mein n6120 hatte ich gestern bekommen und es hat einen defekten lautsprecher. Echt toll nagelneues handy und funktioniert nicht
Neu: Nokia 6120 Classic
-
-
-
Im Werk in Ungarn wurde die Endkontrolle offensichtlich wegrationalisiert ...
-
Münchner Kindl hatte nach dem Headset MM50 von Sennheiser gefragt - bzw. warum das Teil beim 6120c nur Mono läuft.
Gibt es schon Erfahrungen, welche 2,5mm Headsets man anschließen kann? Möglichst natürlich ein gutes Headset mit Mikrofon...
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Nokia eine andere Steckerbelegung hat als Motorola und deshalb das MM50 nicht läuft. Infos?
Irgendetwas scheint bei der PIN-Belegung wirklich nicht zu stimmen. Wenn ich meinen 3,5->2,5mm Adapter anschließe, habe ich beim Umschalten zwischen Songs ein ziemlich lautes Knacken im Autoradio. Im original Nokia-Headset knackt nichts - vielleicht auch wieder ein Problem mit dem Adapter bzw. der PIN-Belegung? Traurig...
-
Zum Thema Headset: Hab heute mein Nokia HS-81 (Nackenbügel-Headset, entwickelt zusammen mit Sennheiser) bekommen, und das ist echt top. Super Sound-Qualität, natürlich in Stereo. Telefonieren klappt auch astrein und es trägt sich angenehm und leicht Absolut zu empfehlen!
-
Ich nehme aber an, daß der Rufannahmeknopf nicht die Radiosender weiterschaltet, oder? Das zumindest kann das Originalheadset, wenn auch ansonsten nicht gerade viel. Gibt es Alternativen, die MP3-Titel und Radiosender vor- bzw. zurückschalten können?
-
das weiterschalten von radiosendern funktioniert! im player gehts aber nicht. Das HS-81 is ja auch original von nokia, der teil "mikro/schalter" is wohl identisch, nur die kopfhörer sind beim HS-81 viel hochwertiger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit einem anderen Headset möglich ist, das ist wohl eher vom handy begrenzt und nicht vom headset.
-
Prima, danke für die Infos. Das ist dann ja auf jeden Fall einmal eine höherwertige, vollfunktionale Alternative.
-
Hallo!
Habe heute den Lautsprecher repariert bekommen.
Soweit so gut.Hier noch ein paar Impressionen der N6120, welche bis jetzt noch nicht in diesem Thread geschildert wurden:
Das N6120 hat bekanntlich 384K/384K wenn man in einem modernen UMTS-Netzteil ohne HSDPA sich befindet. Wenn ein Gespräch herein kommt geht leider in up und downstream die Datenrate auf 115K/115K runter. Eigentlich schade, ich hatte hier Besserung erhofft.
Wenn jemand Probleme mit der Homezone-Anzeige im O2 UMTS-Netz und dem N6120 hat, hier die Lösung:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=306320Ansonsten echt ein kleines Teufelchen. So klein und eine so hohe Leistung. Lediglich das Display ist von seiner physikalischen Größe sehr klein. Schriften erscheinen so sehr klein auch wenn die Auflösung des Displays sie noch wunderbar kristallklar darstellt.
-
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass beim 6120 ein ähnlicher Uhrzeitbug besteht, wie seinerzeit beim 6233?
Aber wenigstens steht die Zeit von Haus aus auf GMT +1 (London), so dass es nicht stört oder großartig auffällt.
GMT +1 ist ja korrekt, nur London passt nicht so ganz. -
Hat einer schon den Operamini 4 Beta beim 6120 ausprobiert funktioniert es gut?Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!