen will und dann wird nach dem Sicherheitscode gefragt (hab ich ja selbst so eingestellt). Nur: der Code fällt mir ums Verrecken nicht mehr ein... :confused: normalerweise nutze ich IMMER denselben Code aber der ist es scheinbar nicht. Wenn ich jetzt wüsste das der fünfstellig ist weil ich im Menü nur fünf Sterne sehe könnte ich da mal ansetzen... Mein normaler Sicherheitscode ist aber sechsstellig, müsste ich dann sechs Sterne sehen ?

• Moin,

hab's gerade mit einem E51 probiert, das ja die selbe Software hat: es werden auch bei einem 6-stelligen Code nur 5 Sterne angezeigt.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Das hab ich befürchtet... :rolleyes: hab jetzt aber auch so ziemlich alle möglichen Codes durch (diese 5 Minuten Wartezeit nach fünfmaliger Falscheingabe nervt etwas :D ). Muss Montag eh zum NSC dann kann ich die auch mal nachgucken lassen. Und wenn ich dann den Code weiß hau ich wahrscheinlich vor Doofheit erstmal mit dem Kopp auf'n Tresen...

• code

Hallo Leute,

mein 6120 akz nur 5 stellige codes.
    Das heißt, ich hab einen mit 6 stellen eingegeben, aber nur die ersten 5 stellen werden dann als richtige eingabe akzeptiert.

Hab auch ne weile gegrübelt, weil ich dachte ich wär zu blöd mir meinen code zu merken.

Gruß krassos

• krassos: kann es sein das du ein 6120 von Vodafone hast ?

Ist mir heute aufgefallen als ich das mit der Länge des Kennwortes und den angezeigten Sternen überprüfen wollte, das VF-gebrandete 6120c scheinbar nicht mehr als fünf Zeichen bei der Eingabe des Kennwortes akzeptieren. Meins hat freie Software drauf und da kann ich bis zu zehn Zeichen eingeben beim Sicherheitscode.

• fenermanyak: das werd ich mal berichten wenn ich meins wieder habe

Hab's gestern beim NSC abgegeben. Dachte eigentlich ich wäre so zwei, drei Tage ohne das Handy aber die müssen das tatsächlich selbst weiterschicken. Flashen könnten die's zwar auch und es würde auch alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden , nur der Sicherheitscode nicht... das wäre bei den neuen Geräten so. Soll jetzt angeblich 10 Tage dauern, ich werds ja sehen...

Und ich geh mal davon aus das dann 4.21 drauf ist. Obwohl ich mit der Akkulaufzeit vorher auch zufrieden war. Etwa drei Tage im Schnitt reicht mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!