Neu: Nokia 6120 Classic

• gargoil
    Selbstverständlich will ich keinesfalls geheime und damit illegale Aufnahmen machen.
    Wenn wie in meinem Fall der Gesprächspartner mit einer Aufnahme zwecks beidseitiger nachträglicher Überprüfungsmöglichkeit diverser mündlicher Vereinbarungen einverstanden ist, nervt das ständige piepen beide Gesprächspartner immens während des Gesprächs.

Also biitte lieber gargoli, nicht so vorschnell urteilen!!!

Von einen Ton bei der Kamera ist mir noch nichts aufgefallen.

Gruß

• STOP!!!!
    ich will hier keinen Verurteilen.

Die geschichte mit dem Piepton bei einer aufnahme hatten wir doch schon des öffteren, genau wie das Kamerageräusch.

Laut Gesetz ist es doch so ( treffe mich der Blitz wenn ich mich falsch errinere) das der Gesprächspartner Informiert darüber ist das ein Gespräch aufgezeichnet wird. Zumindestens muß er Zustimmen.

Dies geschiet meiner Meinung nach, indem man bei einer Aufnahme das Piepen hört :D

@ don100

Wie oft oder in welchem Abstand hört man denn den besagten Ton?
    Eigentlich sollte doch ein Ton bei Beginn und einer bei Ende der Aufnahme genügen.
    Sollte das öffter sein würde mich das auch nerven.

@ tag

Find ich ja schade das deine Tiere sich dadurch gestört fühlen, aber schlimmer wäre es wenn von mir jemand ein Bild macht ohne das ich es merke und so macht als würde er nur Telefonieren.

Wenn jamnd eine Digital/SR Kamera auf mich richtet weiß ich das er ein Bild von mir machen will und kann das gegebenfalls verhindern, bei einer Handykamera sieht das anders aus.
    Es gab da mal mehrere Berichte hierzu in der Presse und dort wurde auch gesagt das es von Seiten der Hersteller Pflicht ist, eine Aufnahme Visuell oder Akustisch zu signalisieren.
    Fast alle Viedeokameras die ich kenne haben ein Aufnahmgeräusch oder ein kleines Rotes Licht das bei einer Aufnahme leuchtet.

@ Tattom

Man kann den Ton eben nicht bei jedem Handy ohne weiteres abstellen.
    Bei einigen geht das, warum kann ich dir nicht sagen, aber richtig ist das nicht.

@ all

so das war mein Letzter Beitrag hierzu denn sonst wird das zu sehr Offtropic und es wurde ja schon hinreichend in anderen Treads Diskutiert.

__Tropic___

@ RS77
    danke hatte ich auch noch nicht gewust.
    Allerdings nicht für das Screensch. Programm zu gebrauchen.

@ qtip

Vielen Dank für den Tip :top:

Gruß Chris

• gargoil

Vielen Dank für deine Einsicht.
    Ich bin absolut deiner Ansicht, dass ein Piep am Anfang und einer am Ende vollkommen genügen würde.
    Leider piept es sehr eindringlich ca. alle 5 Sekunden während des ganzen Gesprächs. Jetzt kannst du dir denken warum es mich auf die Palme bringt.

Gruß

• Weiß zufällig jemand wie ich Lesezeichen im WAP/WEB kopieren bzw einfügen kann? :D

Hallooooooooooooooooo

• Das 6120c ist echt ein schlimmer Staubsauger. Jetzt darf ich es schon zum zweiten Mal mittels eine Kreditkarte öffnen und den Staub vom Display putzen. Es saugt Staub an wie jedes billige Nokia mit Xpress on Cover :-( Warum hat jedes Nokia wieder irgendeinen Nachteil?

Beim 6110 Navi haben sie es doch auch so hinbekommen, dass absolut kein Staub unters Display kommt. Ich behandel mein Handy gut, trage es wie jeder andere Mensch in der Hosentasche mit mir rum.

• @gaspode
    Kreditkarte zum Öffnen finde ich interessant. Würde mein 6120c auch gerne mal öffnen um zu schauen, wieso das Display schief sitzt - und dann auch gleich mal sauber machen.

Kannst Du eine kurze Anleitung einstellen, wie man beim Öffnen vorgeht, damit nichts abbricht und das Handy nach der Montage dann immer noch so ausschaut, wie vor dem Zerlegen. Wo muss man ansetzen, wo drücken, ziehen,...

Info wäre klasse, gab hier auch noch ein paar Andere im Forum, die diese Frage schon gestellt haben...

Danke und Gruß
    JCool

• Du musst zwischen den silbernen und schwarzen Rand mit einer Kreditkarte kommen. Am besten fängst Du irgendwo links oder rechts an wo Du mit dem Fingernagel hin kommst. Wenn Du dann einen Spalt hast, Kreditkarte rein. Die etwas beherzter und kräftiger als am Automaten :-) durchziehen. Man sieht ja wo es noch fest ist und kann da mit der Karte nachhelfen. Dann geht es ohne Kratzer und ohne das was kaputt geht auf. Zu drückt man es danach einfach und es ist wie neu.

Keine Gewähr von meiner Seite. Nach vielen malen ist das Gehäuse sicher wackliger denn Nokia hat das ja nicht vorgesehen, dass man es jede Woche öffnet. Aber was hilft's bei dem Staub :-(

• @gaspode
    Das ging schnell mit der Info, Danke!!

Werde ich mal probieren und dann schauen, warum das Display schief eingebaut ist. Vielleicht läßt sich da ja noch was richten. Zumindest sauber ist es hinterher ;)

• Mailbox

Hallo,

weiss jemand wie ich die Mailbox in den aktiven Standby kriege?

Beim E50 und E90 funktioniert es einwandfrei, beim m6120 scheint der Eintrag dafür einfach zu fehlen....

Gruss,

wacc

• Das geht nicht. Das haben wohl nur die N-Hochpreisphones und die E-Bussiness-User...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!