Neu: Nokia 6120 Classic

  • Also bei mir wird's warm am Ohr ;)


    Sorgen macht mir derzeit ein wenig der Akku. Hab das Gerät seit Montag und das Teil hängt zum 3. Mal am Ladegerät. OK, gebe zu, dass ich natürlich viel damit rumgespielt habe, oft Bluetooth und UMTS, sowie eine dauerhafte Datenverbindung (IMAP), aber hätte nicht gedacht, dass es dann drei Tage später zum 3. Mal ran muss. Zumal ich für meine Verhältnisse noch relativ wenig damit telfefoniert habe.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • jup die akku-laufzeit is leider echt bescheiden.. mit meinem alten 6680 bin ich im schnitt 4-5 tage ausgekommen, jetzt sinds 2..

    Nokia 6120 classic (schwarz, frei)
    T-Mobile Relax 50 Student mit web'n'walk starter

  • Ich habe gestern mein 6120c erhalten. Der erste Eindruck war gut, es klappert nix und es blättert auch nirgends Lack ab, aber...


    Der Lautsprecher scheint nix zu taugen. Sobald man ein MP3 File etwas lauter stellt (nicht ganz laut) fängt er an zu klirren und ist praktisch nicht nutzbar. Hat jemand einen Tipp oder muss ich das Gerät wieder zurücksenden?

  • Also das Problem mit dem zu warmen Ohrhörer oder Lautsprecher kann ich bis jetzt auch nicht bestätigen.
    Allerdings gehen meine längsten Telefonate max. 45 minuten länger habe ich es noch nicht geschafft. :D


    Kann keiner was zu meiner Frage mit den kleinen Kreisen Sagen? Siehe weiter oben. Oder ist das nur bei mnir so?


    Gruß

  • Hallo,


    also ich bin prinzipiell von dem Teil sehr begeistert! Megaklein und kann dennoch fast all' das was z.B. ein N95 kann (ich habe eines hier zum Vergleich!)


    Jedoch stört mich wirklich das es recht warm (unangenehm) wird. Dies jedoch nur im oberen Bereich der Hörmuschel. Und das auch schon nach rund 5min Tel.Gespräch!
    Mein Handy steht auf Dualmodus!


    Habe aber ein größeres Problem: den FExplorer kann ich weder auf dem N95 noch auf dem 6120 installieren... die Application ist unsigned.
    Woher bekomme ich eine funktionierende??


    Vielen Dank + weiterhin viel Spass mit dem kleinsten S60 Gerät. :cool:

    iPhone 8 GB, 1.1.1


    PowerBook G4 1,67Ghz, 10.4.11

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Landgraf


    Habe aber ein größeres Problem: den FExplorer kann ich weder auf dem N95 noch auf dem 6120 installieren... die Application ist unsigned.
    Woher bekomme ich eine funktionierende??

    Momentan gibt es keine funktionierende für die 3rd Edition Phones, außer die zum selbst signieren.


    Als Alternative zum FExplorer kann ich dir "Active File" oder "Y-Browser" empfehlen!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • @ gargoil


    hehe, also wenn die Ohrhörer warm werden, liegt das bestimmt nicht am Gerät :) Wenn du die Kreise um aktive Anwendungen meinst, so ist das eine Neuerung seit FP1

  • Zitat

    Original geschrieben von gargoil
    Seit wann sieht man im Menü durch einen kleinen Kreis beim Icon das diese Anwenung noch aktiv ist?
    Ist das seit dem Feature Pack2 der S60 so?

    Ja, ist ein neues Feature beim 6120c. War bei einigen Protos auch schon, aber hat es dann (warum auch immer) nie in die Seriengeräte geschafft.


    Ebenfalls seit kurzem ein neues S60 Feature: wiederholende + mehrere Alarme!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Evtl. ist auch nur eine Produktionsreihe mit Heizungsfunktion als Extrafeature versehen?


    Von daher könnte man mal hier Produktionsdaten auflisten.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • @ qtip
    ja ja schon klar habe mich nur etwas tolpaschig ausgedrückt. Meinte natürlich den telefonielautsprecher oben im Gerät :rolleyes:



    RS77


    na dann können wir ja froh sein.
    Nicht nur ein nagel neues Handy, nein auch noch nagel neue Funktionen.


    :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!