Neu: Nokia 6120 Classic

• Hi!

Hab heute auch das update fürs 6120c gemacht,hat alles wunderbar geklappt!

hab mich bloß etwas gewundert das sich das Telefon beim update so oft mit dem Rechner neu verbindet!

Also Leute,Telefon immer schön verbunden lassen,auch wenn da steht "nicht gefunden",einfach warten und nicht abziehen dann es klappts schon!!! ;)

achja,das zurücksetzen nicht vergessen,sonst sind einige Funktionen nicht vorhanden! (*#7370#)

MFG :)

• Bei der neuen Version ist scheinbar der Kalender-/Terminbug behoben, wegen dem immer fälschlicher Weise vor verpassten Terminen wegen einer Zeitumstellung gewarnt wurde. Ansonsten hab ich noch keine Änderungen gefunden. Ach doch, es gibt "andere" Themes.

• Krauti
    also die Funktionen waren schon drauf,auch vor dem Update! ich konnte sie nur nicht ausführen,weil ich nicht zurückgesetzt hatte! ;)

schlecht finde ich das man den Energiesparmodus immer noch nicht abschalten kann,hab mich so drauf gefreut! :rolleyes:

ansonsten ist glaube ich nicht viel neues passiert nach dem Update,achja mein software branding ist weg!!! ;)

MFG :)

• Hallo. Ich bin neu hier. mein neues 6120c hat mich her geführt...

Also ich würde auch gerne die Firmware updaten (auf 4.21) und das Branding dabei loswerden.
    Leider meldet der Nokia updater das es für mein handy(o2) die version 3.83 die aktuellste ist (die ist aber schon drauf). Wie kann ich trotzdem das update durchführen?

Punktur: wie hast du es mit deinem geschafft?

und kann man durch die Veränderung des Produktcodes die Garantie verlieren auch wenn man diesen nach dem flash wieder zurück stellt?

• Zitat

Original geschrieben von didulax
    0541799

also ich hab ein weisses....mit dem produktcode hier sagt er mir das es nicht geht.....
    hmmmmmm

jemand einen funktionierenden ?

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• Kann ich eigentlich irgendwie auf dem Handy bzw. Speicherkarte befindliche Mp3's umbenennen ? Ich hab mir eine Mp3 überspielt aber komischerweise hat die jetzt auf dem Handy einen ganz anderen Namen als auf meinem PC... :confused:

Einen Menüpunkt a la "umbenennen" gibts aber wohl nicht... würde das mit einem Filemanager funktionieren ?

• zum Firmware Update:

Die Firmwareupdates sind Produktcode abhängig, welcher beim Updaten überprüft wird. Da die unterschiedlichen (Provider-) Versionen (frei, O2, Vodafone, etc.) auch unterschiedliche Produktcodes haben, kann es sein, daß für die einen ein Update vorliegt und für die anderen Produktcodes (Provider) eben noch nicht.

Da die Updates vom Produktcode abhängen wird man so auch nicht das Branding los. Als legale Möglichkeit bleibt da wohl nur mal höflich im NSC nachzufragen - die machen das angeblich manchmal gegen eine Servicegebühr. Wurde hier aber schon oft diskutiert (Vorteile, Nachteile, Garantie, etc.) - einfach mal über die Suche hier versuchen.

Zum MP3 umbenennen:

Über einen File Manager sollte das eigentlich gehen. Aber ist das nicht ein bißchen sehr umständlich alle einzeln umzubenennen ab einer gewissen Anzahl :confused:

Als Freeware wäre da "ActiveFile" zu nennen.

http://developer.symbian.com/w…splay/devtools/ActiveFile

Edit: Wo hast Du denn nachgeschaut? In der Galerie? Klar, da werden die nach Interpret, Titel oder so angezeigt und es gibt auch keine Umbenennenfunktion. Aber Menü > Einstellungen > Datenmanager > Dateimanager bietet Dir die Möglichkeit Dateien umzubenennen - ist ja auch ein File Manager; nur nicht so umfangreich wie andere Programme.

• Zitat

Original geschrieben von Sender3211
    Edit: Wo hast Du denn nachgeschaut? In der Galerie? Klar, da werden die nach Interpret, Titel oder so angezeigt und es gibt auch keine Umbenennenfunktion. Aber Menü > Einstellungen > Datenmanager > Dateimanager bietet Dir die Möglichkeit Dateien umzubenennen - ist ja auch ein File Manager; nur nicht so umfangreich wie andere Programme.

Genau. In der Galerie heißt die MP3 "Bagman - Track01". Aber auf meinem PC und auch im (Standard)-Dateimanager heißt sie "Curse - Was ist jetzt", so wie's sein soll... :confused:
    Hab mir auch mal einen extra Manager namens "Xplore" installiert und auch da wird der Dateiname richtig angezeigt. Nur eben in der Galerie nicht... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!