Neu: Nokia 6120 Classic

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Liegt es am Gerät oder am Sauerstoffnetz? :D Duck und weg!




    Spaß beiseite: ich gehe auch davon aus, dass es an deinem Gerät liegt (Montagsgerät), denn auch im o2 Netz hört sich mein 6120c gut an.


    Also der Vergleich zwischen N6680 und N6120 fand bei mir auch im O2 Netz statt. habe das alte N6680 mit ner Multicard noch zu Hause als Haustelefon liegen und bin somit beide Telefone von der Sprachqualität gewöhnt.
    Bei beiden Telefonen im O2 3G-Netz merkt man, dass das N6120 etwas hochtoniger ist als das N6680, aber wie gesagt nicht weiter schlimm.


    mannesmann: [Sarkasmus] außer ein kurzes fremdgehen mit einer Aldi-E-Plus-Billigkarte würde ich mein Telefon nicht mit einem fremden Netz beschmutzen! :D [/Sarkasmus]

  • Also ich höre ein leises hochfrequentes Nachhallen der Sprache. Ich konnte das auch schon bei einem anderen Gerät von T-Mobile so nachvollziehen, das ist zumindest kein Einzeldefekt.

  • also, bei meinem 6120c ist schon nach 3 wochen die taste 9 durch gebrochen, echt minderwertig was nokia da gebaut hat..

  • Vielleicht sollte man das Handy nicht so oft in den Schraubstock spannen!?:D
    "Minderwertige" Behandlung nehmen die meisten Handys übel!
    Von selbst bricht so eine Taste sicher nicht durch. :eek:

  • Ich hab selbst 4 Monate ein 6120c benutzt und nie Tastaturprobleme gehabt.
    Tasten durchbrechen kommt entweder nach jahrelangem Benutzen oder einfach viel zu fest draufdrücken vor. Bei normaler Nutzung bricht keine Taste durch.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo,


    da muss ich mnokia mal in Schutz nehmen. :)
    Bei meinem 6120c ist die Raute-Taste wohl unten rum etwas unförmig, sodass sie sich beim schnellen Tippen ein wenig mit dem Gehäuserahmen verkantet. Dann klackt es einmal und dann hört sie sich wieder normal an. Kann mir gut vorstellen, dass sie auch brechen wird, wenn sie sich mal ungünstiger verkantet. Verarbeitung pfui, Features aber sowas von hui.


    Kann man für die edle Technik nicht ein angemessenes Gehäuse nachkaufen? Das wärs doch.


    Viele Grüße
    Ender

  • Solange technisch alles so funzt, wie es soll, so ist mir das Design ect. egal! Und wenn ahlt die Tastatur etwas schnell abschabt... egal, die Technik ist gut und das ist für mich entscheident! Mal gucken, ob das E51 da etwas mehr bringt......

  • Das hat eine fast identische Tastatur, nur mehr Tasten. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ich hab selbst 4 Monate ein 6120c benutzt und nie Tastaturprobleme gehabt.
    Tasten durchbrechen kommt entweder nach jahrelangem Benutzen oder einfach viel zu fest draufdrücken vor. Bei normaler Nutzung bricht keine Taste durch.


    Also da muss ich entschieden widersprechen: Ich drück immer genauso toll in meine Handytasten, beim SIE ME45 , SIE SX1, SE T610, N6680 sind noch nie Tasten dabei duchgebrochen und bem N6120c hat es genau 6 Wochen gebraucht bis das Steuerkreuz brach. Also erzähl nicht, was von zu tollem Drücken!!!!


    Nebenbei noch, ich hatte heute mein N6120c im NSC für den Tastatur- und oberschalentausch. Die Leute dort haben das N6120c geöffnet und dabei brach der metallisch lackierte Plastikrahmen. Haben die jetzt deiner Meinung nach auch zu toll gedrückt??


    Fassen wir also zusammen: Der Plastikrahmen muss bestellt werden, ich habe kein N6120c mehr und es bildet sich bei mir in 6 Wochen eine vollendete Kette an Schadensfällen des N6120c: Lautsprecher defekt, Oberschale löst sich von Unterschale, Steuerkreuz bricht durch, Plastikrahmen bricht bei Reperatur.


    Echt toll. Mich wundert dass der Prozessor noch nicht wegen mechanischem Versagen zerbrochen ist (quer durch).

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Das hat eine fast identische Tastatur, nur mehr Tasten. :D



    Bei den 2 Tagen, die Du das E51 hattest, liegen "Tastenverschleißerscheinungen" bei Deinem ex E51 sicherlich nicht vor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!