Neu: Nokia 6120 Classic

• Moin!

Puh, ich finde das Gerät recht kompliziert... Was man da alles einstellen kann!?!

Vorhin habe ich mal meine Kontakte mit Outlook synchronisiert. Seitdem werden empfangene SMS immer nach dem Schema "Nachname, Vorname angezeigt. Und das, obwohl ich in den Kontakten "Vorname, Nachname" eingestellt habe. Da funktioniert es auch. Warum geht das denn mit den Kurzmitteilungen nicht?
    Oder, kann man das auch irgendwo einstellen???

Gruß,
    BOB

PS: Danke Betamax!

• Zitat

Original geschrieben von Betamax ...,,,
    Sind übrigens 23 Tage wenn ich das Ding richtig deute (000000:23 steht da). Dabei wurde das Handy am 21. Juli rum gekauft...is das normal?...Gruß

Eigentlich wären das lt. Anzeige 23 Minuten, was aber dann ein bischen wenig wäre. Vielleicht geht beim 6120 die Uhr etwas anders als "normal"?! :confused:

Zitat

Original geschrieben von cyberbob ....
    Puh, ich finde das Gerät recht kompliziert... Was man da alles einstellen kann!?!...

Da kann ich nur zustimmen. Ist das erste Handy, wo ich mal in die Bedienungsanleitung geguckt habe. :cool:

• Ich bin mal ehrlich und sage, dass ich zu faul bin mir die letzten 20-25 Seiten durchzulesen. Ich würde gern mal wieder zu der Akku-Frage kommen.

Ist der wirklich soooo schlecht? Ich meine beim 6300 kann man den bl-5c mit en bissl schleifen einsetzen, der hat inzwischen Kapaitäten von so knapp 1000 mAh, also ca. 200 mAh mehr als ursprünglich.

Bei dem 6120c scheint das wohl nicht zu gehen, also irgendeinen besseren Akku anzupassen und reinzustecken, denn ich bin zwar Wenigtelefonierer und angeblich soll damals mein derzeitiges 6600 auch grausame Akkulaufzeiten gehabt haben - mit dem komm ich so knapp 4-6 Tage (GSM, alle paar Tage ein oder zwei SMS und wenn überhaupt 10 Minuten Telefon, was aber je nach Situation stark bei mir variieren kann) hin -, aber diese 820 mAh vom 6120c sind wirklich ein wenig sehr mickrig für das Handy, wenn das alles stimmt, was ich so höre...

Entschuldigt, wenn ich mal wieder mit diesem elendigen Thema anfange, aber ich habe keine Lust mir ein 3500c zu holen, nur damit ich 2-3 Tage mehr Akkulaufzeit bekomme. Hab mich ziemlich an das S60-OS gewöhnt und will wegen so einer Sache wie Akkulaufzeit nicht zur Konkurrenz wechseln, weil Nokia zu blöde ist gutes Energiemanagement hinzubekommen...

Danke schonmal.

• @ Godracos

Du solltest evtl bedenken dass das Gerät nur 89 Gramm wiegt und ein 370 MHZ schneller Prozessor drin werkelt. Meine 3 Tage durchschnittliche Laufzeit finde ich voll ok.

Insofern finde ich deine Aussage "weil Nokia zu blöde ist gutes Energiemanagement hinzubekommen" etwas unqualifiziert

• Entweder mußt du dir dann ein Phone mit schlechterem Display und kleinerer CPU nehmen oder ein Teil mit Riesenakku.

Das 6120 leistet auf kleinem Raum eine ganze Menge, von daher ist die Laufzeit absolut ok.
    Es gibt ja auch die Möglichkeit es im Auto zu laden oder sich fürs Büro einen zweites Ladekabel zu kaufen.

3-4 Tage packt es immer.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Weiß ebenfalls nicht, was das vermeintlich öfters zu hörende Gejammer soll. Habe ebenfalls Laufzeiten von gut 3 Tagen bei normaler Nutzung und empfinde das Akku/Leistungs-Verhältnis im Vergleich zum N95 als wesentlich besser.
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Hmm also das mit dem Lifetimer wäre schon echt Interessant zu wissen...ich kenne die Funktion zwar nicht, aber interessant ist es trotzdem. Viellecht weis ja einer woran es liegt ;)

mfG

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Legt nicht am VF Branding, bei meinem freien wird auch nur der Lifetimer angezeigt. Sind übrigens 23 Tage wenn ich das Ding richtig deute (000000:23 steht da). Dabei wurde das Handy am 21. Juli rum gekauft...is das normal?

Gruß

Das sind 23 Minuten - es handelt sich dabei um die vertelefonierte Zeit seit das Telefon in Betrieb genommen wurde!

Zitat

Original geschrieben von martin-h
    ob dieser Zähler wirklich Tage zählt? Mein neues Gerät,ovp, vor 2 Wochen gekauft, hat auch schon "58"...

Sind 58 Minuten!!!! Gezählt werden Stunden:Minuten - bei meinem N73 sind es 29 Stunden und 37 Minuten:

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hmm also das mit dem Lifetimer wäre schon echt Interessant zu wissen...ich kenne die Funktion zwar nicht, aber interessant ist es trotzdem. Viellecht weis ja einer woran es liegt ;)

Lifetimer Anzeige: einfach *#92702689# im Standby eintippen.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hi,

Zitat

Lifetimer Anzeige: einfach *#92702689# im Standby eintippen.

Das ist doch das *#war0anty# ;) Und da kommt eben diese Minutenanzeige...

mfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!