Neu: Nokia 6120 Classic

• Musicplayer

Habe mal ein paar Fragen zum Musicplayer und Datenübertagung:

Wie schnell ist denn die Übertagung vom PC aufs Telefon (microSD)?

Gibt es eigentlich eine Bookmarkfunktion?
    (Musicplayer merkt sich manuell oder automatisch die Position des aktuellen Stücks - wichtig bei Podcasts oder Hörbüchern)

Gibt es verschiedene Spulgeschwindigkeiten?
    (wie lange dauert es wenn ich bei einem 2 Stunden langen Hörbuch zu 1h30min spulen will)

Thanx

• Hallo zusammen,

wie schaut es mit dem anlegen von Ordnern (zum Ablegen von Bildern) bei diesem Handy aus? Ich besitze derzeit ein 6110 Navigator und mich stört es doch sehr, dass meine Ordner nur "Virtuell" im Handy angelegt werden, nicht aber auf der Speicherkarte. Ist dies bei diesem Gerät anders?

Werde sämtliche MP3's auch immer noch in denselben Ordner ("MP3") gesetzt und spielt der Player immer noch alle Dateien in diesem Ordner ab? Oder habe ich da endlich mehr möglichkeiten selbst zu entscheiden wohin ich meine Klingeltöne haben möchte? Diese lassen sich z.B. beim 6110N nicht woanders abspielen, ausser in dem MP3 Ordner.

Gruss

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Also vorweg: 6120c und 6110N haben das gleiche System
    Ausserdem verstehe ich nicht ganz was du mit "virtuelle Ordner " meinst ? Einfach nen Ordner anlegen und MP3´s darein packen, entweder vom PC aus oder mit Ybrowser, fertig. Existiert real :)

• @ t-f und Ray

Danke für die Willkommens Grüße und die Antworten. Haben mir doch ein Stück weiter geholfen. Muss dann wohl doch mal einen Shop aufsuchen! :)

Gruß Chris

• Zitat

Also vorweg: 6120c und 6110N haben das gleiche System
    Ausserdem verstehe ich nicht ganz was du mit "virtuelle Ordner " meinst ? Einfach nen Ordner anlegen und MP3´s darein packen, entweder vom PC aus oder mit Ybrowser, fertig. Existiert real

Wenn ich einen Ordner vom Handy aus auf der Speicherkarte anlege, dann ist dieser nicht auf der Speicherkarte, dies ist bei 6110N der Fall.

Wie schaut es mit dem Lautsprecher zum Telefonieren aus, ist der in Ordnung? Oder kommen die Leute genauso blechernd und scheppernd rüber wie bei 6110N?

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Nein, nicht scheppernd. Sondern 1A im Gegensatz zum 6110 Navigator. Das hab ich glaub ich jetzt dann schon 2-3 mal hier geschrieben. Man kann hier nicht nur schreiben sondern auch lesen übrigens ;-)

Dafür sammelt es Staub an wie ein Staubsauger und hat kein GPS. Und im UMTS-Netz Sprechzeit <2h was ich bestätigen kann. Wird beim 6110 Navigator aber auch nicht viel anders sein, weiss ich aber nicht mehr.

• tie-fighter v. 22.08.
    >>
    ..., ausgezeichnete Empfangsstärke, sehr ordentliche Sprachqualität ....
    <<

Welches Netz benutzt du??
    Im connect Test hat das 6120 bzgl. des D-Netzes nicht so gut abgeschnitten.

BB 9700 bold

• Zitat

Original geschrieben von jolly_jumper
    Welches Netz benutzt du??
    Im connect Test hat das 6120 bzgl. des D-Netzes nicht so gut abgeschnitten.

Es gibt doch kein D-Netz mehr. Alle verwenden GSM900/EGSM und GSM1800 wild durcheinander. Also ich finde das Statement sagt nicht so viel aus.

Wer was wirklich empfangstarkes braucht muss von Nokia UMTS-Handys wohl die Finger lassen. Aber für den Normaluser sind die neuen Geräte wie 6120c/6110 Navigator da voll ok.

• Zeigt das 6120 die Kontaktbilder bei Anrufen wirklich in dieser Größe an:

oder auch nur so klein, wie bei den anderen S60 Geräten?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!