Neu: Nokia 6120 Classic

  • Re: headset


    Zitat

    Original geschrieben von sunnyboy07


    hier is n unten rechts n adapter, ist der für des?!
    und der is nicht dabei?


    mfg
    brauch ne schnelle möglichkeit


    Auch wenn es Dir jetzt nicht hilft:
    Was willst Du damit sagen? Sprech bitte mal deutsch oder englisch, oder sonst eine Sprache, aber "is n" und "ist der für des" "brauch ne schnelle Möglichkeit" verstehe ich nicht, sorry! Was soll schnell möglich sein? Ist der für was?


    Also in das 6120 Classic kommt ein Kopfhörer oder Headset mit 2,5mm Klinkenstecker. Standart Kopfhörer haben 3,5mm Klinkenstecker. Suche ein Stereo-Adapter von 3,5mm auf 2,5mm Klinkenstecker und Du kannst jeden X-beliebigen Kopfhörer mit 3,5mm Klinkenstecker verwenden. Ob der Adapter auf dem Bild passt, läßt sich anhand der Abbildung nicht sagen. Der Adapter scheint auf dem Bild zu groß, kann aber auch zur Illustration vergrößert sein.


    Gruß
    Krauti

  • der adapter ist von 3,5 männl auf 2.5 weibl, damit man das headset auch mit handies mit 3,5mm anschluss verwenden kann

    !ND - E71


  • Ich benutze Nokia Maps regelmäßig. Es ist super. Es ersetzt eine Navi vollkommen. Es ist alles sehr gut lesbar und läuft ohne ruckeln. Beim zoomen kommt das vergößerte Bild quasi sofort. Ich habe eine 4 GB Karte und habe mir direkt die Europakarte mit dem Maploader gezogen. So konnte ich sogar im Urlaub auf Mallorka navigieren. Alles spitze!

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexxD
    Ich bekomme beim Öffnen des Kalenders oft die Meldung "Eine oder mehrere Erinnerungen wegen Zeitumstellung verpasst", obwohl ich die Zeit seit langem nicht verstellt habe. Woran liegt das?


    Zitat

    Original geschrieben von clickfish
    Das Phänomen kann ich bestätigen, eine Erklärung habe ich aber leider nicht.


    Exakt dieses Problem habe ich auch. Raff ich gar nicht. Muss nen Bug in der 3.70er FW sein.


    Außerdem negativ beim 6120:
    - Kein E-Mail-Preview im Standby-Screen
    - Kein Mail for Exchange (Hilft nur Road-Sync kaufen)
    - Dumpfe und metallisch nachhallende Sprachqualität (na man gewöhnt sich dran)

  • Zitat

    Original geschrieben von annonym
    Es is ja schon so das sehr viele das Problem mit der Tastatut haben.


    Ich dachte wenn die vom weisen das Problem nicht hat dann bestell ich mir so eine und wechsel sie.


    Wenn es aber des gleiche is kann ich mir des ja sparen.


    Ich hab ein weißes Gerät und die Tastatur ist noch absolut topp!


    Edit: Hab nochmal genauer hingesehen. Die Tastatur ist voll in Ordnung, aber bei der Umradung vom Pad geht das Material ab. :(

  • Hallo kleine Rückmeldung auch mal von mir nach nun 6 WOchen mit dem N6120:


    Den obigen Bug mit der Zeitumstellung und Kalender kann ich trotz 3,83er Firmware auch bestätigen. Ansonsten läuft verglichen mit anderen S60 Geräten die ich hatte die Firmware sehr rund.


    Die Sprachqualität würde ich nicht als blechern bezeichnen. Verglichen mit dem N6680, welches eine sehr gute hat, ist sie vielleicht etwas hochtonig. könnte also ausgeglichener sein, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.


    Die Hardware meines Gerätes hingegen ist mehr als miserabel.


    Ich hatte ja ein Gerät geliefert bekommen dessen Lautsprecher von Anfang an defekt war. Dies wurde also vom NSC in der ersten Woche ausgetauscht.
    Jetzt ist mittlerweil nach 6 Wochen das Steuerkreuz durchgebrochen, der Lack des Steuerkreuzes ab und die Oberschale löst sich von der Unterschale. Also wird nächste Woche mein NSC die Tastaturmatte und Oberschale tauschen.


    Echt schlecht was Nokia hardwaremäßig liefert. Nichtmal damals mein SX1 hatte so viele Hardware-Probleme in so kurzer Zeit.


    Aber unabhängig davon kann ich nur sagen hält die Begeisterung an, wieviel Leistung in einem so kleinem Telefon der S60-Klasse komprimiert ist, echt toll.
    Von der Software und Komponenten (RAM,CPU) echt top telefon.
    Von der Hardware habe ich wohl ein Montagsgerät.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Von der Hardware habe ich wohl ein Montagsgerät.


    Denke ich auch. Habe das 6120 ziemich häufig im Einsatz und absolut keine Probleme mit der Hardware *dreimalaufholzklopf*

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ich kann auch noch nicht über Probleme klagen, Software und Hardware sind beide Top! Habe eines der ersten Geräte die ausgeliefert wurden, also von Mitte Juli! Einzig und allein im Rück-Cover sind kleine Microkratzer...

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Die Sprachqualität würde ich nicht als blechern bezeichnen. Verglichen mit dem N6680, welches eine sehr gute hat, ist sie vielleicht etwas hochtonig. könnte also ausgeglichener sein, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.


    Liegt es am Gerät oder am Sauerstoffnetz? :D Duck und weg!


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Die Hardware meines Gerätes hingegen ist mehr als miserabel.


    Von der Hardware habe ich wohl ein Montagsgerät.


    Spaß beiseite: ich gehe auch davon aus, dass es an deinem Gerät liegt (Montagsgerät), denn auch im o2 Netz hört sich mein 6120c gut an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!